PTS Schürze an w168 ohne PTS-Sensoren?

Diskutiere PTS Schürze an w168 ohne PTS-Sensoren? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey, Passt eine Schürze, der die Löcher für die PTS Sensoren hat, sowie auch die Halterungen dafür innen, an meinen *elch* der kein PTS System...

  1. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Hey,

    Passt eine Schürze, der die Löcher für die PTS Sensoren hat, sowie auch die Halterungen dafür innen,
    an meinen *elch* der kein PTS System hat? Oder sind die Halterungen innen dann im Weg?
    Gibts Abdeckungen die man in die vorgesehenen Löcher stecken kann?

    Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 13.03.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Leider keine Ahnung, aber sieht das nicht ziemlich ähähm blöd aus????
     
  4. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Soll eventuell eh foliert werden, deswegen ist das nicht weiter tragisch ;)
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Müsste eigentlich passen in den Stossfängern ist eh ein Pralldämpfer den man weiterverwenden kann ..wenn diese Pralldämpfer gleich sind müsste es passen..sollte es nicht passen kann man auch noch den Pralldämpfer bearbeiten..aber soweit ich weiss ist da genug Luft..
     
    Nief gefällt das.
  6. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Okay danke das hilft mir schonmal! :)
    Weißt du zufällig auch obs für die Löcher ne Art Abdeck-Kappen gibt?..
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Kommt auf die Schürze an.

    Wenn es eine MoPf-Schürze ist, dann könntest du die Zierleisten austauschen, dann ist die Schürze wieder eine "normale".

    Bei der Vor-MoPf Version sind die Löcher direkt in der Schürze und Verschlusskappen gibts dafür - meines Wissens nach - nicht.
     
  8. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Also es handelt sich um die AMG Schürze, ohne Zierleisten.
     
  9. #8 Ralf_987, 17.03.2012
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    ich würde mich schlau machen ob die Sensoren aus einer Zubehör-Einparkhilfe vom Durchmesser passen. Wenn ja, würde ich eine nachrüsten, die 20,-€ sind doch dann gut angelegt.
    Ich habe mir so ein Teil aus ebay eingebaut (Anleitung gibts hier im Forum) und es funktioniert wunderbar.

    Hier ein Beispiel (die Sensoren gibt es in schwarz und silber lackiert, im Link sind sie silber) *klick*

    LG
     
  10. #9 BlackElk, 17.03.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Schürze selbst passt. Die Sensoren sind in Halterungen in der Schürze befestigt, also nicht an der Karosserie oder so.

    Passende Lochstopfen sollten die Löcher verschließen .... sieht dann aber nicht besonders gut aus.

    Besser von innen ein Klebeband drauf und von außen zuspachteln und glattschleifen, dann Folie drüber.
     
  11. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Danke für die Ideen :) muss ich nochmal überlegen wie ichs dann genau machen werde.

    Wie sind eigl die Abmessung genau? Ist die AMG-Schürze in der mitte sogar etwas kürzer? Oder täuscht das?
    Und an den Seiten tiefer?
    ..Habe sie noch nicht daheim liegen.
     
  12. #11 Elch-Brüder, 17.03.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Sie ist in der Mitte genauso tief wie die Serienschürze und seitlich tiefer.

    MfG Elch-Brüder
     
  13. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    K super ;) also ist sie auch genau bündig mit der Unterbodenabdeckung? ^^
    Eintragen is ja MB/AMG Nummer nicht notwendig nehm ich an..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Elch-Brüder, 17.03.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Genau ;)
     
  16. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    So hab noch was rausgefunden: Möchte es euch mitteilen, falls jmd mal das gleiche Problem hat wie ich ;)

    Die Löcher der PTS Sensoren in der Schürze sind super mit den Stopfen zu verschließen, welche
    über den 4 Schrauben sitzen, welche die Heckschürze hinten befestigen.

    Artikelnummer: "A1688850281 Stopfen"

    ;)
     
Thema:

PTS Schürze an w168 ohne PTS-Sensoren?

Die Seite wird geladen...

PTS Schürze an w168 ohne PTS-Sensoren? - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  4. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  5. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...