PTS Sensor wechslen

Diskutiere PTS Sensor wechslen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe heute einen PTS-Sensor vorne gewechselt (auf dem Bild ist der defekte) [img] ist eigentlich ganz witzig, das der Neue gleich in...

1. #1 w168012002, 10.12.2011
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

habe heute einen PTS-Sensor vorne gewechselt

(auf dem Bild ist der defekte)
    ist eigentlich ganz witzig, das der Neue gleich in einer Innenverpackung steckt, die als "Lackierschablone" dient, sofern man nicht nur "einfach-schwarz" braucht

aktuelle Teilenummer A004 542 87 18 zu 56,86€ beim Freundlichen (passt bei diversen Modellen)

Austausch selber gemacht mit Hebebühne, das erste mal eine Stunde, beim nächsten mal geht es locker in der halben Zeit

Befestigung des Schürze mit sechs Schrauben: 2 oben neben den Scheinwerfern, 2 unten, 2 im Radhaus oben zum Koti
    Hauptproblem sind aber die 4 Spreizdübel im Radhaus... wenn man die erstmal gefunden hat...
    Daimler-Standard mit Kopf..... also Kopf mit kleinem Schraubendreher soweit hochebeln bis sich der Stift mit Zange ziehen lässt

zum Aus- / Eiinbau ist ein 2.Mann/ Frau ganz praktisch

Sensor selbst ist nur mit 2 Nasen in der Aufnahme der Stoßstange gesichert, der Stecker hat auch eine normale Entriegelung

was beim neuen Sensor nicht mit dabei ist, ist die Dichtung, die vom Alten übernehmen

Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich mir die 4 Spreizdübel neu kaufen, spart eine Menge Zeit und Ärger....

Durch die Verwendung einer Hebbühne kann man immer in einer vernünftigen Arbeitshöhe arbeiten und die Schürze z. b. auf einem Werkzeugwagen ablegen ohne den Kabelbaum abzustecken

Die Teilenummer des ausgebauten Sensors war 001 542 74 18 bzw. Bosch # 0 263 003 167 (ist vieleicht hilfreich, wenn man ein Gebrauchtteil möchte)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PTS Sensor wechslen

Die Seite wird geladen...

PTS Sensor wechslen - Ähnliche Themen

1. Sensoren? Im Motorraum

Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  2. icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?

icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?: Hallo,, woolte mir das icarsoft I980 eigentlich zulegen! hab momentan nen Fehler mit dem PTS wahrscheinlich ein Sensor kaputt! kann das Gerät...
  3. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  4. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  5. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...