W168 Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt

Diskutiere Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, seit ein paar Wochen tritt beim A140 W168 folgender Fehler auf. Wenn man auf eine Ampel, Kreuzung...zufährt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiwolf

    eiwolf Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchgemeinde,

    seit ein paar Wochen tritt beim A140 W168 folgender Fehler auf.

    Wenn man auf eine Ampel, Kreuzung...zufährt und abbremst, beginnt ab einer bestimmen Geschwindikeit (ca. 25km/h) das Bremspedal zu pulsieren (Frequenz liegt bei so 2-3 mal pro Sekunde). Begleitet wird das ganze von einem Geräusch das wahrscheinlich von der ABS/ESP Pumpe kommt.

    Stellt man den Motor während der Fahrt ab und schaltet die Zündung wieder ein bleibt das Pulsieren und damit das Geräusch erhalten.

    Schaltet man die Zündung komplett ab ist alles ganz normal.

    Eine Warnlampe leuchtet nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke für euere Hilfe.

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 09.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    JA,

    einer der ABS Sensoren liefert unplausible Werte. Meist liegt es an Metallabrieb der sich an den Sensoren gesammelt hat und das Signalbild "verfälschen". Sensoren ausbauen und reinigen. Dann dürfte das in Ordnung sein.

    Gruß Funki
     
Thema:

Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  2. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

    W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
  3. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  4. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  5. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.