W168 Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von eiwolf, 09.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiwolf

    eiwolf Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchgemeinde,

    seit ein paar Wochen tritt beim A140 W168 folgender Fehler auf.

    Wenn man auf eine Ampel, Kreuzung...zufährt und abbremst, beginnt ab einer bestimmen Geschwindikeit (ca. 25km/h) das Bremspedal zu pulsieren (Frequenz liegt bei so 2-3 mal pro Sekunde). Begleitet wird das ganze von einem Geräusch das wahrscheinlich von der ABS/ESP Pumpe kommt.

    Stellt man den Motor während der Fahrt ab und schaltet die Zündung wieder ein bleibt das Pulsieren und damit das Geräusch erhalten.

    Schaltet man die Zündung komplett ab ist alles ganz normal.

    Eine Warnlampe leuchtet nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke für euere Hilfe.

    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 09.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    JA,

    einer der ABS Sensoren liefert unplausible Werte. Meist liegt es an Metallabrieb der sich an den Sensoren gesammelt hat und das Signalbild "verfälschen". Sensoren ausbauen und reinigen. Dann dürfte das in Ordnung sein.

    Gruß Funki
     
Thema:

Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Bremspedal bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  2. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  3. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...
  4. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
  5. ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h

    ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h: Guten Morgen Leute, hatte gestern ein kleines Problem mit meinen B170. 1. Während der Fahrt meldet er mit ABS und ESP defekt. Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.