W168 Pumpe- Zentralverriegelung pumpt lange nach...

Diskutiere Pumpe- Zentralverriegelung pumpt lange nach... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, an meiner A160 Bj.2000 pumpt ständig sobald ich auf oder abschließe, die Türen auf oder zu mache die Pumpe der Zentralverriegelung....

  1. sx777

    sx777 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffmensch
    Ort:
    Bodenseekreis
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Leute,
    an meiner A160 Bj.2000 pumpt ständig sobald ich auf oder abschließe, die Türen auf oder zu mache die Pumpe der Zentralverriegelung.
    Ist ja ganz normal aber dass diese fast 25 Sekunden lang nachpumpt egal ob auf oder verriegeln, find ich eben sehr komisch und ebenfalls nervend...

    Würde mich über Abhilfen sehr freuen.


    Gruß und Danke Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 27.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Pumpe sollte nicht so lange nachlaufen.
    Wenn sie, wie bei dir, recht lange nachläuft ist das ein Hinweis auf eine Undichtigkeit im ZV-System.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau, es gibt einen Abschaltdruck und eine Abschaltzeit.
    Ersteres wird normalerweise erreicht, ist das System undicht, dann wird dieser nicht erreicht und die Abschaltzeit kommt zum tragen.

    Damit ist der Fehler klar, die Konsequenz nicht ;).

    gruss
     
Thema:

Pumpe- Zentralverriegelung pumpt lange nach...

Die Seite wird geladen...

Pumpe- Zentralverriegelung pumpt lange nach... - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  5. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...