Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von shufb, 02.11.2015.

  1. shufb

    shufb Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo,
    seit ich die Glühbirnen vorne ausgewechselt habe, habe ich beim Motorstart immer 2min ein extra Pumpen-, Kompressorgeräusch, welches vorher nicht da war.
    Kann ich irgendwo gegen gekommen sein, dass dieses Geräusch verursacht? Wo kann ich ansetzen, was überprüfen?
    Danke für Eure Tips!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shufb

    shufb Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160
    ich habe leider keine Editfunktion gefunden, sonst hätte ich den ersten Beitrag ergänzt.

    Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut: Wenn die Pumpe läuft, vibriert es am Wischwassertank. Ist es dann die berühmte Sekundärluftpumpe?

    Ich frage mich nur, was ich getan habe, dass diese Pumpe auf einmal so laut ist.
     
  4. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    ja ist die luftpumpe
    mfg
     
  5. shufb

    shufb Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Wischwassertank einmal entriegelt und wieder eingesetzt und schon ist Schluß mit dem Hochdrehen der Pumpe.
    Warum, wieso? Keine Ahnung, bin nur froh, dass es wieder still ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel

Die Seite wird geladen...

Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

    Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  2. wie zufrieden seit ihr mit eurem Vaneo und würdet ihr ihn weiterempfehlen

    wie zufrieden seit ihr mit eurem Vaneo und würdet ihr ihn weiterempfehlen: Hallo. Bin Besitzer einer A-Klasse A160 (Bj 2/2000) und bin am überlegen ob ich mir nicht ein Vaneo kaufen soll. Jetzt meine Frage an Euch : Wie...
  3. Klappern Poltern beim Motorstart?

    Klappern Poltern beim Motorstart?: Hallo aus Sachsen Anhalt! Ich bin Neu in der Runde auch wenn ich schon einige Monate das Forum und die ein oder andere Anleitung aus dem D-i-Ys...
  4. Blinkerrumbau von der linken auf die rechte Seite - Tipps erbeten

    Blinkerrumbau von der linken auf die rechte Seite - Tipps erbeten: Ich muss wegen meiner Behinderung den Multifunktionshebel an der Lenksäule, diese eierlegende Wollmichsau von Mercedes, von der linken auf die...
  5. Verzweiflung seit Wochen Geräusch vorne links

    Verzweiflung seit Wochen Geräusch vorne links: Hallo und guten Tag. Wir haben am 29.01.2014 einen 8 Jahre alten W168 gekauft. Laufleistung 73.000 Kilometer. Verkäufer: VW-Händler in Glinde....