Pumpkin AutoPlay Box

Diskutiere Pumpkin AutoPlay Box im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchgemeinde, Ich habe mir die Pumpkin AutoPlay Box zugelegt, weil ich Android Auto echt gut finde und das als Aufwertung empfinde. In der...

  1. #1 Elch Freak, 22.11.2022
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    SLK 200 Kompressor aus 2003
    Marke/Modell:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo Elchgemeinde,

    Ich habe mir die Pumpkin AutoPlay Box zugelegt, weil ich Android Auto echt gut finde und das als Aufwertung empfinde.

    In der Lieferung ist die Box und eine SD-Karte mit einer Aufgespielten apk die auf dem Pumpkin installiert werden muss.

    Und hier fängt das Drama an....

    Das Pumpkin AA0552B hat ja einen APK Installer als App vorinstalliert.
    Ich habe keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Der Zeigt mir zwar Dateien an aber öffnen kann ich die nicht?
    Es könnte natürlich auch sein das die blockiert werden den beim Handy muss man das ja erlauben "Datei aus unbekannten Quellen" heißt das glaubte ich.

    Haz das schon mal einer von euch installiert? Wenn ja macht mich doch bitte Schlau....

    Gruß
    Detlev
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Pumpkin AutoPlay Box. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch Freak, 23.11.2022
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    SLK 200 Kompressor aus 2003
    Marke/Modell:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo Elchgemeinde,

    Zwischenstand:
    Da es mit der SD-Karte nicht funktioniert hat ( Danke Pumpkin für den Schrott APK Installer) hab ich mir den Link schicken lassen, auf mein Handy. Da das Pumpkin mit dem mobilen Router im Auto verbunden ist ( TP-Link M7300) habe ich die Mail mit dem Link an mich selbst geschickt und im Pumpkin geöffnet.
    Auf den Link getippt und Download installiert.
    Dabei handelt es sich um eine AutoCast app, also eine Spiegel-app.
    Kabel ins Handy und ab geht die Post. Innerhalb Von 3 Minuten war alles erledigt.
    Der Teil ist also abgearbeitet.
    Jetzt geht mir die Kabelanbindung natürlich auf den Keks und so weit ich weiß muss ich dazu das Wlan Auf 5 GHz umstellen. Sollte gehen da ich ein S8 habe :D

    Gruß
    Detlev
     
  4. Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    SLK 200 Kompressor aus 2003
    Marke/Modell:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo Elchgemeinde,

    Nach einigen Versuchen das ganze auf Kabellos umzustellen, schwirrt mir der Kopf. Laut Internet sollte es mit einem Samsung S8 ja möglich sein, auf Kabellos umzustellen.
    In der Praxis ist das aber nicht wirklich so. Mal soll man auf 5GHz beim Wlan umstellen, mal in der Android Auto App den +Android Auto Button drücken (hab ich nicht) etc.
    Hat einer von euch eine Idee, die funktioniert, um das auf Wireless umzustellen?
    Theoretisch müsste das auch über Bluetooth funktionieren aber ich bin da nicht wirklich Fit was Bluetooth betrifft.

    Gruß
    Detlev
     
  5. Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Android Auto Wireless nachrüsten | Android Auto kabellos nachrüsten:



    Kann man nur auf YT Sehen.
     
  6. Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    SLK 200 Kompressor aus 2003
    Marke/Modell:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo,

    Danke habe ich direkt vorbestellt *thumbup*
    Hatte vorher probiert im Samsung die android auto app auf kabellos Projekt umzustellen und mir auch die Beta Version von Google Play Dienste herunterzuladen.
    Hat natürlich nicht funktioniert *thumbdown*
    Ich hoffe mit dem AAWireless ist das Thema durch ;-(
    Wenn es da ist werde ich berichten :D

    Gruß
    Detlev
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Pumpkin AutoPlay Box

Die Seite wird geladen...

Pumpkin AutoPlay Box - Ähnliche Themen

  1. Pumpkin AA0552B Abgeschossen

    Pumpkin AA0552B Abgeschossen: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Pumpkin AA0552B Android 10 zugelegt und hatte, was man nicht machen soll, ein Google Software Abdate gemacht....
  2. W169 Pumpkin Android 10 Radio

    Pumpkin Android 10 Radio: Verkaufe Pumpkin 7 Zoll Mercedes Benz A Klasse/B Klasse/Vito Octa Core Android 10 Autoradio mit 4GB RAM und 64GB ROM, Unterstützt Navi Bluetooth...
  3. T245 Lenkradbedienung B Klasse funktioniert nicht bei Pumpkin

    Lenkradbedienung B Klasse funktioniert nicht bei Pumpkin: Hallo liebe Elchfans, habe ja schon die Antenne und den DAB+Splitter für meinen Pumpkin 10 Radio mit der Hilfe von Irk nachgerüstet, jetzt hapert...
  4. W169 Pumpkin Sprache

    Pumpkin Sprache: Hallo, leider habe ich beim Kauf nicht gesehen, daß es kein original Navi hatte. Ist nur ein Pumpkin. Sprache auf englisch, habe versucht auf...
  5. W169 Tastenbeleuchtung ändern Pumpkin Android 9 AA0461B

    Tastenbeleuchtung ändern Pumpkin Android 9 AA0461B: Hi Gemeinde. Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio 9 (AA0461B) für den W169 gekauft Ich möchte die Tastenbeleuchtung ein wenig farblich...