Pumpkin Radio für Mercedes A170

Diskutiere Pumpkin Radio für Mercedes A170 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...

1. #1 danielF_AA, 11.11.2019
    danielF_AA

danielF_AA Elchfan

Liebe Forumfreunde !

Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service erstklassig. Bevor das Problem oder der Wunsch eines neun Pumpkin Besitzers nicht gelöst ist, hört der Service nicht auf eine Lösung zu finden, kostenlos ! In meinem Fall hatte ich nach dem Einbau zum Bsp. noch das Problem das die Empfangsqualität der Radiosender nicht die Note 1 bekam. Dies schilderte ich dem Servcie. Prompt bekam ich knappe 10 Tage später ein Adapter aus China zugesandt. Die Qualität ist jetzt viel besser.
    Aufgrund der Empfsangsreichweite kann ein jeder natürlich nur Sender aus der Region empfangen. Daher habe ich mir nun zusätzlich noch einen LTE Stick 40€ und eine AldiTalk Karte zugelegt, und schon habe ich weltweites Radio streaming :D
    Zudem ist die Optik des Radios einfach genial. Schaut Euch das Foto an. Man denkt förmlich es wäre ein Original von Mercedes.
    Ich hänge Euch 2 Fotos an, das eingebaute Radio und den erwähnten Adapter.

Grüße Daniel

Anhänge:

stuermi und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Marwolf, 25.12.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Welches Pumpkin hast du denn da? Und wo gekauft? Das "wo" könnte ja die Servicequalität beeinflussen. Und es gibt die Geräte mit WinCE sowie Android 7(?)-9, sowie unterschiedlichen COUs und RAM usw.

Außerdem würde mich brennend interessieren wie die Bedienung ist. Also ob es laggt oder seidenweich geht. Wie ist der Lautstärke Regler? Irgendwo stand Mal dass der oft verzögert reagiert.. Hat der noch andere Funktionen aufgebürdet bekommen oder darf er rein nur für die Lautstärke sein?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich hätte auch gern eins, bin aber noch unsicher ob ich die tolle Optik und Integrationswilligkeit höher bewerten soll als mein altes Kenwood DoppelDin, das Vieles sehr richtig macht.

4. #3 danielF_AA, 26.12.2019
    danielF_AA

danielF_AA Elchfan

Hi Marwolf,

Hier die Antworten:
    1) Bestellt habe ich bei Autopumpkin. Den Link darf ich hier als Neuling nicht schicken. Es ist ein Android 9 für 399 €. Jeden Cent wert !

2) Ich habe ein Android 9. Warum sollte ich eins in 7 wollen ? Ich denke WInCe gibt es hier nicht.

3) Steuere alles über das Lenkrad und das reagiert super. Der Drehregler am Radio selber bewegt sich etwas schwer.
    Andere Hersteller benötigen hier angeblich noch einen CANBUS Adapter (+99€). Dieser war hier bereits dabei.

Aber, wie bereits gesagt, die haben einen super Service. Kontaktiere sie und erhälst alle Antworten

Marwolf und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 danielF_AA, 26.12.2019
    danielF_AA

danielF_AA Elchfan

radio.JPG

Marwolf und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 stuermi, 26.12.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Die Frage kam wohl daher, daß auf der Webseite von Autopumpkin für die A-Klasse sowohl ein Android 8 als auch ein WinCE Radio angeboten werden. Bei ebay hingegen werden auch Pumpkins mit Android 9 offeriert.

Heisenberg und Marwolf gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marwolf, 26.12.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Danke Daniel!
    Ja, genau die Webseite kannte ich auch und war nur am überlegen, ob das dann auch die mit dem guten Service ist, oder man lieber äh.. egal wo.. kauft.. oder es eben eine noch bessere/richtigere/Herstellernähere gibt.

Aktuell überlege ich außerdem aber auch noch, ob dieses ebay-Angebot*1 mit einem "A-Sure", bei dem in der Beschreibung extra lang und breit erklärt wird, dass es andere Radios mit Fake-Android-9 gibt, dieses aber Original Android9 ist, nicht baugleich mit dem Pumpkin ist... aber mutig genug ums zu testen, bin ich nicht. Kämpfe schon damit für EINs zu sparen :-D

*1: https://www.ebay.de/itm/Android-9-0...-Benz-A-B-Klasse-W169-VW-crafter/293081514784

9. #7 Heisenberg, 26.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Liebe Leute! Benutzt die Foren oder Google suche bezüglich "Pumpkin"
    Ich hatte es schonmal geschrieben und schreibe es nun noch einmal ...!
    Kauft das Radio Direkt über "https://www.autopumpkin.de/"
    Service: TOP
    Hilfe: TOP
    E-Teil Versorgung: TOP
    Die Sprechen sogar Deutsch :D, bei Problemen zb. mit dem Radio Empfang habt ihr am nächsten Tag gleich den passenden Verstärker in der Post. (Kostenlos)
    Bei Tiefer greifenden Einstellungen bekommt ihr den CODE direkt ohne murren.
    Habt ihr Probleme bezüglich der MFL Steuerung, helfen die sofort! (Zusendung eines anderen CAN Adapters)

Pumpkin ist das neue Blaupunkt in dieser Welt!

stuermi und sturmtiger gefällt das.
Thema:

Pumpkin Radio für Mercedes A170

Die Seite wird geladen...

Pumpkin Radio für Mercedes A170 - Ähnliche Themen

1. AHK für E-Bikes an w169 A170

AHK für E-Bikes an w169 A170: Guten Morgen zusammen, meine Eltern Fahren 2-3 mal im Jahr mit Freunden eine Woche in E-Bike Urlaub. Die E-Bikes kamen bisher immer auf die AHK...
  2. W169 Pumpkin Autoradio

Pumpkin Autoradio: Hallo. Ich überlege, mein APS 50 gegen ein Pumpkin Radio zu tauschen. Falls jemand ein Gebrauchtes verkaufen möchte, würde ich mich über Angebote...
  3. Radio die 1001ste...

Radio die 1001ste...: Liebe Leute, da es inzwischen schon zig Threads um das Thema gibt und ich komplett die Übersicht verloren habe, bitte ich die, die sich da...
  4. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  5. Mittelarmlehne bei A170

Mittelarmlehne bei A170: Hallo, unser neuer (gebrauchter) A170 irritiert mit seiner Mittelarmlehne. Zum einen "donnert" man ständig dran, wenn die Handbremse gezogen wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden