W168 qietschen beim rückwährts fahren

Diskutiere qietschen beim rückwährts fahren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi @all habe das problem das wenn ich rückwährts wo losfahre, das es ab und zu so richtig eklich qitscht. es kommt wenn ich von der kupplung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi @all


    habe das problem das wenn ich rückwährts wo losfahre, das es ab und zu so richtig eklich qitscht.
    es kommt wenn ich von der kupplung gehe, wenn ich sie direkt wieder durchtrete, höhrt es auf, dann geh ich wieder von der kupplung und dann ist es meist nicht.

    Das geräusch kommt aber nicht immer.

    von dem geräusch her kommt es nicht von den bremsen hinten.


    hat das schonmal wer gehabt?
     
  2. Anzeige

  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    jo
    war aber nach 3h wieder weg :D
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmpf, weist also auch nicht, wo es her kommt?
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    denke bremsen
    dass die beim anfahren einfach quitschen, von dreck ka
    wie gesagt. 3h später nochmal losgefahren und es war weg...
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das kommt bei mir jetzt seit ca. 15.000km vor wenn ich rückwährts fahre. so jedes 3. mal.

    egal ob ich schon die ganze zeit unterwegs war und ab und zu mal gebremmst habe oder aufm parkplatz am rumfahren bin und dann rückwährts einparke, also es qietscht wenn der wagen warm und kalt ist
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn es die Bremsen hinten nicht sind, sind es vielleicht die vorne?
    Was passiert denn, wenn du auf die Bremse trittst?

    gruss
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    noch nie drauf geachtet. teste ich morgen mal wenn ich unterwegs bin


    das komiche ist ja noch dazu, es qietsch ja erst, seit dem eine neue kupplung reinkam, weil die alte fertig war. war auf der autobahn, drehzahlen gehen hoch bei 160 und geschwindigkeit ging runter...
     
  9. #8 lehrerlustig, 22.12.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Das Gequitsche habe ich auch...eindeutig - zumindest bei mir - die Bremsen...habe jetzt Ferien...da kommen die Dingens halt mal wieder raus und sauber gemacht!!

    Danach ist wieder Ruhe im Schacht!!

    Frohes Fest und fette Beute wünscht allen

    Lehrerlustig
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm du hast schon scheibenbremsen hinten oder?
    ich hab noch Trommelbremsen hinten
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meine Bremsen haben auch schon vorne gequietscht. Also wenn das Geräusch nicht von hinten kommt haben auch die Bremsen und auch andere Teile von weiter hinter keine Beteiligung an diesem Problem.
    Aber wie gesagt auch die Bremsen vorne können Geräusche von sich geben.

    gruss
     
Thema:

qietschen beim rückwährts fahren

Die Seite wird geladen...

qietschen beim rückwährts fahren - Ähnliche Themen

  1. W168 Probleme beim Anfahren

    Probleme beim Anfahren: Mein Mercedes W168 A190 Automatik mit 130.000 Kilometern macht seit neuestem Probleme beim Anfahren. Ab und zu wenn ich auf D (Drive) schalte...
  2. W169 Getriebehakeln / Schaltprobleme beim 6-Gang 200 Turbo Getriebe BM 711641...

    Getriebehakeln / Schaltprobleme beim 6-Gang 200 Turbo Getriebe BM 711641...: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  3. W168 Handbremszug beim Wechseln der Trommelbremsen hinten aushängen?

    Handbremszug beim Wechseln der Trommelbremsen hinten aushängen?: Hallo, Beim wechseln der Bremsen hinten links hab ich paar mal den Seilzug der Handbremse rein und raus geschoben(bei Handbremshebel komplett...
  4. W168 Servo surrt beim Lenken + Servobehälter zu voll

    Servo surrt beim Lenken + Servobehälter zu voll: Hallo ihr lieben :) ich habe mir für den Winter einen W168 170 CDI gekauft. Beim Kauf ist mir schon aufgefallen das die Servolenkung surrt, habe...
  5. W168 qietschen beim lastwechsel ?! (Gas / Kein Gas)

    qietschen beim lastwechsel ?! (Gas / Kein Gas): Hallo elchfans, ich versuch das mal möglichst genau zu beschreiben.. in den ersten drei gängen (aber nur beim anfahren/beschleunigen), jedesmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.