W168 Qualität Bodykit

Diskutiere Qualität Bodykit im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich hätte ma lne Frage an die Meixner Kit Fahrer. Heb woanders gelesen daß der Tuning Kit zeitweise eine weniger gute Qualität gehabt haben soll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Ich hätte ma lne Frage an die Meixner Kit Fahrer.

Heb woanders gelesen daß der Tuning Kit zeitweise eine weniger gute Qualität gehabt haben soll ! Ist das richtig ?

Hat sich die Qualität des Kit´s verbessert ?

Wie ist denn euer Eindruck vom Meixner Kit in punkto Materialqualität, Paßgenauigkeit etc.

Danke und Grüßle Markus

2. Anzeige

schau mal hier: Qualität Bodykit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 06.07.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Maunzen Markus!

Da ich recht viel mit Stefan Meixner zu tun habe, kenne ich die Hintergründe ein bisschen. Also:

Der Produzent der Schürzen hat Probleme mit der Form, die sich durch die stetige Nutzung und das Aushärten der Schürzen verzogen hat (das Harz härtet unter Hitze durch). Das Resultat waren Passungenauigkeiten der Schürzen, so geschehen an meiner Frontschürze, die unter Spannung montiert werden musste. Dafür kann Hr. Meixner aber absolut nichts! Aus diesem Grunde hat Hr. Meixner nun den Produzenten gewechselt bzw. eine völlig neu abgenommene Form in Arbeit. Meines Wissens nach betrifft der Produktionsfehler aber nur die Front, mein Heck z.B. ist perfekt! Das war wirklich nur anhalten, Löcher in die Schürze bohren und festschrauben, passt 100%! Über die Qualität an sich kann ich mich absolut nicht beschweren, das Material ist gut, keine Laminierungsfehler o.ä., auch die Lackierung ist einwandfrei. Bezüglich der nicht wirklich passenden Front ist bereits eine kulante Lösung in Arbeit, sprich ein Schürzentausch.

Alles in allem kann ich nichts Negatives über Meixner berichten, abgesehen von stellenweise schlechter Erreichbarkeit, aber das ist nunmal in einem kleinen Betrieb so. Die Arbeit an sich ist aber einwandfrei, ich habe mir nicht umsonst nun noch die Meixner-Seitenschweller bestellt.

Viele Grüße
    Peter

4. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi di ho peter,

also du meinst daß das problem nicht nur erkannt sondern auch gelöst ist und schürzen vom vorproduzenten nicht mehr vertrieben werden !

nicht daß da noch so ein ding rumlungert und nur auf mich wartet ?!

hab den stefan vor ein paar tagen auch noch mal wegen fragen zum kit angemailt aber seitdem auch nichts mehr gehört.

weißt du wie der große flügel aussieht, das wäre auch noch eine frage gewesen ?

grüßle markus

5. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich warte seit Wochen auf Antwort auf meine Mails.
    Die 4-eckigen Rohre fehlen noch.
    Schlafhaubenverein .... *kloppe*
    Er selbst ist schon OK.

6. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ok, verstehe .....

na dann wird´s vielleicht im nächsten frühjahr was mit dem optischen tuning

*heul*

grüßle markus

7. #6 Peter Hartmann, 07.07.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Maunzen Markus!

"Verdorbene" Schürzen werden zu 100% nicht mehr verkauft! Macht ja auch keinen Sinn, nicht einwandfreie Ware wissentlich an den Mann zu bringen, um sie danach wieder austauschen zu müssen (Stichwort Gewährleistung). Außerdem hat Meixner ja auch einen Ruf zu verlieren... Meines Wissens nach trifft in diesen Tagen die neue Produktion beim Meixner ein - auf die ich auch gespannt warte, da ich aus genannten Gründen eine der ersten neuen Frontschürzen bekommen werde.

Was ich aber bestätigen kann ist die schwierige Mail-Situation - wenn man etwas wissen und/oder bestellen möchte, so kann ich nur empfehlen direkt anzurufen, das funktioniert wesentlich besser! Man muss eben bedenken, dass es sich faktisch um einen 1-Mann-Betrieb handelt, "Lanze" (sein Mech) und seine Frau können die Mails nicht beantworten, sondern nur Cheffe himself... "Gut" ist das aber sicherlich nicht...

Zum großen Flügel kann ich leider nichts sagen, hab ihn noch nie gesehen...

Viele Grüße
    Peter

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualität Bodykit

Die Seite wird geladen...

Qualität Bodykit - Ähnliche Themen

1. Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden

Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden: Habe zufällig diese Seite gefunden - einige gute Beispiele, was man nicht machen sollte: https://jgg-autoteile.de/content/10-so-nicht
  2. W168 Qualität von Domlager

Qualität von Domlager: Hallo, ich habe im letzten Dezember komplett Domlager(Topran) und Stoßdämpfer, Feder erneut. Danach bin ich nur 4000km gefahren, war das ganz...
  3. W168 Qualität früher A-Klassen Klarlacke

Qualität früher A-Klassen Klarlacke: Ich habe meine Ausbildung Mitte der 90iger Jahre bei BASF gemacht. Fast 1 Jahr war ich als Azubi in der „Lackforschung“. Dort wurde zu der Zeit...
  4. W168 Qualität Mercedes vs. Asiate

Qualität Mercedes vs. Asiate: Hallo zusammen! Ich fahre schon seit längerem einen E220. Als zweitwagen haben wir eine A-Klasse. Ich habe neulich im Tv gehört, dass die Qualität...
  5. Qualitäts-Diskussionsthread - nun offtopic

Qualitäts-Diskussionsthread - nun offtopic: Hallo Forum, die stetigen Diskussionen rund um das Thema Qualität der A-Klasse in den Threads von Usern, die Lösungen für ein Problem suchen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.