Qualitätsniveau Mercedes

Diskutiere Qualitätsniveau Mercedes im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Obwohl die aktuelle E-Klasse nun kaum noch Probleme machen soll, diese Berichte über Wandlungen machen einem Angst (weniger wegen der Technik,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stephen, 13.10.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Obwohl die aktuelle E-Klasse nun kaum noch Probleme machen soll, diese Berichte über Wandlungen machen einem Angst (weniger wegen der Technik, sondern wegen DCs Verhalten...):
    http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/
    (Siehe insbesondere auch das Gästebuch.)

2. Anzeige

Schau mal hier: Qualitätsniveau Mercedes. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Die Darstellung auf den aufgeführten Seiten ist weder representativ noch besonders aussagekräftig. Hier hat jemand gesucht und 19 Fälle von 2002-2004 zusammengetragen. Viele der aufgeführten Probleme sind bekannt und wurden abgestellt.

Neben der A-Klasse fahren wir noch einen W210 (Hj. 2001, 100.000 Km) und dieses Auto hatte diverse Macken. Jedoch fühlte ich mich ernst genommen und es wurden alle Fehler auf Kulanz beseitigt. Mag sein, ich habe einen sehr guten Werkstattmeister bzw. mehrere. Und es gibt bei DC mit Sicherheit arrogante Schnössel. Treffen dann zwei davon zusammen sind die Probleme vorprogrammiert und werden selten gelöst.

Das Soundsystem und W210 T-Modell ist ein Thema für sich. Das Problem ist aber nicht das System sondern der Resonanzkörper des Kombis, obwohl nicht 100%ig zufrieden mit dem Sound (zumindest einige CDs) bin ich nicht auf die Idee gekommen das Auto zu wandeln. Hätte mir mal eher einfallen sollen *kratz* .
    Vielleicht ist dies beim W211 behoben.

4. #3 Stephen, 14.10.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Auf der Seite geht es nur um den W211 (bzw. S211), nicht den W210.
    Ich habe ja dazugeschrieben, dass im MJ2005 die meisten Probleme nach drei(!) Jahren wohl abgestellt wurden (derzeit spielen alle Werkstätten umfangreiche neue Software in die alten Fahrzeuge ein und es werden auch vorsorglich Teile getauscht, eine große inoffizielle Rückrufaktion also).

Ich denke schon, dass man es bemerkt, wenn der Bass plötzlich nicht mehr da ist und ein Vergleichswagen (auch S211) den Bass noch hat. Musste sogar DC vor Gericht zugeben und hat nichts mit dem Kombi zu tun.

Die 19 Fälle mögen nicht representativ sein, aber wenn mein Wagen so eine Gurke wäre, würde ich auch wandeln. Und leider befürchte ich, dass sich Mercedes (bzw. die Zentrale in Berlin) dann auch so anstellen würde. Die Masse der Einzelfälle lässt mich nicht mehr an Einzelfälle glauben. Dass DC mehrfach vor Gericht verloren hat, zeigt ja, dass sie auch berechtigte Wandlungen ablehnen...

Und wer sein Geld verdienen will, sollte auch mit schwierigen Kunden vernünftig umgehen können. Schließlich bekommen die KD-Berater und Werkstattmeister genau dafür ihr Geld - im Gegensatz zum Kunden, der dafür auch noch bezahlen soll. :-/

5. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Was hat jetzt das mit der A-Klasse zu tun ???

6. #5 Aragorn, 14.10.2004
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Falsches Forum wenn es um die E-Klasse geht - stimmt!

Aber der Elch gehört auch zum Sternen-Konzern und da gibt es ja ähnliche Geschichten (Stabis, klappernde Sitze, instabile Spannung im Bordnetz usw.) Ich muss Stephen Rechte geben: Man sollte den Herren mal zeigen, dass was faul ist im Staate Dänemark - wobei ich mit meinen beiden Elchen bisher keine Probleme hatte - ein Autoradia war defekt und wurde anstandslos und ohne wenn und aber ausgetauscht. Tatsache ist auch - weiß ich von internen Quellen - dass bei DC Qualität mittlerweile wieder ein wichtiges Thema geworden ist weil man über die Kritik nicht mehr hinwegsehen konnte. Jetzt solle Kundenfreundlichkeit noch überall Einzug halten (unser Händler im Nachbarort ist da z. B. in Ordnung) und der Stern glänzte wieder. Aber wie Stephen richtig bemerkte: Man muss erst mal drauf aumerksam machen...

7. #6 saaschak, 14.10.2004
    saaschak

saaschak Elchfan

Dann sucht doch mal alle die ne A-Klasse gewandelt haben. Ichh habe schon eine gewandelt, bzw. man hat Sie anstandslos nach 6 Monaten zurück genommen. Ich h abe diese durch eine C-Klasse ersetzt. Die war nur 500 Euro teurer, aber 500 mal besser in Verarbeitung, Qualität, Wertanmutung. Ich hatte einen A210 und jetzt C200 K Avantgarde. Beide waren Jahreswagen. Mein anderes Fahrzeug A170 CDI, Bj.11/98 Knistert, Knastert und Klappert schon seit 6 Jahren vor sich hin und muss halt regelmässig in die Werkstatt. Ist aber jetzt egal, macht jeder Ford in dem alter auch. Trotzdem Schade.

8. #7 Matthias_20, 16.10.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also wenn man sich auf der seite die beiträge durchliest, kann ich ja mit meinem werkstattmeister glücklich sein! aber auch ich bin nicht glücklich mit meinem auto! das scheppern geht scho wieder los - hab aber einfach nciht die zeit! der frustfaktor steigt vor allem bei der a-klasse schon recht schnell! seitdem das ganze klappern bei meinem auto wieder losging (wieder lamellendach) werde ich mir nächstes mal 3 mal überlegen, ob ich wieder ein auto mit stern kauf! mein händler kann nix dafür, da sind die mercedes-erbauer schuld! die sogenannten magister und doktoren und ing´s haben mir bewiesen, das ich niemals wieder ein auto kaufen werde, was gebraucht ist - weil da hast du 0 chance auf irgendetwas! 9000€ in den wind gesetzt! *thumbdown*

9. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die A-Klasse wurde über 1 Million mal verkauft, wenn alle Autos so kalppern würden wäre das mit Sicherheit nicht möglich gewesen, bei meinem alten A hatte ich auch nur nen Bruchteil deiner Probleme...

10. #9 sternfreund, 16.10.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    das Empfinden von Qualität ist sehr subjektiv, das sollte man nicht vergessen. Die meisten von den A-Klasse-Kunden sind mit ihrem Auto absolut zufrieden und werden nie etwas von den Mängeln beobachten. Meine Lebensgefährtin zählt zum Beispiel zu diesen. Sie ist mit unserer A-Klasse absolut zufrieden und mag dieses Auto sehr. Alle Klappergeräusche, die ich so höre, negiert sie vollkommen, sie merkt es einfach nicht. Und das die Automatik ruckt bisweilen, das stört sie in keinster Weise. Solange das Auto fährt ist alles in bester Ordnung :-)

Genauso könnte es bei den E-Klassen sein. Ich hätte einen schlechten Sound wohl nie bemerkt.

11. #10 Matthias_20, 16.10.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    da muss ich sternenfreund recht geben!!! ich kenne einige mit ner a-klasse! die sagen einfach: scheppern?? wo? ich hör nix!
    ich höre hingegen 1000 sachen!
    und ich bilde mir sicher nciht alles nur ein! und von mercedes erwarte ich mir einfach was anderes als von skoda z.B,! von benz erwarte ich einen top service und nciht dass, was viele auch hier schreiben! nur weil ich jung bin brauch ich mir von nem werkstattheini nicht sagen lassen, dass ich mir alles nur einbilde! oder??
    und wenn sie einen fehler nciht finden, sollen sie es mir sagen und nicht: haben wir alles gemacht, alles passt!!!
    dann fahr ich 30km und alles fängt wieder an zu klappern! da krieg ich nen hals!!!! *mecker*

edit: es sind nciht alle werkstätten so! ich finde es schade, dass manche werkstätten, die sich ehrlich bemühen in den dreck mitgezogen werden, nur weil andere ihre kunden verarschen! schleißlich kann keine werkstätte was für die a-klasse, aber freundlich kann man immer sein! und bei den niederlassungen in wien ist freundlichkeit ein fremdwort! deshalb fahr ich nur mehr zu meiner in neusiedl! lieber 50km fahren als so verarscht zu werden!denn dort werden alle gut behandelt, man widmet sich immer meinen problemen und die mechaniler zeigen einem, wie an dies und das selber machen kann wenns da wieder scheppert,usw - top service! und ich bin mir sicher head, auch ihr seid so! aber leider gibts dann solche wie die in wien, da kommst du hin und das spietl sich ungefähr so ab:
    ich: hallo, mein auto klappert hinten rechts - könnte da mal wer schnell kucken, ich hab eh angerufen
    mechaniker: da fürs scheppern tun wir nix! des ist halt so.
    ich: das ist aber echt nervig und das auto hab ich erst vor 2 monaten gekauft!
    er: die a-klasse scheppert halt! aber i glaub, sie bilden sich des nur ein! da hinten kann nix scheppern!
    ich: nein das tu ich nicht, weil ich bin nciht taub!
    er: für sowas haben wir da keine zeit! außerdem müssen sie das selber zahlen!
    ich: wieso selber zahlen? in neusiedl zahl ich nie etwas und die haben sich auch alles mit mir angeschaut
    er: dann gehens dort hin wenn denen fad ist! die jungen glauben immer, sie san die wichtigsten!

ich bin dann gegangen und nach neusiedl gefahren! jetzt verstehst du vielleicht, warum ich ein bissi so denke!

aber: warum muss ich immer 50km fahren, um einen ordentlichen werkstattchef vor mir zu haben???

12. #11 170CDIL, 17.10.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Wenn's nur das wäre... ich war bislang in 3 verschiedenen Werkstätten und habe dort immer wieder Unfähigkeit, Unregelmäßigkeiten bis hin zur völligen Verarschung erlebt.

In Werkstatt 3 wurden beim Assyst B ohne Rückfrage die Bremsklötze vorne erneuert, obwohl sie laut Werkstatt 2 noch fast im Neuzustand waren. Weiterhin wurde mir ungefragt 1 Liter Öl ins Auto gelegt, den ich natürlich bezahlen sollte. Der Hammer aber kommt noch: Von dieser Werkstatt wurde - ungefragt und ohne jeden Kommentar !!! - der hintere Nummernschildträger ausgetauscht und gegen einen Träger mit ihrem Firmennamen ausgetauscht.

Wegen der Konzentration der MB-Händler habe ich hier in der Gegend keine Möglichkeit mehr, eine vernünftige MB-Werkstatt zu finden, die nicht zu einer dieser drei Firmen gehört. Sowas wie mit dieser A-Klasse habe ich noch bei keinem meiner bisherigen Autos erlebt.

13. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Man muss aber auch dazu sagen, dass es Leute gibt, die es auf eine Wandlung ankommen lassen und WEGEN JEDEM MIST diese durchziehen. Hängt sich das Navi mal auf, dann ist das schon Grund zur ersten Nachbesserung...

Wegwerfgesellschaft willkommen!

14. #13 KlasseAKlasse, 17.10.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Tja "Matthias_20", so ist das heute ebend.

Der Kunde ist ebend nur noch l ä s t i g. Das erlebe ich immer öfters beim Einkaufen. Dabei spielt der Warenpreis eigentlich keine Rolle. Ob ich da was für 2,50 Euro oder für 25.000 Euro kaufe.
    Qualität und Freundlichkeit sind nicht im Preis enthalten. Würde ich auch gern extra zahlen, will aber keiner verstehen.

Egal. Gestern bei OBI (Baumarkt): 2 Kassen sind auf, Kundenschlangen davor. 3. Kasse macht auf, steht aber schon die Kollegin und kauft privat ein. Älterer Kunde will sich auch anstellen. Kassiererin: "Was wollen Sie?. Das kann jetzt aber etwas dauern." Kunde reiht sich wieder an der vorigen Kasse ein und schimpft vor sich hin. Kassiererin: "Iiiiich habe doch nicht gesagt Sie sollen weggehen, es dauert halt nur ein wenig".

Das gleiche doch z. B. bei "Lidl" oder "PLUS". Meistens 10 bis 15 Kunden vor der einzigen geöffneten Kasse. Oder die 2. Kasse macht immer dann zu, wenn ich den Einkaufwagen da hin schiebe. "Hiiier nicht meehr ansteeelllen". Da frage ich mich doch, warum man 4 Kassen und mehr in den Laden baut. (Hier kommst du nur raus, wenn du was kauft, nur über meine Kasse) Wer preisbewusst kauft, braucht halt viiiiiiel Zeit.

Ok, geht langsam "out off Topic."

Aber bei den Werkstätten und Autohäusern ist das oft auch so:
    "König" Kunde lebt im Exil.
    Man fragt zwar noch: "Kann ich Ihnen helfen", meint sicher doch: Kann ich Ihnen helfen den AUSGANG zu finden?

*kratz*

15. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Im großen und ganzen habt ihr ja recht, ich möchte allerdings auch nicht mehr heute in diesem Job arbeiten den die meisten Kunden sind auch Ar....er *thumbdown*

16. #15 Michael, 17.10.2004
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo zusammen, sicherlich hat Head recht das es Kunden gibt die über etwas herumnölen wo gar keine Gründe da sind. Aber aus der sicht des Kunden gesehen (egal ob Auto oder was auch immer) sind viele Beanstandungen berechtigt und werden mit dummen Sprüchen abgefertigt. Was erwarten denn die Firmen ausser das der Kunde auf die Barrikaden geht ?? An seiner Arbeitsstelle wird ihm tagtäglich mit neuen Qualitätssicherungsmaßnahmen eine bessere Arbeit und excellente Leistung für in vielen Fällen gleichbleibenden Lohn abverlangt. Er muss sich sein Geld also sehr hart verdienen. Viele Firmen schreien dann das sie nichts meht verdienen wegen Konsumverweigerung der Kunden. Aus o.g. Gründen sitzt allen das Geld nicht mehr so lose wie früher. Und dann werden die Leute welche sich noch etwas kaufen so behandelt das sie bestimmt nicht wiederkommen. Wundert sich denn noch jemand das viele schliessen bei solchem "Service"? Dabei spreche ich nicht speziell von Autos sondern allgemein von allem. Man kann sich ja heute schon freuen wenn man Garantie oder Gewährleistungsansprüche ohne Rechtsanwalt geregelt bekommt. Meint denn irgendeine Firma so überleben zu können ? Überlegt mal nach euren eigenen Erfahrungen im Privatleben. Na ja das hatte zwar nicht viel mit Autos zu tun, ist aber leider ein allgemeiner Trend. *thumbdown*

Grüße,Michael.

17. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Das is es ja es ist überall so....in allen Branchen...ich hab früher lange her im Foto Geschäft gearbeitet...

Meine Mutter is Kassiererin was die für Storys erzählt ich glaube ich hätte schon einzeln Kunden die Nase kostenlos gerichtet...

18. #17 Matthias_20, 17.10.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    klar ist das überall so! aber bei einem auto mit anschaffungspreisen weit über 10 000€, da sollte ein bissi service schon drin sein!
    und wir jungen beißen am meisten ab! glaubt der meister, ich komme nur um ihn zu besuchen??? *kratz*

19. #18 Crazyhorst, 17.10.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    In Japan wird der Kunde gepampert, so wie das einige hier gerne möchten.
    Da erscheint den Kunden jedoch auch ein günstiger Artikel verdächtig.
    Ein Apfel für acht Euro oder ein Bier für vier Euro sind doch völlig o.k., oder für Euch etwa nicht?....
    Wer von Euch möchte das gerne zahlen, und dafür dann bei jedem unsicheren Blick
    sofort einen Sevicekraft mit vielen Verbeugungen um sich sehen?
    Die Leute, die bei ALDI einen vornehmen Umgangston und livriertes Personal erwarten, aber Eier unterhalb des Ereugerpreises und Brot unterhalb des Getreidepreises des Gewichts des Brotes?
    Deutsche geben für z.B. Essen 12-14% des Einkommens aus ( Franzosen etwa 34) und wundern sich über muffeliges Personal (Bezahlung? Ausbildung?), Einheitsmampf, Nitrofen, BSE, Salmonellen, Acrylamid und Co.
    Schicksal?
    Betrug?
    Oder eigene Schuld?
    Wer Erdnüsse zahlt, kriegt Affen.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Hat alles seine guten und schlechten Seiten einen Kompromiß zu finden ist schwer...siehe dazu auch mal die momentane Situation in Deutschland...

Opel Karstadt etc...aber das führt für meine Begriffe hier zu weit...

22. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ ulrich
    Leider wird bei MB ja leider nicht immer mit Erdnüssen gezahlt ;) Der Spruch trifft hier schonmal nicht zu. Wobei man sagen muss: Wer in den ersten zwei Jahren das neue Modell kaufen muss, der ist selber Schuld. Jeder weiß, dass es in der Praxis zu Fehlern kommen kann, die erst nach und nach entfernt werden...

Ich bin doch nicht bl*d und investiere mein Geld in ein unausgereiftes Produkt, nur um mich damit brüsten zu können, dass ich es schon habe...

Thema: Qualitätsniveau Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 kulanzentscheidung VEGA

Die Seite wird geladen...

Qualitätsniveau Mercedes - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Radio für Mercedes A170

Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.

Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.: Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört. Fehler wurden ausgelesen. P0600-3 Fehler im CAN Kommunikation mit Steuergerät Y3/7 ...FGS C1024...
  4. Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff

Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff: moin Leute , Hab da ein kleines Problem , mein A210 bj 2004 wird gerade TÜV fertig gemacht und jetzt brauche ich einen neuen Auspuff ( der mit...
  5. W168 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde TÜV Neu Panorama Lamellendach

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde TÜV Neu Panorama Lamellendach: Moin Moin, Ich verkaufe hier die A-klasse mit dem schönen Panorama Dach meiner Frau Sie hat gerade neuen TÜV bekommen und hat Vollausstattung Zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden