Qualm unterm Lenkrad

Diskutiere Qualm unterm Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen als ich das Auto starten wollte, gingen ohne was zu betätigen die Scheibenwischer los, die Spritzanlage und...

1. Keksi

Keksi Elchfan

Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen als ich das Auto starten wollte, gingen ohne was zu betätigen die Scheibenwischer los, die Spritzanlage und das Fernlicht ging an. Kurze Zeit später kam ein weißer beißender Geruch unterm Lenkrad hervor. Natürlich machte ich das Auto aus... Heute in der Werkstatt sollte dann der Schalter gewechselt werden womit man die Scheibenwischer usw betätigt. Wurde auch gemacht und ja es funktioniert immernoch nicht. Am Wischermotor liegt es auch nicht. Alles andere funktioniert nur kommt kein Strom zu den Scheibenwischer vorne.
    Hatte das zufällig schon mal jemand?

2. Anzeige

Schau mal hier: Qualm unterm Lenkrad. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_71287, 01.12.2019
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hm, sind die Sicherungen geprüft worden?
    Welcher Hersteller vom Schalter? NoName (China Zeugs) oder Markenhersteller?

4. Keksi

Keksi Elchfan

Sicherungen sind alle geprüft und in Ordnung.
    Der Schalter wurde neu bei Mercedes gekauft.
    Jetzt ist der Verdacht das eventuell ein Relai kaputt ist aber wo befinden sich diese? Das Relai für die Scheibenwischer ist nicht bei den anderen Sicherungen und Relais...

5. #4 miraculix, 01.12.2019
    miraculix

miraculix Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Halbautomatik
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 135Tkm PreMopf
    Ralf_71287 und Heisenberg gefällt das.
  6. Keksi

Keksi Elchfan

Danke

Benzina2, Heisenberg und miraculix gefällt das.
Thema:

Qualm unterm Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Qualm unterm Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  2. Lenkrad

Lenkrad: Mein Lenkrad sieht schrecklich unansehnlich aus Hat eine Idee wie man das wieder auf alten Zustand bekommt? Oder was machen?
  3. Lenkrad Fernbedienung

Lenkrad Fernbedienung: Ich habe in meiner A Klasse von 2001 ein 1 Din Joying Android verbaut (JY-UOS03N2). Das klappt ganz gut. Nur zum einstellen des Radios oder...
  4. Rütteln am Lenkrad bei 99-104 km/h "manchmal"

Rütteln am Lenkrad bei 99-104 km/h "manchmal": Ich habe ein komisches Phänomen bei unserem Elch. Und zwar rüttelt das Lenkrad stark bei 99-104km/h (Darunter und darüber alls OK.) Vibration am...
  5. Klackern im Lenkrad ?

Klackern im Lenkrad ?: Hallo, seit ein paar Tagen höre ich beim Lenken immer mal wieder so ein leises Klackern aus dem Bereich des Lenkrades. Konnte es aber nicht genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden