W168 Querlenker / Domlager was ist kaputt?

Diskutiere Querlenker / Domlager was ist kaputt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe zur Zeit ein Problem, wo ich nicht so recht weiter komme. Den Fehler würde ich wie bei den häufigen Mängeln aufgeführt...

  1. #1 Clark1150, 26.08.2010
    Clark1150

    Clark1150 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo zusammen,

    habe zur Zeit ein Problem, wo ich nicht so recht weiter komme.

    Den Fehler würde ich wie bei den häufigen Mängeln aufgeführt beschreiben:
    Knacken beim Lenken im Stand, ja
    Metallisches "Tock" beim Überfahren von Unebenheiten, bisher nicht fesgestellt
    Fehler: Domlager vorne verschlissen

    Domlager wurden bei meinem Elch auch Anfang des Jahres getauscht.

    Fehler ist nach starkem Regen bzw. Waschanlager auch nicht mehr vorhanden.

    Jetzt war ich bei einer freien Werkstatt, dort den Fehler beschrieben, Auto auf Hebebühne.
    Fehlerdiagnose : Querlenker defekt

    Ein andere freie Werkstatt vermutet die Domlager.

    Mercedes hat gar keine Aussage gemacht.

    Was kann ich noch machen, bzw. wem soll ich glauben?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Woher sollen wir das wissen?
     
  4. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Clark1150,

    nach den Erfahrungen mit meinem Elch würde ich auf die unteren Traggelenke tippen, denn die habe ich schon 2 x tauchen müssen. Die Domlager sind bei mir erstaunlicherweise noch die ersten. Habe sie beim Federtausch erst geprüft.
    Spiel im Traggelenk müßte die Werksatt aber feststellen können. Ist aber nur geraten, da Deine Angaben über Bj. und Fahrleistung sehr dürftig sind.
    Grüße

    syscab
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    defekte Flanschgelenke sind beim 168 eigentlich selten, es sei denn eine mechanische Beschädigung des Balges hätten es getötet. Man kann, da der Lenker nicht federbelastet ist, auf der Hebebühne schnell Spiel detektieren.
    Viel häufiger gibt es das beschriebene Geräusch bei defekten Kopflagern. Leider werden die bei der Reparatur oft falschrum montiert, was recht schnell wieder zu dem von Geräuschen begleiteten Schaden führt.
    Gruß
    Rei97
     
  6. #5 split1968, 27.08.2010
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo, haste schon die Koppelstangen getauscht???
     
Thema: Querlenker / Domlager was ist kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 domlager defekt

    ,
  2. querlenker oder domlager defekt

    ,
  3. querlenker defekt domlager

Die Seite wird geladen...

Querlenker / Domlager was ist kaputt? - Ähnliche Themen

  1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  3. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  4. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...
  5. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

    Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...