W169 QuickPark Einbauanleitung aus WIS ?

Diskutiere QuickPark Einbauanleitung aus WIS ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Abend, ich habe von einem Elchfan hier im Forum ein Quick Park System gekauft (B6 782 3816/3823). Leider ist da von Mercedes nur eine...

  1. #1 Balu160676, 29.05.2009
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    Guten Abend,

    ich habe von einem Elchfan hier im Forum ein Quick Park System gekauft (B6 782 3816/3823).

    Leider ist da von Mercedes nur eine Bedienanleitung dabei, aber keine Einbauanleitung. Ist nur ein Hinweis drin, dass man sich die Anleitung aus dem WIS ausdrucken soll.

    Kann mir jemand von Euch die Einbauanleitung für einen W169 ausdrucken ?

    Oder kann mir jemand sagen ob die Sensoren in einer bestimmten Ausrichtung montiert werden müssen ? Ist ja ne 20er Bohrung mit so einer Einkerbung damit die Sensoren sich nicht verdrehen. Wo muß die Einkerbung sein ? Oben ?

    Und dann sind zusätzlich zu Masse und Plus noch 2 weitere Kabel dran. Ein rotes mit steckbarer Schleife und ein blaues was durchtrennt und isoliert ist.

    Was kann man mit diesen beiden Kabeln/Schleifen steuern ?


    Danke Euch

    Gruß

    Balu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aalangler, 22.07.2010
    aalangler

    aalangler Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch diese Quickpark ohne Installationsanleitung bekommen.
    hast du sie einbauen können ?
     
  4. #3 Balu160676, 22.07.2010
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    Hallo,

    ja, ich habe die Anlage ohne Probleme verbaut. Die Löcher für die Sensoren sind von innen markiert. Ich habe rundum mit Klebeband abgeklebt, damit kein Lack abplatzt.

    In Fahrtrichtung rechts gibt es unter der Rückleuchte eine Gummi-Durchführung, in die die Gummimuffe des Kabelbaums passt.

    Anschluss war Plus auf den Rückfahrscheinwerfer und Masse halt, das war es.

    Die Funktion der Anlage ist prima uns sehr zuverlässig.

    Ich fahr damit in Parklücken, wo die Leute immer ganz ungläubig gucken. Aber es wird was. ;-)

    Gruß

    Balu
     
  5. #4 aalangler, 09.08.2010
    aalangler

    aalangler Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein anderes System eingebaut, die freien Adern sind für Bremslicht , damit wird das Pipen kurzzeitig abgeschaltet und für Rückfahrscheinwerfer zum Einschalten, sowie + und -
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

QuickPark Einbauanleitung aus WIS ?

Die Seite wird geladen...

QuickPark Einbauanleitung aus WIS ? - Ähnliche Themen

  1. WIS für W169

    WIS für W169: Hallo zusammen, wo bekomme ich den eine WIS (Werkstatthandbuch) in CD-Form für einen W169 her? Wenn jemand das als Copie Brennen kann, würde ich...
  2. Suche Mercedes Einbauanleitung (Klimaanlage)

    Suche Mercedes Einbauanleitung (Klimaanlage): Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Einbauanleitung für eine Klimaanlage... von BMW VW Audi weis ich das es hier CD's oder Systeme...
  3. Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts

    Einbauanleitung elektrische Fensterheber vorne rechts: Ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meinen Fensterheber der Beifahrertür betätigt habe, war ein knirschendes Geräusch zu hören und das...
  4. WIS auf Stundenbasis freischaltbar!

    WIS auf Stundenbasis freischaltbar!: Bei der Durchsicht meines Service-and-Parts-Accounts (EPC) ist mir aufgefallen, dass man das WIS jetzt auch Stunden- und Tageweise freischalten...
  5. GESUCHT Quickpark WIS Einbauanleitungen

    GESUCHT Quickpark WIS Einbauanleitungen: SORRY ! Da ich das Thema nicht präzise genug gewählt hatte, hier mein zweiter Versuch. Ein Forumneuling bittet um Nachsicht *sorry* Hallo und...