W168 Quietschen bei Nässe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Agent06, 26.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Agent06, 26.03.2009
    Agent06

    Agent06 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Marke/Modell:
    170 CDI, Mopf 2001
    Hallo zusammen,

    bei Nässe und Feuchtigkeit quietscht mein Elch immer mal wieder, nur bei Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 /min.
    Fällt auf bei nasser Fahrbahn.
    Kann es sein daß die Nässe die in der Motorraum eindringt den Keilriemen zum Qietschen bringt?
    Was machen, Keilriemen wechseln? Spannen sollte er sich ja von selbst?

    Grüße Dietmar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das dürfte der Rippenriemen sein, der da quietscht.

    Ursache können sowohl ein verschlissener Riemen wie auch verschlissene oder festsitzende Rollen bzw. ein defekter Riemenspanner sein.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Quietschen bei Nässe

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei Nässe - Ähnliche Themen

  1. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  2. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  3. HILFE - Quietsch-Geräusch

    HILFE - Quietsch-Geräusch: Hey Leute! Mich plagt schon wieder ein Problem mit meiner kleinen A-Klasse (W169, BJ 2009).Seit Winter letzten Jahres gibt der Kleine im Leerlauf...
  4. A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

    A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
  5. Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen

    Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen: Hallo zusammen, vorgestern rief mich meine Frau an und meinte, der Wagen mache komische Geräusche (A140 BJ 2004). Zwei Tage hatte der Wagen dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.