W168 Quietschen beim fahren?!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von membersash, 03.06.2011.

  1. #1 membersash, 03.06.2011
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Moin!
    Habe gestern meinen Luft und Kombifilter erfolgreich gewechselt und war soeben bei stop+go und hab öl wechseln lassen (mit Motorspülung) - stand quasi die ganze Zeit daneben. Auf der Fahrt nach Hause fängt der Elch an zu qietschen, nehme auch ein surren war (fahre aber auch nicht so oft mit offenen Fenstern). Das Surren konnte ich der Automatik zuordnen (ist das normal?), aber das quietschen irritiert mich total, hört sich an als wenn es vom Reifen oder so kommt, bei Geschwindigkeiten 60-70 ist es weg, ab 50 bis kurz vor dem Stillstand hört man es, kurz vor dem stehen bleiben an der Ampel ist es weg, jedoch war es auf der kurzen Strecke wieder kurzeitig verschwunden - habt ihr ne Idee???

    Schöne Grüße,

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Könnten die Bremsklötze sein, die "hängen" mal gerne...
     
  4. #3 Dachfix, 05.06.2011
    Dachfix

    Dachfix Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Marke/Modell:
    A140 (168) 04.98
    schließe mich meinem Vorredner an. Kann gut an den Bremsbelägen liegen. Hatte ich auch schon Probleme mit.
    Achte mal darauf ob das Quitschen weg ist wenn Du die Bremse leicht tritts.
    Das ist wahrscheinlich auch die Erklärung dafür warums kurz vor der Ampel aufhört.

    Grüße,
    Carsten
     
  5. #4 membersash, 05.06.2011
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Komischerweise war es bisher nur an dem einen Tag so, bin heut morgen wieder zum Bäcker gefahren - nichts! Meine Frau fährt eher selten mit dem Elch aber ich werde es beobachten.
    Sollten es die Bremsen sein, ist das dann ein Zeichen für Verschleiß oder normal? Danke für eure Antworten
     
  6. thei

    thei Guest

    Hi,

    Naja sagen wir mal so... wenn du länger mit den Quietschenden (hängenden) Bremsen fährst verschleißen deine Beläge und deine Scheiben viel schneller, das Quietschen liegt meißt an verschmutzte Bremsbelagschächte und / oder schwergängige Sattel.

    Ergo Bremse zerlegen, schön sauber machen und mit Kupferpaste schön die Schächte, bzw. die "Sattelbolzen" schmieren und dann wieder zusammenbauen.

    ABER! Wenn du keine Ahnung von der Bremsanlage haben solltest, lass BITTE die Finger davon und fahr in eine WERKSTATT! Es hängt immerhin DEINE und auch die SICHERHEIT der ANDEREN davon ab! ;) :)
     
  7. #6 membersash, 05.06.2011
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    okay, sollte es also nochmal bzw. öfter auftreten, fahre ich in die Werkstatt, da ich selber nichts an den Bremsen mache.
    Vielen Dank für die Tipps!

    Schöne Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim fahren?!

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim fahren?! - Ähnliche Themen

  1. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...