Quietschen beim Rückwärstfahren bzw. Einparken

Diskutiere Quietschen beim Rückwärstfahren bzw. Einparken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich muss bei mir zuhause immer seitlich an der Strasse parken. Gestern abend wie gewohnt, ne freie Lücke,Rückwärtsgang rein und angefangen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich muss bei mir zuhause immer seitlich an der Strasse parken. Gestern abend wie gewohnt, ne freie Lücke,Rückwärtsgang rein und angefangen einzuparken.
    Doch auf einmal quietschte es so laut, das ich bestimmt die ganze Nachbarschaft aufgeweckt habe.
    Habe es dann noch ein zweites mal probiert und da hat es wieder gequitscht.

    Was könnte denn das nu wieder sein?? Bremsen? Irgendwelche Lager??

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikeontop1, 03.04.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    @Baumi
    habe gleiches problem trotz neuer bremsbeläge
     
  4. #3 kaiserlein, 03.04.2003
    kaiserlein

    kaiserlein Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Gau-Algesheim
    Marke/Modell:
    C250 CGI BE T-Modell
    Habe ich auch. *mecker* Allerdings irgendwie mehr so ein dumpfes Dröhnen als ein Quietschen. Tritt bei mir aber nur bei feuchtem Wetter auf und auch nur beim "Rückwärts-Bremsen" *rolleyes* ???
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Na super, das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen.
    Ich will nicht jeden Abend die ganze Srtrasse aufwecken. ;D ;D
    Weil das richtig heftig laut quitscht. ;( ;(
     
  6. #5 sepp eckert, 03.04.2003
    sepp eckert

    sepp eckert Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a 190
    habe heute bei mercedes in berlin das thema angesprochen und erfahren, dass die bremsblöcke "verharzen" und deshalb quietschen, sie
    werden auf kulanz ausgetauscht, aber nur bis zu einem gewissen kilometerstand (45T !?) habe mein auto jetzt seit 2.febr.03 und er war mehrmals bei DC.
    die tankanzeige ist auch noch nicht i.O.das auto ist sehr schön und man verzeiht ihm die mängel
    s.e.
     
  7. #6 lastbacio, 04.04.2003
    lastbacio

    lastbacio Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das hast du schön gesagt "das auto ist sehr schön und man verzeiht ihm die mängel" *thumbup*
    Habe bis jetzt nur eines zu bemängeln aber auch meinen Elch erst 2 Wochen.....
     
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    bei Dc gibt es neuerdings für die hinteren Bremsscheiben, Bremsbeläge die ein sogenanntes
    "Hupen" (Bezeichnung bei DC), der Bremsen verhindern sollen.

    Diese Bremsklötze sind an den Flanken angeschrägt.

    Teilenummer A 168 420 04 20 /05

    Vielleicht hilft Euch dies ja weiter!

    Gruss Jogi
     
  9. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Jogi

    Ist ja sehr interessant. Von solch besonderen Bremsklötzen wusste meine DC-Werkstatt nix.
    Die passen für meinen 190er gell.

    Gibts sowas auch für die Vorderen Bremsscheiben?
    Da quietscht es nämlich auch ab und zu, wenn auch nur leise.
    Hast du zufällig auch die Teilenummer für die vordern Klötze.

    Gruß
    Baumi
     
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
  11. #10 kruemelmonster1, 05.04.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    Also ich hab das auch nur hinten - is aber stellenweise doch ziemlich störend... - vor allen Dingen wenn sich dann auf einmal die Leuts alle nach einem umdrehen :o

    Hat denn jemand die Best.-Nr. für diese "neuen" Bremsbeläge mit abgeschrägten Kanten?!? :)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  12. #11 thomasbad, 05.04.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi,
    hab das gleiche Problem bei meinem 190er. Die Werkstätte sagte, keine Chance, das in den Griff zu bekommen. Er führte mir dann das gleiche Problem bei der neuen "S-Klasse" vor, sowohl beim vor- als auch beim rückwärts fahren.
    Na ja, wenns sogar der große Bruder macht.......
    Ist aber schon manchmal störend und peinlich.
     
  13. #12 Casiemir, 05.04.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Ich habe auch das Problem hinten, Sie quitsche sogar bei engen langsammen Kurvenradien, war letztens beim Hochdruckreinigen und da habe ich mal so richtig den Strahl auf die Belege gehalten, anschl. war das quitsche weg.
    Jetzt aber wieder da :-/

    das Problem hatte ich aber schon bei unserem Corsa gehabt ( Ein Glück ist er nicht mehr da ;D )

    Gruß
    Carsten
     
  14. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo krümelmonster1,

    ich habe doch die Teilenummer weiter oben in meinen Beitrag geschrieben.

    @Hat denn jemand die Best.-Nr. für diese "neuen" Bremsbeläge mit abgeschrägten Kanten?!?

    Teilenummer A 168 420 04 20 /05

    Gruss Jogi
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kruemelmonster1, 06.04.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    Hupps... ;)

    Muss ich wohl etwas gepennt [​IMG] haben *ggg*

    THX!!! *thumbup*

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  17. #15 Casiemir, 06.04.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Gestern war großes reine machen angesagt !
    Ich habe mal etwas WD40 auf die hinteren Bremsbeläge (von außen versteht sich) gesprüht und bist heute abend noch kein Quitechen gehört (mal hören wie lange das anhält :-/ )

    Gruß
    Carsten
     
Thema: Quietschen beim Rückwärstfahren bzw. Einparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge quietschen beim rückwärstfahren

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Rückwärstfahren bzw. Einparken - Ähnliche Themen

  1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  3. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  4. Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag

    Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag: Hallo, heute hat sich mein Elch mal wieder was neues einfallen lassen. Auf einmal quietscht und knarzt der beim Lendradeinschlag nach links (nach...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.