W168 Quietschen und Klackern vorne rechts

Diskutiere Quietschen und Klackern vorne rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe einen A170 (W168) und das rechte Vorderrad hat angefangen zu quietschen, als ich dann mal neue reifen brauchte, bin ich in die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorus

    Thorus Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen A170 (W168) und das rechte Vorderrad hat angefangen zu quietschen, als ich dann mal neue reifen brauchte, bin ich in die werkstatt und die haben sich den Wagen angeguckt und haben gesagt dass die bremsen neu justiert gehoeren und dass dann das quietschen aufhoert, und dass das ne kleine geschichte sei...

    Jetzt hat das rechte Rad auch noch angefangen zu klackern und fuehlt sich auf der autobahn in der kurve nicht mehr so sicher an...

    Deswegen war ich jetzt bei einer anderen Werkstatt und die meinte, das die bremsen ausgetauscht werden muessten und dass das um die 1000 € kostet...

    Was stimmt den nun? Kann mir jmd tipps geben oder hat erfahrung mit diesem problem?

    Bin fuer jede Antwort dankbar

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 17.09.2009
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    ... "justieren" naja kann man so und so nennen - Ich sag dazu saubermachen ..
    für mich klingen beide Aussagen sehr nach Abzocke ...

    Was mit deinen Bremsen, Rädern nun ist kann man schlecht aus der Ferne beurteilen
    und es wär auch fahrlässig denn wenn Du später einen Unfall baust
    nur weil hier jemand meinte " das geht nach 2 tagen weg ..."
    daran mag ich lieber nicht denken .

    Bremsen sind lebenswichtig und wer keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen !

    Das ist schon blöd wenn man niemanden wirklich trauen kann ...
    hast Du niemanden im Freudeskreis Verwandte die Dir eine Werkstatt empfehlen können ?
    Dein Elch sollte schon in eine Werkstatt .. zu deinem Wohl und dem deiner Mitmenschen .

    gruss Meinhard
     
  4. Thorus

    Thorus Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja nach 2 tagen weg ist das mit sicherheit nicht, weil das ist jetzt schon eine ganze weile...

    Die Bremskraft ist nicht betroffen, es quietscht und rattert halt nur, sobald ich auch nur leicht auf die bremse gehe ist rattern + quietschen weg und alles wieder ganz normal...

    Die erste Werkstatt ( mit den Reifen) wo ich war, ist die zu der meine ganze familie schon immer geht, zu der anderen bin ich nur weil ich umgezogen bin...
     
  5. #4 marco28hb, 17.09.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hatte ich auch schon :-/ wie auch viele andere hier im Forum, kommt bei der A-Klasse anscheinend öfter vor.

    Hier noch ein früherer thread dazu ...

    In einer guten freien Werkstatt wurden die Bremsklötze ausgebaut, alles gereinigt und die Kupferpaste drauf gemacht. Die Beläge wurden nicht erneuert, da sie noch ganz gut waren. Seit dem ist erstmal Ruhe. Es wurden die beiden vorderen Räder gemacht und das Ganze hat mich 50,- Euro gekostet.

    LG
    marco
     
  6. Thorus

    Thorus Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso danke schoen fuer die Antworten :)

    macht das was wenn ich mit diesen verdreckten bremskloetzen fahre??

    Dann muss ich wohl nach ner Werkstatt in der umgebung suchen die das fuer mich macht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marco28hb, 17.09.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Du solltest sobald wie möglich in die Werkstatt, bevor auch die Bremsscheibe einen Schaden bekommt.

    Du hast höchstwahrscheinlich einen festsitzenden Bremssattel und Deine Bremse wird heiß !

    Ließ Dir bitte in dem oben von mir verlinktem Thread den Beitrag vom COOPER durch, da ist es auch sehr gut erklärt.


    Viele Grüße
    marco
     
  9. Thorus

    Thorus Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich tun, ich fahr dieses Wochenende heim, nur bis dorthin muss ich erst 400 km fahren^^
     
Thema:

Quietschen und Klackern vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Quietschen und Klackern vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  3. Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel

    Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel: Hallo liebe Elchfreunde, unser Elch (A180, Bj. 2010) hat dieses schon öfter mal angesprochene Thema des Bremsenquietschens während der Fahrt, was...
  4. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  5. Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag

    Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag: Hallo, heute hat sich mein Elch mal wieder was neues einfallen lassen. Auf einmal quietscht und knarzt der beim Lendradeinschlag nach links (nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.