W168 Quietschen Vorderachse

Diskutiere Quietschen Vorderachse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Freunde, nach kurzer Fahrtstecke beginnt die Vorderachse mächtig zu quietschen, auch bei ganz langsamem Fahren. Sowie man auch nur ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DVDRookie, 17.11.2003
    DVDRookie

DVDRookie Guest

Hallo Freunde,

nach kurzer Fahrtstecke beginnt die Vorderachse mächtig zu quietschen, auch bei ganz langsamem Fahren. Sowie man auch nur ganz leicht bremst, ist das Geräusch weg, um dann wiederzukommen,´wie man den Fuß von der Bremse nimmt. Für mich kommen da die Bremsbelagführungen oder die Radlager in Frage.

Was könnte es von beiden sein, oder vielleicht doch was anderes?

Gruß

Harry

2. Anzeige

schau mal hier: Quietschen Vorderachse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 17.11.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Das sind verdreckte Bremsträger.

Die Bremsklötze sollten bald mal ausgebaut und die Trägernuten gereinigt werden.
    Wenn Du zu lange damit wartest, schleifen sich die Klötzer ungleichmäßig ab ==> brauchst dann neue.
    oder es schleifen sich Riefen ins Tragbild der Scheibe ==> wenn's zu doll ist auch erneuern.
    Also nicht zu lange warten.

Das kann man selbst machen, WENN man sich an der Bremse auskennt.
    Aber Achtung - Bremsen sind Sicherheitsteile!!!
    Wenn nicht kann das auch ein Bremsendienst machen.

Falls das schon mal passiert ist, sollten die Aufnahmen der Bremsträger mal nachgemessen werden.

Kann hier jemand mal bitte die Sollmaße für die Abstände der Bremsträger posten, würde mich auch interessieren. Gibt es ggf. Untermaß-Bremsklötze, damit sich diese nicht wieder so schnell verkanten?

Gruß
    P

4. #3 DVDRookie, 17.11.2003
    DVDRookie

DVDRookie Guest

..danke für den kompetenten Rat, Herr Stammelch.

Viele Grüße

Harry

Thema: Quietschen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse quietschen vorderachse

Die Seite wird geladen...

Quietschen Vorderachse - Ähnliche Themen

1. W169 Quietschen bei der Fahrt

Quietschen bei der Fahrt: Hi, hab seit einiger Zeit ein Quietschen bei der Fahrt. Nicht beim Bremsen! Kommt auch erst nach einer Weile Fahrt - vielleicht 10 Min+ .....
  2. W168 Kupplung - Quietschen? W168, A140

Kupplung - Quietschen? W168, A140: Moin zusammen, folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) . Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die...
  3. W169 Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
  4. W168 Pedale quietschen/harken

Pedale quietschen/harken: Habe Themen im W169 Bereich ohne Lösung gefunden. Deshalb die Frage. Habt ihr Pedale die leicht quietschen und bisschen rückartig zurück gehen?...
  5. W169 Quietschen vorne links - nervtötend

Quietschen vorne links - nervtötend: Guten Tag in die Runde. Ich habe meiner Mutter kürzlich einen A 150 besorgt weil sie bequemer einsteigen möchte. Aktuell fährt sie einen W124...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.