Quietschen Vorderachse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von DVDRookie, 17.11.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DVDRookie, 17.11.2003
    DVDRookie

    DVDRookie Guest

    Hallo Freunde,

    nach kurzer Fahrtstecke beginnt die Vorderachse mächtig zu quietschen, auch bei ganz langsamem Fahren. Sowie man auch nur ganz leicht bremst, ist das Geräusch weg, um dann wiederzukommen,´wie man den Fuß von der Bremse nimmt. Für mich kommen da die Bremsbelagführungen oder die Radlager in Frage.

    Was könnte es von beiden sein, oder vielleicht doch was anderes?


    Gruß



    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 17.11.2003
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Das sind verdreckte Bremsträger.

    Die Bremsklötze sollten bald mal ausgebaut und die Trägernuten gereinigt werden.
    Wenn Du zu lange damit wartest, schleifen sich die Klötzer ungleichmäßig ab ==> brauchst dann neue.
    oder es schleifen sich Riefen ins Tragbild der Scheibe ==> wenn's zu doll ist auch erneuern.
    Also nicht zu lange warten.

    Das kann man selbst machen, WENN man sich an der Bremse auskennt.
    Aber Achtung - Bremsen sind Sicherheitsteile!!!
    Wenn nicht kann das auch ein Bremsendienst machen.

    Falls das schon mal passiert ist, sollten die Aufnahmen der Bremsträger mal nachgemessen werden.

    Kann hier jemand mal bitte die Sollmaße für die Abstände der Bremsträger posten, würde mich auch interessieren. Gibt es ggf. Untermaß-Bremsklötze, damit sich diese nicht wieder so schnell verkanten?

    Gruß
    P
     
  4. #3 DVDRookie, 17.11.2003
    DVDRookie

    DVDRookie Guest

    ..danke für den kompetenten Rat, Herr Stammelch.

    Viele Grüße


    Harry
     
Thema:

Quietschen Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Quietschen Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  2. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  3. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  5. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.