W168 quietschen vorne rechts

Diskutiere quietschen vorne rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi leute. mein elch macht seit kurzer zeit komische dinge. und zwar hab ich ein nicht-dauerhaftes quietschen von vorne rechts. die frequenz des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi leute.

    mein elch macht seit kurzer zeit komische dinge. und zwar hab ich ein nicht-dauerhaftes quietschen von vorne rechts. die frequenz des quietschens ist geschwindigkeitsabhängig, die stärke belastung. wenn ich das rad entlaste ist es extrem.
    das ganze tritt in allen gängen unter last, schubbetrieb, getretener kupplung und bei allen geschwindigkeiten auf.
    hört sich fast an wie ne quitschende bremse, aber die würde ja nich aufhörn zu quietschen, wenn man das rad belastet (oder?)

    weiss da echt keinen rat, und das ganze is die letzten paar km echt schlimm geworden, sprich richtig laut....

    hoffe ihr könnt mir helfen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 10.12.2005
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

    ich kenne mich da ja auch nicht so wirklich aus aber so wie du es beschreibst könnte es das Radlager sein. *kratz*
     
  4. #3 Peter Hartmann, 10.12.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    das Radlager ist eine Möglichkeit. Ich persönlich tippe auf die Antriebswelle, wenn sich denn zum Quietschen noch eine Art "Schlagen" gesellt. Stell den Elch am Besten mal auf eine Bühne und guck ihn Dir an :)

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    radlager nimmt das geräusch für gewöhnlich bei belastung zu, nich bei entlastung...


    antriebswelle... :o mach mir keine angst. naja
    werde ihn heut ma auf bühne fahren, wonach muss ich suchen?
     
  6. #5 Peter Hartmann, 10.12.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    bei mir verreckte die Antriebswelle, nachdem die Manschette beschädigt wurde und sich das Fett wunderbar am Unterboden verteilte. Achte mal auf solche Spuren und schau Dir die Manschetten an! Ansonsten natürlich das Rad mal frei drehen - wenn das Geräusch bei Entlastung stärker wird, sollte es im aufgebockten Zustand wohl am deutlichsten zu vernehmen sein.

    Gruß und viel Erfolg
    Peter
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trustkill, 10.12.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Hört´s denn auf zu quietschen, wenn du leicht die Bremse antippst ?
    Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich "Stand der Serie" bzw. das Bremsenquieteschen. Pass auf, dabei gehen gerne die Beläge + Scheiben kaputt...
     
  10. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    sind wohl die bremsen
    a) wars heute wieder weg
    b) ist unten nix zu sehen, antriebswelle ist sauber.
    da bin ich ja nochmal froh ;)

    ich denke mal, dass das geräusch nich dauerhaft war liegt auch an den bremsen, wenn man das rad dreht schleifts nämlich unregelmäßig.
     
Thema: quietschen vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes quietschen geschwindigkeitsabhängig

Die Seite wird geladen...

quietschen vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  2. Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag

    Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag: Hallo, heute hat sich mein Elch mal wieder was neues einfallen lassen. Auf einmal quietscht und knarzt der beim Lendradeinschlag nach links (nach...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  5. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.