Allgemeines Quietschen vorne rechts

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Maddy84, 24.02.2011.

1. #1 Maddy84, 24.02.2011
    Maddy84

Maddy84 Elchfan

Hallo

Meine A-Klasse hat mal wieder was (wie sowieso immer) und zwar seit gestern ein ziemlich starkes quietschen vorne rechts. Komischerweise nicht immer. Leg ich ne ordentliche Bremsung hin hört es kurz auf. Beim lenken nach rechts quietscht es, beim lenken nach links ist Ruhe.

Liegt es am Lager? Wäre es dauerhaft würde ich "ja" sagen, aber da es nach dem starken Bremsen bzw. beim nach links weg ist bin ich mir unsicher.

Find das Auto echt schlimm. Hab 6 Jahre ein Opel gefahren und der hatte in 6 Jahren nichts. Mit 220.000km hat er dann zwar den Geist aufgegeben aber immerhin hat der mich in den Jahren nur ein paar € gekostet. Von nem Mercedes hätte ich mehr erwartet.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 24.02.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Sicherlich nicht, Lager quietschen selten, eher brummen.

Es wird an der Bremse liegen.

Sattel ausbauen, gängig machen, Führungsbolzen fetten.

Falls der Kolben fest ist, Sattel tauschen.

4. Nippon

Nippon Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Kann ich bestätigen, hatte meiner auch. Ist richtig peinlich damit durch die Stadt zu fahren. Bremssattel ist mit Sicherheit fest.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    Gängig machen.: mit gewissen Risiken verbunden, funktioniert nicht immer, man sollte wissen was man tut, evtl. kommt das Problem wieder.
    Vorteil: Bremssystem muss, wenn man mit Geschick arbeitet, und der Fehler "günstig" liegt nicht zwingend geöffnet und nachher entlüftet werden.

Revidieren: Reperatursatz einbauen, Kolben, O-Ring, Staubkappe, Führungsbolzen werden erneuert, Sattel ist funktional sogut wie neu. Nachher Bremssytem entlüften. Vorteil: Preisgünstig.

Tauschen: 2 neue Bremssättel werden fällig, teuerste Lösung aber man kann davon ausgehen dass nachher keine neuen Probleme auftreten, Werkstätten wählen diese Lösung schon aus Gewährleistungsgründen.

5. #4 Maddy84, 24.02.2011
    Maddy84

Maddy84 Elchfan

Ah ok danke. Dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen. Natürlich erstmal die günstigste Lösung. So alt sind die Bremsbeläge etc. vorne noch garnicht.

6. Nippon

Nippon Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Ob die Beläge neuer oder älter sind, hat damit weniger etwas zu tun. Die müsste man sich ansehen ob sie schon Hitzeschäden genommen haben, genau wie die Scheibe.
    Also: nur da dran herumbauen wenn Du wirklich weißt was Du tust. Schraubereien auf Verdacht bringen nur Ärger.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matze63, 02.03.2011
    matze63

matze63 Elchfan

Marke/Modell:
    W169, 180 cdi
    Hallo zusammen,

habe heute genau das selbe Problem erfahren.
    Wer weis ob das noch unter die Garantie fällt.
    Meiner ist junge Sterne und hat noch über ein Jahr Garantie.

Maddy84 - Hast Du das Problem lösen können?

Gruß Matze

9. #7 matze63, 03.03.2011
    matze63

matze63 Elchfan

Marke/Modell:
    W169, 180 cdi
    Hallo,

habe heute die vorderen Bremsen nachgeschaut.
    Rad ab, Bremssattel demontiert und die Backen samt Federn ausgebaut (links und rechts).
    Alles gereinigt und wieder eingebaut.
    Kupferpaste wurde an allen erforderlichen Stellen aufgebracht.
    Probefahrt über 45 km gemacht.
    Ergebnis, das Quietschen vorne rechts ist weg.
    Ich hoffe mal, das war es gewesen.
    Gruß Matze

Thema: Quietschen vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse quietschen vorderachse

,
  2. a klasse quietscht

,
  3. quietschen vorderachse beim lenken a klasse

,
  4. beim rechts lenken quietscht der wagen mercedes a klasde,
  5. w245 quietscht beim lenken ,
  6. a klasse w169 quietscht beim fahren,
  7. a-klasse knarzen vorderachse,
  8. a klasse quietschen vorderachse,
  9. w 168 quietscht be Fahren,
  10. mercedes a-klasse quietscht beim fahren,
  11. führungsschiene a klasse vorne quietscht
Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne rechts - Ähnliche Themen

1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Quietschen ab 4000 Touren

Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...