quietschende Bremsse vorne rechts

Diskutiere quietschende Bremsse vorne rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal ... ich hab da mal ein Problem: :( Seit einer Woche quietscht beim Fahren in niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bkesting, 09.03.2003
    bkesting

bkesting Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo erstmal ... ich hab da mal ein Problem: :(
    Seit einer Woche quietscht beim Fahren in niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit meine Bremse vorne rechts, soll heissen wärend der Fahrt quietscht sie und bei Betätigung der Bremse quietscht sie nicht mehr ... Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem derartigen Problem? Ich war damit in der Werkstatt und mir wurde als Lösung der Austausch von den Bremsscheiben+Belägen vorgeschlagen (Ist das nach 50.00 km normal?)

Bis bald

2. Anzeige

3. Lodda

Lodda Elchfan

Beruf:
    EDV'ler
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    @ bkesting

Ich fahre zur Zeit zwar noch einen Zafira :o (aber nicht mehr lange ;D ), der hatte aber bis gestern genau das gleiche Problem. Das Quietschen war zeitweise so laut, dass mich die Fußgänger mitleidigt ansahen.
    Gestern hatte ich den Zaffi in der Werkstatt und es wurden die hinteren Bremsbeläge getauscht - die waren steinhart.
    Wenn Du zulange damit rumfährst können die Bremsscheiben auch Schaden nehmen. Ich würde an deiner Stelle schnellstens die Beläge wechseln, wenn es dann noch nicht besser ist auch die Scheiben.

Gruß

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo bkesting,

schau Dir doch mal diesen Thread an, hier ist beschrieben was zu tun ist.

http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=966&sid=

Das A&O bei dieser Bremsanlage ist, dass die Bremsbeläge in den Schächten gut laufen.

Vorausgesetzt natürlich die Bremsscheibe darf nicht übermässig eingelaufen sein und die Beläge sind noch in Ordnung.

Da Deine Bremse unbetätigt quietscht, vermute ich das die Beläge in den Schächten verklemmen und somit keine Rückstellung stattfindet.

Gruss Jogi

5. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hatte das auch mal. Usrache waren abgefahrene Beläge. Ich bin auch ne Weile mit dem Quitschen rumgefahren bis irgendwann die Kontrollanzeige im KI geleuchtet hat. Dann bin ich zu DC und die ham mir gesagt das die Beläge schon sehr sehr unten sind.

Gruß Beni

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschende Bremsse vorne rechts

Die Seite wird geladen...

quietschende Bremsse vorne rechts - Ähnliche Themen

1. E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!

E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!: Hallo alle, Habe schon hin und her gelesen das es Probleme mit dem Links blinken gebt, weil an Rechts Blinkt. Dies ist ein gefahrliche Fehler und...
  2. Quietschen vorne links - nervtötend

Quietschen vorne links - nervtötend: Guten Tag in die Runde. Ich habe meiner Mutter kürzlich einen A 150 besorgt weil sie bequemer einsteigen möchte. Aktuell fährt sie einen W124...
  3. Geräusche vorne links - nur wenn Lüftung läuft!?

Geräusche vorne links - nur wenn Lüftung läuft!?: Hallo Gemeinde, ich höre ein quietschendes Geräusch vorne links, das mit dem Fahrbahnuntergrund/Einfedern zusammenhängt und verstärkt in...
  4. Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das??

Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das??: Hey....ich hab eine Frage, in meinem Multifunktionsdisplay, taucht manchmal die Anzeige, ein N und ein Pfeil nach rechts auf...nicht immer, aber...
  5. Es klackert mahlt vorne links>>>Gang geht nicht rein>>>Video dabei

Es klackert mahlt vorne links>>>Gang geht nicht rein>>>Video dabei: Hallo Freunde der B Klasse, ich brauche dringend eure Hilfe.. Gestern stand meine Frau an der Ampel, als sie anfahren wollte hat sie ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden