W168 Quietschende Kupplung?

Diskutiere Quietschende Kupplung? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wenn ich rückwärts fahre, vor allem am Berg, dann habe ich so ein komisches quietschendes Geräusch. Von der Tonhöhe her nicht hoch, ähnlich wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wenn ich rückwärts fahre, vor allem am Berg, dann habe ich so ein komisches quietschendes Geräusch. Von der Tonhöhe her nicht hoch, ähnlich wie Kammerton A (440Hz), nur eben krächzender, wie ein altes Sofa. Beim normalen Fahren habe ich das nicht, Kupplung ansonsten auch voll ok.
    Ich hatte das schonmal gepostet, da dachten alle an die Bremsen. Da nun aber Bremsen und Bremsscheiben gewechselt wurden, glaube ich nicht mehr daran. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und warum? Schlimm ist es wohl nicht, aber ein wenig lästig.

2. Anzeige

schau mal hier: Quietschende Kupplung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    bei dem Bj. würde ich mal die Buchsen der Hinterachse prüfen.
    Wurden bei meinem auf Kulanz erneuert, zusammen mit den
    "berümten" Koppelstangen am Stabbi vorn.
    Oldman

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Was meinst Du mit 'Buchsen'? Lager am Querlenker Hinterachse? Wurde schon auf Kulanz gemacht! Es kommt aber definitiv von vorne!

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Dieses Geräusch kenne ich auch. DC meint, es kommt von der Kupplung.
    Abhilfe könnte vielleicht eine neue Kupplung bringen. *rolleyes*

6. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Na, das muß dann ja auch nicht sein. *thumbdown*

Thema:

Quietschende Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Kupplung? - Ähnliche Themen

1. W414 Quietschende Spannrolle

Quietschende Spannrolle: Herrschaften ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines 2004er Vaneo Der Wagen läuft sehr gut ,aber seit die Temperaturen etwas hoch...
  2. W168 Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...

Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...: Hallo Leute, war eben noch das Auto tanken und hab mal die Radkappen abgenommen um den Luftdruck zu prüfen. Dabei ist mir der schlechte Zustand...
  3. W168 Quietschende Scheibenwischermechanik & Anschlagen an A-Säule

Quietschende Scheibenwischermechanik & Anschlagen an A-Säule: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse W168 BJ2002 schlagen schon immer die Scheibenwischer bei höchster Stufe an die A-Säule (Fahrereseitig). Da...
  4. W168 Quietschende Wischer

Quietschende Wischer: Hallo, mein Wischergestänge quietscht mal wieder (sind nicht die Gummis). Hab das Gestänge in den vergangenen Jahren bereits zweimal mit Erfolg...
  5. W168 Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken

Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe an dem Elch meiner Frau A140 (W168) ein quietschendes , schleifendes Geräusch wenn ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden