W168 Quietschende Scheibenbremse - Anleitung gesucht

Diskutiere Quietschende Scheibenbremse - Anleitung gesucht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, über die quietschenden Scheibenbremsen :-/ ist ja nun schon eine Menge geschrieben worden... Leider hats nun auch unseren Vaneo erwischt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr3bommel, 29.06.2005
    mr3bommel

mr3bommel Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.6
    Hallo,

über die quietschenden Scheibenbremsen :-/ ist ja nun schon eine Menge geschrieben worden... Leider hats nun auch unseren Vaneo erwischt. Die Bremse hinten rechts quietscht und wird bei schnellem Fahren deutlich heisser als die linke Scheibe.
    Jetzt möchte ich eigentlich mal die Beläge rausbauen und mir deren Führungen anschauen, aber ohne Anleitung traue ich mich nicht so gerne an die Bremsen. Gibts ne Anleitung für die Montage/Demontage der Beläge? Für den Vaneo gibts ja leider kein "Jetzt helfe ich mir selbst...". Könnte mir jemand mal die Seiten aus dem A-Klasse Buch scannen? Gibts eigentlich eine Repararturanleitung für den Vaneo?

Danke mr3bommel ;)

2. Anzeige

3. #2 Pusteblume, 29.06.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Hinten sind (glaube ich) kombinierte Bremsen: Scheibe hat n der Mitte eine Trommel für die Feststellbremse.

Ich würde da eher auf einen hängenden Rückholmechanismus in der Trommel tippen.
    Die Bauweise macht die Reparatur komplizierter.
    Anleitung kann ich Dir dafür nicht geben.

Nur soviel: Vorsicht vor den Büchern (Etzold und co) gerade bei den Bremsen hinten sind einige Schritte ausgelassen worden (z.B. 30er Z-Nuß für Radlager)

gruß
    P

Thema:

Quietschende Scheibenbremse - Anleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

Quietschende Scheibenbremse - Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

1. W414 Quietschende Spannrolle

Quietschende Spannrolle: Herrschaften ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines 2004er Vaneo Der Wagen läuft sehr gut ,aber seit die Temperaturen etwas hoch...
  2. W168 Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...

Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...: Hallo Leute, war eben noch das Auto tanken und hab mal die Radkappen abgenommen um den Luftdruck zu prüfen. Dabei ist mir der schlechte Zustand...
  3. W168 Quietschende Scheibenwischermechanik & Anschlagen an A-Säule

Quietschende Scheibenwischermechanik & Anschlagen an A-Säule: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse W168 BJ2002 schlagen schon immer die Scheibenwischer bei höchster Stufe an die A-Säule (Fahrereseitig). Da...
  4. W168 Quietschende Wischer

Quietschende Wischer: Hallo, mein Wischergestänge quietscht mal wieder (sind nicht die Gummis). Hab das Gestänge in den vergangenen Jahren bereits zweimal mit Erfolg...
  5. W168 Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken

Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe an dem Elch meiner Frau A140 (W168) ein quietschendes , schleifendes Geräusch wenn ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden