Quietschende Spannrolle

Diskutiere Quietschende Spannrolle im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Herrschaften ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines 2004er Vaneo Der Wagen läuft sehr gut ,aber seit die Temperaturen etwas hoch...

  1. #1 Hr.Schulz, 21.02.2015
    Hr.Schulz

    Hr.Schulz Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet
    Marke/Modell:
    Vaneo La Vida
    Herrschaften ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines 2004er Vaneo

    Der Wagen läuft sehr gut ,aber seit die Temperaturen etwas hoch gegangen sind quietscht beim Anlassen und den ersten 500m Fahrt da was.

    In die Selbstmachwerkstatt ,die Verkleidungen ab ... Keilriehmen schaut sehr gut aus.
    Lt. Internet hat die Mercedes mit dem autom. Riehmenspanner aber ein Problem, so das das innere Lager irgendwann den Geist aufgibt.

    Hat damit jemand Erfahrungen machen können/müssen?

    Ist ein Austausch zwigend notwendig?

    Hat sowas jemand schon gemacht?


    merci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stern-schnuppe, 11.03.2015
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    47
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    weis jetzt nicht was du genau meinst - der Riemnespanner spannt oder sapnnt nicht - den zu wenchseln ist eine sch ... schwerwiedegnde arbeit
    wenn das lager der spannrolle verschliessen ist dann klingts nicht quietschend sondern eher wie eine elektro antrieb ääääääääääää mässig also schnellere drehzahl höherer Ton. das kann man von unten recht einfach wechseln ambesten gleich mit riemen
     
Thema:

Quietschende Spannrolle

Die Seite wird geladen...

Quietschende Spannrolle - Ähnliche Themen

  1. Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?

    Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?: Hallo zusammen Ist meine erste A- Klasse und bin noch nicht so ganz Vertraut mit der Materie von der A- Klasse. Mein Problem ist dass Sie seit...
  2. Spannrollen machen Geräusche! Was ist zu beachten? Und Klima Problem!

    Spannrollen machen Geräusche! Was ist zu beachten? Und Klima Problem!: Hi Leute. Bei meinem 2001er 170 CDI machen die Spannrollen extreme Geräusche. Ich würde sie gerne am Weekend mit einem Freund wechseln. Gibt es...
  3. Defekte Spannrolle(nlager) - Wie dringend ist die Reparatur?

    Defekte Spannrolle(nlager) - Wie dringend ist die Reparatur?: Hallo zusammen, bin seit einigen Stunden nun auch überzeugter W168 fahrer und hab nach meinem Kauf bereits die erste böse Überraschung erlebt....
  4. Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...

    Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...: Hallo Leute, war eben noch das Auto tanken und hab mal die Radkappen abgenommen um den Luftdruck zu prüfen. Dabei ist mir der schlechte Zustand...
  5. Quietschende Scheibenwischermechanik & Anschlagen an A-Säule

    Quietschende Scheibenwischermechanik & Anschlagen an A-Säule: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse W168 BJ2002 schlagen schon immer die Scheibenwischer bei höchster Stufe an die A-Säule (Fahrereseitig). Da...