Quietschende Wischer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von M.M., 07.01.2012.

  1. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,
    mein Wischergestänge quietscht mal wieder (sind nicht die Gummis). Hab das Gestänge in den vergangenen Jahren bereits zweimal mit Erfolg geölt. Diese Mal will es aber nicht so richtig klappen. Hab wie immer die gelochte Kunstoffabdeckung oberhalb der Motorhaube entfernt und so gut es geht, Öl an das Gestänge gespüht.Trotzdem quietscht es noch bei jedem Auf und Ab.
    Hat schon mal jemand von euch die andere Abdeckung, die direkt an die Scheibe angrenzt, entfernt u. kann mir erklären wie das funktioniert.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Schau mal hier, ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Allerdings haben bei mir die Wischer, besser gesagt das Gestänge geknackt.
     
  4. #3 Mr. Bean, 07.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hoffe doch, du hast die Kugelköpfe geschmiert, oder? Das Wischergestänge kann ja nicht quitschen ...

    WD40? Hat zumindest bei mir geholfen
     
  5. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Danke für die Antworten,
    meinte das Gestänge unter der Kunststoffabdeckung, hab da mit WD 40 soweit es ging drangesprüht,komme aber nicht überall dran.
    Werd mal bei besserem Wetter drangehen und die andere Abdeckung wie beschrieben lösen um besser an die Wischermechanik zu kommen.
    Viele Grüsse
    Markus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschende Wischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 wischergestänge

Die Seite wird geladen...

Quietschende Wischer - Ähnliche Themen

  1. KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel

    KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und hoffe jemand hat noch Tipps für mich. Ich weiss, dass das Thema schon bereits einige Male besprochen wurde...
  2. Quietschende Spannrolle

    Quietschende Spannrolle: Herrschaften ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines 2004er Vaneo Der Wagen läuft sehr gut ,aber seit die Temperaturen etwas hoch...
  3. Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion

    Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion: Kann mir jemand helfen bei der Suche nach dem Doppelrelais für die Wascherpumpe? Wo ist die verbaut oder gibt es irgendwo eine versteckte...
  4. Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...

    Quietschendes Geräusch bei meinem 160er...: Hallo Leute, war eben noch das Auto tanken und hab mal die Radkappen abgenommen um den Luftdruck zu prüfen. Dabei ist mir der schlechte Zustand...