W168 Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von FLATERIC99, 02.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FLATERIC99, 02.09.2006
    FLATERIC99

FLATERIC99 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (W 168)
    Hallo,
    vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
    Ich habe an dem Elch meiner Frau A140 (W168) ein quietschendes , schleifendes Geräusch wenn ich kleinere Lenkbewegungen mache. War damit 4- Mal in der Werkstatt (Mercedes Bald Altenkirchen). Dort wurde mir gesagt man könne den Fehler nicht finden, es wäre am besten mal die Bremsen komplett zu wechseln.(Laufleistung bis dato 12000 Km). Bei Kilometerstand 24000 das selbe Problem. Ich bin zwar ein Laie aber ich denke es kommt eher von der Lenkung.
    Oder muss ich den wirklich bei jedem Quitschen die Bremsen komplett wechseln lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 02.09.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Solch ein quietschen, wie du es beschreibst, kommt meist von den Bremsen.
    Da kann man nicht viel gegen machen. Allerdings muss man sie nicht komplett wechseln. Ausbauen und gründlich reinigen reicht schon ;). Ist aber auch nur temporär von Erfolg gekrönt.

gruss

5. #4 FLATERIC99, 02.09.2006
    FLATERIC99

FLATERIC99 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (W 168)
    Vielen dank für die prompten Antworten. Da frage ich mi9ch doch warum ich 4-mal in der Werkstatt war wenn dies ein bei Mercedes bekanntes Problem ist ?! *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach nur an der richtigen Stelle fragen und schon geht es ganz schnell. ;D

gruss

7. Ken