W168 Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von FLATERIC99, 02.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FLATERIC99, 02.09.2006
    FLATERIC99

    FLATERIC99 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A 140 (W 168)
    Hallo,
    vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
    Ich habe an dem Elch meiner Frau A140 (W168) ein quietschendes , schleifendes Geräusch wenn ich kleinere Lenkbewegungen mache. War damit 4- Mal in der Werkstatt (Mercedes Bald Altenkirchen). Dort wurde mir gesagt man könne den Fehler nicht finden, es wäre am besten mal die Bremsen komplett zu wechseln.(Laufleistung bis dato 12000 Km). Bei Kilometerstand 24000 das selbe Problem. Ich bin zwar ein Laie aber ich denke es kommt eher von der Lenkung.
    Oder muss ich den wirklich bei jedem Quitschen die Bremsen komplett wechseln lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 02.09.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Solch ein quietschen, wie du es beschreibst, kommt meist von den Bremsen.
    Da kann man nicht viel gegen machen. Allerdings muss man sie nicht komplett wechseln. Ausbauen und gründlich reinigen reicht schon ;). Ist aber auch nur temporär von Erfolg gekrönt.

    gruss
     
  5. #4 FLATERIC99, 02.09.2006
    FLATERIC99

    FLATERIC99 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A 140 (W 168)
    Vielen dank für die prompten Antworten. Da frage ich mi9ch doch warum ich 4-mal in der Werkstatt war wenn dies ein bei Mercedes bekanntes Problem ist ?! *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach nur an der richtigen Stelle fragen und schon geht es ganz schnell. ;D

    gruss
     
  7. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    hab det selbe problem sind de bremsen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 2000 quietscht beim lenken

Die Seite wird geladen...

Quietschendes, schleifendes Geräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.