W168 Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rypatz, 23.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rypatz

    rypatz Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe zu meinem Problem nichts wirkliches im Forum finden können deswegen hier meine Frage:

    Seit einiger Zeit höre ich beim Anfahren, Bremsen und bei Unebenheiten das Qiuetschen der Vorderachse. Es hört sich so an, als ob das die Feder sind, die beim "Arbeiten" quietschen.

    Seit gestern ist ein merkwürdiges "UUuak"- Geräuch von vorne links hinzugekommen!

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Himbeere, 23.03.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ich würde mal auf die Koppelstangen tippen.

    Sag mal dein Baujahr, denn bei älteren Bj. sind diese eher schwach und "schnell" ausgeschlagen.

    Zeitaufwand beim selber machen ca. 15min. pro seite und so teuer sind sie auch nicht www.ebay.de *ulk*

    Grüße
    Himbeere
     
  4. #3 Mr. Bean, 23.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist die richtige Richtung, aber es wird wohl das Gummilager des Querstabis sein.

    [​IMG]


    Sprüh die mal Versuchsweise mit Sprühöl ein.


    Die beiden Koppel-Stangen verursachen ein Klappern und kein Quitschen.
     
  5. rypatz

    rypatz Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat geholfen!
     
  6. 991999

    991999 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    talent
    Marke/Modell:
    A 140
    hat denn schon jemand erfahrung mit dem wechsel der stabigummies???
    es sieht ja auf dem foto so aus das man dort schlecht rankommt
    danke für eure antworte
     
Thema:

Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  2. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  3. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
  4. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  5. Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse

    Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse: Hallo, der 169-Elch macht mal wieder Sorgen. Vielleicht kann ja jemand helfen Über die Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden. Ich fahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.