W168 Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten

Diskutiere Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe zu meinem Problem nichts wirkliches im Forum finden können deswegen hier meine Frage: Seit einiger Zeit höre ich beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rypatz

    rypatz Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe zu meinem Problem nichts wirkliches im Forum finden können deswegen hier meine Frage:

    Seit einiger Zeit höre ich beim Anfahren, Bremsen und bei Unebenheiten das Qiuetschen der Vorderachse. Es hört sich so an, als ob das die Feder sind, die beim "Arbeiten" quietschen.

    Seit gestern ist ein merkwürdiges "UUuak"- Geräuch von vorne links hinzugekommen!

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Himbeere, 23.03.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ich würde mal auf die Koppelstangen tippen.

    Sag mal dein Baujahr, denn bei älteren Bj. sind diese eher schwach und "schnell" ausgeschlagen.

    Zeitaufwand beim selber machen ca. 15min. pro seite und so teuer sind sie auch nicht www.ebay.de *ulk*

    Grüße
    Himbeere
     
  4. #3 Mr. Bean, 23.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist die richtige Richtung, aber es wird wohl das Gummilager des Querstabis sein.

    [​IMG]


    Sprüh die mal Versuchsweise mit Sprühöl ein.


    Die beiden Koppel-Stangen verursachen ein Klappern und kein Quitschen.
     
  5. rypatz

    rypatz Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat geholfen!
     
  6. 991999

    991999 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    talent
    Marke/Modell:
    A 140
    hat denn schon jemand erfahrung mit dem wechsel der stabigummies???
    es sieht ja auf dem foto so aus das man dort schlecht rankommt
    danke für eure antworte
     
Thema: Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschen unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Quitschen aus der Vorderachse bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Vorderachse a160

    Vorderachse a160: Moin zusammen Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gesucht aber nichts passendes gefunden deswegen mal so. Ich habe mir einen a160 zugelegt...
  2. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

    Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...
  3. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  4. Spritzblech Vorderachse

    Spritzblech Vorderachse: Hallo Frage, gibt es das Spritzblech für die Vorderachse bzw.Bremse beim B200 auch alleine zu kaufen oder muss ich den ganzen Achsschenkel...
  5. Knacken Vorderachse

    Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.