Quitschen bei Bodenwellen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von chrissivogt, 07.03.2011.

  1. #1 chrissivogt, 07.03.2011
    chrissivogt

    chrissivogt Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daisendorf
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo Miteinander

    Fahre einen 2006er W169 180CDI. Habe ca. 55000km drauf und Mittels H&R Federn tiefer gelegt. Seit einiger Zeit quitscht es links vorne bei Bodenwellen. Bei Schlaglöchern ist es ruhig, es macht auch keine Knackgeräusche.
    Habe am Wochenende das Rad abgebaut und mir die Aufhängung angeschaut. Nichts auffälliges gesehen. Stoßdämpfer trocken, nichts hatte Spiel, wackelte oder knackte.

    Hat von euch schon jemand das Problem gehabt ??

    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

    Am Stoßdämpfer habe ich an die Kolbenstange Öl getan um zu prüfen, ob er trocken lief.

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Am W168 sind das oft die Querstabbilager. Da würde ich hier auch ansetzen.
     
Thema:

Quitschen bei Bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  1. Quitschen beim Einfedern hinten

    Quitschen beim Einfedern hinten: Hallo Gemeinde, mein Elch Bj. 2006 quitscht beim Einfedern hinten, wenn 2 Personen (normales Gewicht :D ) hinten sitzen. Es klingt als würde das...
  2. A160 AKS Bj.1998 Anlasser dreht schwer, startet nach mehreren Versuchen, Quitschen und Qualm aus Mot

    A160 AKS Bj.1998 Anlasser dreht schwer, startet nach mehreren Versuchen, Quitschen und Qualm aus Mot: Hallo liebe Elchfans *elch* , ich bin neuer stolzer Besitzer *thumbup* eines schicken A160, Bj. 1999, AKS mit ca. 108.000km. Gestern wollte der...
  3. quitschen Rad rechts nach wechsel der Belege sowie ABS Leuchte, Hilfe

    quitschen Rad rechts nach wechsel der Belege sowie ABS Leuchte, Hilfe: Guten Morgen, Vor einigen Monaten, wurden die Bremsbeläge vorn gewechselt. Fortan fing mein Elch vorne rechts zu quitschen an.Zu dem Zeitpunkt...
  4. quitschen während der fahrt

    quitschen während der fahrt: Hallo, habe seit ein paar tagen ein quitschen schleifen weiss net wie ich es nennen soll jedenfalls hört das auf wenn ich bremse aber kommt gleich...
  5. Riemenspanner gewechselt und quitschen

    Riemenspanner gewechselt und quitschen: Hallo liebe Gemeinde. Habe den Riemenspanner samt Riemen wechseln lassen (ATU) und habe sofort bemerkt das beim starten ein laufendes...