quitschen während der fahrt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von asda, 03.02.2013.

  1. asda

    asda Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit ein paar tagen ein quitschen schleifen weiss net wie ich es nennen soll jedenfalls hört das auf wenn ich bremse aber kommt gleich wenn ich die bremse loslasse, die bremsbeläge sind soweit i.o.
    was kann das sein.
    lg


    a-klasse w168 bj.98 105000 gangschaltung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo,

    die Bremszangen sind an den Bremssätteln schwimmend gelagert. Das heist an zwei Führungsstifte leichtgängig also frei beweglich befestigt. Ist eine dieser Führungen nicht mehr leichtgängig, kommt der Bremsbelag an einer Seite nicht mehr von der Bremsscheibe los. Das könnte dein Quitschen verursachen. Lass aber die Finger von der Bremsanlage wenn du nicht ein "geeichter" Schrauber bist. Kann böse ins Auge gehen.
     
  4. #3 Steffen168, 03.02.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Hatte ich die Tage auch. Beläge waren noch 3mm drauf. Ich hab die rausgeschmissen, alles sauber gemacht, auf Freigängigkeit geachtet und neue Beläge eingebaut. Alles wieder wie es sein soll.
     
Thema:

quitschen während der fahrt

Die Seite wird geladen...

quitschen während der fahrt - Ähnliche Themen

  1. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  2. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  3. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...
  4. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
  5. ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h

    ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h: Guten Morgen Leute, hatte gestern ein kleines Problem mit meinen B170. 1. Während der Fahrt meldet er mit ABS und ESP defekt. Werkstatt...