Quitschende Bremsen und Knuckelnder Sitz

Diskutiere Quitschende Bremsen und Knuckelnder Sitz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mahlzeit, wenn die Bremsen kalt sind und es draußen feucht ist, Quitschen die Bremsen ein paar mal. Muss ich mir da Sorgen mache :o ? Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wolfcastle, 03.03.2003
    wolfcastle

    wolfcastle Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bald BtA ( hoffe ich )
    Ort:
    Bissendorf bei Osnabrück
    Marke/Modell:
    A 160
    Mahlzeit,

    wenn die Bremsen kalt sind und es draußen feucht ist, Quitschen die Bremsen ein paar mal.
    Muss ich mir da Sorgen mache :o ?
    Der Fahresitz rastet mehrmal pro Fahrt ein. Es "knuckelt" so unter´m Hintern.
    Wie kann das?

    Gruß

    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Bremsen hab ich auch, aber nur bis sie warm sind :)! und quietschen vom Sitz kenn ich auch, dazu das gnarzen der scheiben.

    Wenn mans richtig macht, entsteht aus der zusammenstellen dieser Störgeräuche Techno :)
     
  4. #3 wolfcastle, 03.03.2003
    wolfcastle

    wolfcastle Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bald BtA ( hoffe ich )
    Ort:
    Bissendorf bei Osnabrück
    Marke/Modell:
    A 160
    *thumbup* werd ich mal testen ;D
     
  5. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Wegen den quietschenden Bremsen war ich schon mal in der Niederlassung.
    Man sagte mir, es läge an den asbestfreien Bremsblöcken und wäre normal.
     
  6. #5 trustkill, 03.03.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Es gibt imho nur noch asbestfreie Bremsbeläge ?!
     
  7. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hat mich auch etwas irritiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi @ wolfcastle
    das mit dem stitz hatte ich auch....das war kein knartzen sondern fühlte sich so an als wenn die sitzfläche von links nach rechts wandert,oder!?
    wenn janerve deine dc werkstatt .....
    bei mir hatten sie meinen elch 3 x in der werkstatt deswegen zu besuch!!
    letztendlich hatten die das innenleben des sitzes komplett erneuert alles was aus metall war!
    ein neuer sitz waere wahrscheinlich besser gewesen aber ich bekam zur auskunft das dies nicht vorgesehen ist!
    anfangs stellten die sich stur in der werkstatt...von wegen stand der technik zu gross oder zu schwer...
    ein anruf bei der stelle in maastricht...auf einmal gings
    ;)
    gruss marco aka laabla
     
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    bei quietschenden Bremsen schlage ich vor die Beläge auszubauen und die Bremsbelagschächte zu reinigen.
    Weiterhin die Aufnahmeflächen der Bremsklötze reinigen und wieder einsetzen mit Bremspaste.
    Auch die Haltefedern mit Bremspaste einsetzen.

    Bei DC gibt es die Paste unter der Ersatzteilennummer:
    0019894751

    Gruss Jogi
     
Thema:

Quitschende Bremsen und Knuckelnder Sitz

Die Seite wird geladen...

Quitschende Bremsen und Knuckelnder Sitz - Ähnliche Themen

  1. Spritzschutzbleche Bremse VA

    Spritzschutzbleche Bremse VA: Die Spritzschutzbleche der VA (HSN / TSN) 0999 /301 sind leider durchgerostet. Bisher ist es mir nicht gelungen dies im Ersatzteilhandel zu...
  2. Ich habe einen Sitz "Geist" .....

    Ich habe einen Sitz "Geist" .....: Hallo an Alle, Folgendes Problem ...... seit neustem habe ich im Auto einen Troll oder Geist der mir immer wieder den Höhenverstellbaren...
  3. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  4. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  5. W168 Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite

    Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite: Verkaufe eine nagelneue Orig. Verpaktes MB Ersatzteil. Griff/Hebel/Blende von der Sitz Höhen Verstellung. Fahrersitz. Passend für W168 A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.