Rad-Reifen-Kombination - Tipps!?

Diskutiere Rad-Reifen-Kombination - Tipps!? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich bin zur Zeit noch mit den serienmäßigen 195/50-16ern auf den Avantgarde-Felgen mit Serienfahrwerk unterwegs. Das möchte ich natürlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 06.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hallo,

ich bin zur Zeit noch mit den serienmäßigen 195/50-16ern auf den Avantgarde-Felgen mit Serienfahrwerk unterwegs. Das möchte ich natürlich ein wenig ändern, kann mich aber nicht so recht entscheiden.....

1.
    H&R-Federn (35mm), Spurverbreiterungen und Rad/Reifen so lassen

2.
    H&R-Federn (35mm), 205er Reifen auf 17-Zöller (AMG-Styling)

3.
    H&R-Federn (35mm) mit 205er Reifen auf den o.g. 16-Zöllern

4.
    205er Reifen auf die o.g. 16-Zöller und Fahrwerk so lassen

Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich die "Serienoptik" so lassen, oder ob ich Fahrwerk und Räder ändern soll.

Könnt Ihr mir sagen, welche Größen ich auf 16 bzw. 17 Zoll fahren kann, ohne daß ich an die Karosserie muß? Was ist denn an Distanzen empfehlenswert, damit ich einen bündigen Abschluß kriege? Wird das mit 35er H&R-Federn zu hart?

Ich kann mir das am Elch alles irgendwie nicht so richtig vorstellen und außerdem wollte ich bei diesem Auto endlich mal vernünftig bleiben - ich will an den Rädern/Federn was ändern, weiß aber nicht, was wie wirken wird..... *kratz*

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 07.06.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann setzt dein Wagen hinten auf! Das geht nicht. Die Achse federt hinten gerade ein!

Wenn du deinen Wagen tiefer und durch Distanzscheiben breiter machen möchtest, kannst du dir meinen Wagen ansehen. Hinten würde ich dir alleerdings zu höchstens 20mm je Rad raten ...

Wie breit ist deine Felge? Auch 6.5"?

4. #3 Balkanazz, 14.06.2006
    Balkanazz

Balkanazz Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Hi.Also ich kann dir R&H wärmstens ans Herz legen.Allerdings würde ich für die VA das höhenverstellbare nehmen.Dann kannste vorne zwischen 35 - 50 mm verstellen.Hinten bleibt 35mm.Gibt es momentan ziemlich günstig.mfg

5. #4 DarkBlue, 15.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja danke, die verstellbaren H&R-Federn habe ich jetzt auch im Visier. Mein Preis wären 280 EUR - kennst Du ne bessere Quelle??

@Mr. Bean

Ich habe die ganz normalen 16Zoll Avantgarde-Felgen drauf. Dank der tollen neuen Zulassungsbetätigung, sehe ich leider nirgends mehr, welche ET die haben. Muß mich da mal bei DC schlau machen!

6. #5 Balkanazz, 15.06.2006
    Balkanazz

Balkanazz Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Hi.Viel günstiger bekomme ich die auch nicht.Ich glaube 260€ wenn ich mich nicht täusche.Kann morgen gerne nachfragen wenn du willst.mfg Denis

7. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    280 Euro ist okay, die Preise sind in letzter Zeit ziemlich gestiegen. *kratz* Bei www.fahrwerkebilliger.de bekommst du die höhenverstellbaren H&R für 281,- Euro versandkostenfrei!

8. #7 Balkanazz, 17.06.2006
    Balkanazz

Balkanazz Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    @ DarkBlue ...Hab gestern nachgefragt und kann es für 260€ bekommen.Sag einfach bescheid...mfg Denis

9. #8 DarkBlue, 17.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Cool, danke! Die 280 EUR sind bei mir "um die Ecke" - ich denke, wenn Du die Federn noch verschickst, werden es mit Versand auch um die 275 EUR werden, da mache ich das dann lieber bei mir, dann haste keine Arbeit damit! Trotzdem danke!!

10. #9 Balkanazz, 17.06.2006
    Balkanazz

Balkanazz Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Klar kein thema.Verschicken kann ich für 2-3 € bei uns inner Firma.Falls du es dir überlegst sag einfach bescheid :-) ...Gruss aus Münster

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DarkBlue, 21.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde

So, jetzt sind die Ferdern (H&R 35 + 35-55mm) endlich da und werden am Donnerstag eingebaut.

Jetzt hätte ich nochmal zwei Fragen an die Checker hier:

1.
    Auf die Suhail-Felgen (Avantgarde Serie) sind 195/50-16er aufgezogen. Jetzt kann man ja auch die 205/45-16er fahren. Ist das auf der gleichen Felge möglich oder muß man die dann eine Nummer breiter nehmen? Die 195er sind auf der 5 1/2x16 Zoll Felge montiert - verträgt die dann auch den 205er Reifen?`

2.
    Wer kann mir denn zuverlässig sagen, was in Verbindung mit den 195/50-16ern auf der 5 1/2x16 ET 54 Felge an Spurverbreiterungen möglich ist, OHNE daß ich großartig an die Karosserie gehen muß?

Wäre nett, wenn mir helfen könnte, da ich ggf. am/bis Donnerstag dann gleich die entsprechenden Distanzen ordern und den TÜV gleich in einem Abwasch machen könnte!

13. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also nach der mercedes reifen felgenliste passen auf deine felgen nur die 195/50-16 für 205 brauchst du die 6,5x16 felgen

Thema: Rad-Reifen-Kombination - Tipps!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 1/2x16zoll welche reifen

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifen-Kombination - Tipps!? - Ähnliche Themen

1. W168 suche Räder / Reifen für W168

suche Räder / Reifen für W168: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach guten gebrauchten Rädern (Sommer oder auch Allwetter) für meinen W168 mit den Maßen 195/50 R16 84 H. Wer...
  2. W168 Suche AMG-Räder in 17-Zoll mit Reifen

Suche AMG-Räder in 17-Zoll mit Reifen: Wie beschrieben, suche AMG-Räder für den W168 Elch. Zustand "egal", also auch zum aufbereiten. Reifne müssen nicht dabei sein. Wenn möglich mit...
  3. W168 Alshain Komplette Räder 17 mit Reifen (Evolution)

Alshain Komplette Räder 17 mit Reifen (Evolution): Hallo Ihr, habe meine Elch jetzt verkauft und habe noch meine Evolutionfelgen in der Garage.. sind die vom W168 habe sie auf einen A140 gefahren...
  4. maximale Rad Reifen kombinationen

maximale Rad Reifen kombinationen: hallo währe es mal möglich das wir eine kleine Liste machen mit felgen breite und welche reifen so drauf sind? war eben bissel am durchforsten...
  5. Spur&Sturz bei einer anderen Rad&Reifen Kombination

Spur&Sturz bei einer anderen Rad&Reifen Kombination: Moinsen Leute, folgendes..... Muss ich, wenn ich von: 7,5 x 16 Zoll ET45 205/45 auf 7,5 oder 8 x 17 Zoll ET35 205/40 wechsel, Spur und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden