radabdeckung vorne

Diskutiere radabdeckung vorne im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo, suche eine möglichkeit, mein Rad (Dotz daytona, 7,5 x 17 et 35) vorne abzudecken ein teilegutachten habe ich für den w168. hinten steht das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sandmann>206<, 23.02.2009
    Sandmann>206<

Sandmann>206< Elchfan

Marke/Modell:
    A140+ BMW E30 Cabrio
    hallo, suche eine möglichkeit, mein Rad (Dotz daytona, 7,5 x 17 et 35) vorne abzudecken ein teilegutachten habe ich für den w168. hinten steht das rad noch gut unter dem kotflügel, vorne etwas über. demnach muss eine kleine abdeckung nachgerüstet werden. welche möglichkeiten habe ich. dachte an die vom slk. habe allerdings noch keine bilder im angebauten zustand gesehen.

danke schon jetzt für eure antworten. Gruß, stefan.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandmann>206<, 23.02.2009
    Sandmann>206<

Sandmann>206< Elchfan

Marke/Modell:
    A140+ BMW E30 Cabrio
    Felgen- und Reifenliste W168

hier habe ich ein bild gefunden (Fahrzeug von monsta), wo die slk, abdeckung von vorne befestigt war.. genauso steht bei mir das rad ebenfalls aus dem radkasten.
    gäbe es andere alternativen, als die abdeckungen vom slk?

Gruß, stefan.

4. #3 Wuppertaler, 23.02.2009
  5. #4 Forthright, 24.02.2009
    Forthright

Forthright Guest

... jaja, die ET35-Thematik .. the neverending story ;D

Kann mit Bilder zum Thema dienen :) ... hatte das selbe Problem mit der ET35, bei mir aber vorne und hinten ...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hab mich vorher auch kundig gemacht, aber außer den wirklich dezenten SLK-Geifen hat mir keine Nachrüstlösung gefallen ... hatte die übrigens auch bei monsta zum erste Mal gesehen :)

Sind zwar mit Klebestreifen, der hält aber an der starken Rundung der Kotflügel net wirklich, daher je drei feine Schrauben in die Geife "integrieren" (vorm Lackieren), nur im Kunststoff schrauben und im Bereich des Rades das Restgewinde innen sauber entfernen!

Es könnte für dich nun aber u.U. schwerer werden mit der "kleinen Lösung" zu punkten, da die TÜVs angehalten sind nach EU-Recht die Abnahme zu vollziehen, d.h. die Abdeckungsgrade müssen die gesamte Lauffläche oberhalb der Radmitte abdecken, weshalb neue Fahrzeuge auch meist die "wuchtigen" Radläufe haben ... nach "alten" deutschen Recht waren die Winkel kleiner

6. #5 Mr. Bean, 24.02.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man kann die Kotflügel auch ein wenig nach außen drücken. Wie es geht, habe ich noch nicht gesehen, kann man aber hier im Forum bestimmt unter "Suchen" finden.

So etwas geht ohne Federwegbegrenzer überhaupt nicht. Der Elch federt senkrecht ein. Der Reifen setzt gnadenlos auf dem Kotflügel auf!

7. #6 Forthright, 24.02.2009
    Forthright

Forthright Guest

Ging mir hier um die Optik der Radabdeckungen vom SLK ... aber bei voll beladenen Fahrzeug hat er wirklich gestreift, weshlab Spitfire Federwegsbegrenzer verbaut waren ... im teil- oder nur mit mir beladenen Fahrzeug gab es aber kein Aufsetzen oder Schleifen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: radabdeckung vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk radabdeckung

Die Seite wird geladen...

radabdeckung vorne - Ähnliche Themen

1. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  2. Dreieckfenster vorne tauschen

Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...
  3. Neue Bremse vorne

Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  4. Freilauf Lima und Querlenker vorne

Freilauf Lima und Querlenker vorne: Hallo, bei meinen Elch rasselt und klappert es aus der rechten Seite des Motorraums. Direkt am riementrieb. Ich vermute stark das der Freilauf...
  5. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.