radabdeckung vorne

Diskutiere radabdeckung vorne im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo, suche eine möglichkeit, mein Rad (Dotz daytona, 7,5 x 17 et 35) vorne abzudecken ein teilegutachten habe ich für den w168. hinten steht das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sandmann>206<, 23.02.2009
    Sandmann>206<

    Sandmann>206< Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen / Hameln
    Marke/Modell:
    A140+ BMW E30 Cabrio
    hallo, suche eine möglichkeit, mein Rad (Dotz daytona, 7,5 x 17 et 35) vorne abzudecken ein teilegutachten habe ich für den w168. hinten steht das rad noch gut unter dem kotflügel, vorne etwas über. demnach muss eine kleine abdeckung nachgerüstet werden. welche möglichkeiten habe ich. dachte an die vom slk. habe allerdings noch keine bilder im angebauten zustand gesehen.

    danke schon jetzt für eure antworten. Gruß, stefan.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandmann>206<, 23.02.2009
    Sandmann>206<

    Sandmann>206< Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen / Hameln
    Marke/Modell:
    A140+ BMW E30 Cabrio
    Felgen- und Reifenliste W168

    hier habe ich ein bild gefunden (Fahrzeug von monsta), wo die slk, abdeckung von vorne befestigt war.. genauso steht bei mir das rad ebenfalls aus dem radkasten.
    gäbe es andere alternativen, als die abdeckungen vom slk?

    Gruß, stefan.
     
  4. #3 Wuppertaler, 23.02.2009
  5. #4 Forthright, 24.02.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... jaja, die ET35-Thematik .. the neverending story ;D

    Kann mit Bilder zum Thema dienen :) ... hatte das selbe Problem mit der ET35, bei mir aber vorne und hinten ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hab mich vorher auch kundig gemacht, aber außer den wirklich dezenten SLK-Geifen hat mir keine Nachrüstlösung gefallen ... hatte die übrigens auch bei monsta zum erste Mal gesehen :)

    Sind zwar mit Klebestreifen, der hält aber an der starken Rundung der Kotflügel net wirklich, daher je drei feine Schrauben in die Geife "integrieren" (vorm Lackieren), nur im Kunststoff schrauben und im Bereich des Rades das Restgewinde innen sauber entfernen!

    Es könnte für dich nun aber u.U. schwerer werden mit der "kleinen Lösung" zu punkten, da die TÜVs angehalten sind nach EU-Recht die Abnahme zu vollziehen, d.h. die Abdeckungsgrade müssen die gesamte Lauffläche oberhalb der Radmitte abdecken, weshalb neue Fahrzeuge auch meist die "wuchtigen" Radläufe haben ... nach "alten" deutschen Recht waren die Winkel kleiner
     
  6. #5 Mr. Bean, 24.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man kann die Kotflügel auch ein wenig nach außen drücken. Wie es geht, habe ich noch nicht gesehen, kann man aber hier im Forum bestimmt unter "Suchen" finden.

    [​IMG]

    So etwas geht ohne Federwegbegrenzer überhaupt nicht. Der Elch federt senkrecht ein. Der Reifen setzt gnadenlos auf dem Kotflügel auf!
     
  7. #6 Forthright, 24.02.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Ging mir hier um die Optik der Radabdeckungen vom SLK ... aber bei voll beladenen Fahrzeug hat er wirklich gestreift, weshlab Spitfire Federwegsbegrenzer verbaut waren ... im teil- oder nur mit mir beladenen Fahrzeug gab es aber kein Aufsetzen oder Schleifen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

radabdeckung vorne

Die Seite wird geladen...

radabdeckung vorne - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. W169 8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169

    8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169: Acht (8) Stück 15 Zoll Radabdeckungen, original Mercedes-Benz. Waren ursprünglich auf einem W169 drauf. Haben einige Bordsteinmacken; daher...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.