Radbolzen gebrochen.

Diskutiere Radbolzen gebrochen. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo in die Runde! Mir ist heute der Super-Gau passiert. Mir ist beim Reifenwechsel ein Radbolzen gebrochen. Ist das jemandem schon mal passiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karl May, 31.03.2007
    Karl May

Karl May Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Hallo in die Runde!

Mir ist heute der Super-Gau passiert. Mir ist beim Reifenwechsel ein Radbolzen gebrochen. Ist das jemandem schon mal passiert und weiß jemand, was da auf mich zu kommt?

Danke und Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier: Radbolzen gebrochen.. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CAC Mastricht, 01.04.2007
    CAC Mastricht

CAC Mastricht Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechanikermeister
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Entweder das Drehmoment zu hoch , oder mit dem Radschrauber zuviel schlagartie Kraft ausgeübt , oder der Bolzen vorgeschädigt (Riss, Korossion)

Abhilfe :
    Radbolzen ausdrehen (linksdreher) oder aus der Nabe ausbohren.

ggf. eine Schraube auf den abgescherten Radbolzen (in der Nabe) aufschweissen und dann ausdrehen. Dürfte bei demontiertem rad keine Kraft auf das Radbolzengewinde in der Nabe ausgeübt werden.
    Viel Glück ! ! !

4. #3 Black Beauty, 01.04.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    April, April !? *LOL* *LOL*

Falls dem nicht so sein sollte, *heul*

1. Rad abbauen,
    2. Bremssattel abschrauben, damit man
    3. Bremsscheibe demontieren kann, jetzt
    4. Bolzen mit Zange ausdrehen (sollte eigentlich leicht gehen, da keine Kraft mehr anliegt, es sei denn er hat im Gewinde gefressen)

Dann noch, viel Glück !

Gruss
    BB

5. #4 Karl May, 16.04.2007
    Karl May

Karl May Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    4 Räder ab- und anmontieren und auswuchten,
    20 Radbolzen (teilweise bereits krumm),
    gebrochene Radbolzen ausbohren,

macht 150 Euro.

Herzlichen Glückwunsch *kotz* !

Entweder Drehmomentschlüssel oder Werkstatt. Bis zum nächsten "Wiinter" hab´ ich ja noch Zeit zum Nachdenken.

Aber: Seit 20 Jahren wechsele ich die Räder an meinen Autos selbst. Und jetzt das? *kratz*

6. #5 Vaneo Mike, 16.04.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Du machst einem ja Angst ;-)
    150€, da kann man die Räder oft wechseln lassen. Aber du kannst auch einen Schlüssel holen, hab ich vorhin erst in der Werbung gesehen, bei Penny :
    http://www.penny.de/index.php?id=62&tx_nxangebote_pi1[detail]=2908&tx_nxangebote_pi1[markt]=1416&cHash=999f1fe9df

14,99 ist ja nicht so teuer.

Thema:

Radbolzen gebrochen.

Die Seite wird geladen...

Radbolzen gebrochen. - Ähnliche Themen

1. Feder schon wieder gebrochen

Feder schon wieder gebrochen: Hallo zusammen, ich habe 2013 auf beiden Seiten die Federn und Domlager erneuert, nachdem die Feder links gebrochen war. Und was soll ich sagen?...
  2. Auspuff Halter hinten gebrochen: TÜV

Auspuff Halter hinten gebrochen: TÜV: Hallo zusammen, lange war nix am Elch und nun ist doch tatsächlich kurz vor dem TÜV-Termin im Januar der hintere Halter am Auspuff gebrochen....
  3. linke vordere Feder gebrochen

linke vordere Feder gebrochen: Linke vordere Feder gebrochen. die Gummiauflage ( Federaufnahme auf dem Teller hat sich gelöst) Federn habe ich liegen aber wo bekomme ich die...
  4. Welche Radbolzen/Schrauben

Welche Radbolzen/Schrauben: Moin Moin , Ich benötige das Gutachten für die Mercedes-Benz Felgen A1694011002 / 6jx16 mit Et 46 . Mein Elchi ist nur auf Stahlfelgen und ich...
  5. Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter

Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter: Hallo Ihrs, ich habe da mal ein Problem. Von der Kofferraumabdeckung sind von den Haltern die beiden Nasen abgerbrochen. Ich habe schon Ersatz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden