Radbolzen

Diskutiere Radbolzen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, bei meinem letzten Aufenthalt beim Ersatzteilmensch meines Vertrauens kam ein Typ mit einem gebrochenen Radbolzen und wollte Ersatz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Princeptor, 25.03.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hallo Leute,

bei meinem letzten Aufenthalt beim Ersatzteilmensch meines Vertrauens kam ein Typ mit einem gebrochenen Radbolzen und wollte Ersatz haben. An sich ja kein Problem, nur bietet DC offensichtlich nur früher oder später gammelnde Stahlbolzen an. Der Typ hat sich dann fürchterlich hochgemacht, wie das denn aussehen würde zu seinen polierten Alufelgen, er wär doch hier schließlich bei Mercedes und nicht bei irgendeinem Japaner ;D. Als dann mein Blick auf meine angerosteten Schrauben und meine 17-Zöller fiel, muß ich doch sagen, irgendwo hat er Recht, wenn auch der Ton nicht so ganz passte.

Daher meine Frage: sind die Jungs vor Ort hier unfähig oder bietet DC tatsächlich keine "schöneren" Schrauben an (Edelstahl oder polierte Kappen)? Und wenn dann noch jemand Teilenummern oder eine andere Bezugsquelle hätte, wärs perfekt *thumbup*.

Aber bitte keine Hinweise auf aufsteckbare Kappen oder so ;)

Gruß
    Princeptor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak!

mak! Elchfan

Hochfester Stahl lässt sich nunmal nicht in der Oberfläche behandeln, wie Materialien ala Alu oder Messing. Radschrauben die galvanisch verzinkt sehen doch optisch ansprechend aus, zumindest solang die neu sind, gammeln aber deutlich schneller als die feuerverzinkten Schrauben. Edelstahl hat eine andere Charakterestik als Stahl und hat nicht die Festigkeit einer Stahlschraube.

4. #3 Mr. Bonk, 25.03.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *grins* Also mir wurde (wohl in der gleichen Niederlassung BS ;) ) mal folgendes gesagt:

früher gab es wohl mal Radschrauben (für Alufelgen) mit so einer, auf Hochglanz polierten Edelstahl-Platte "oben drauf". Die soll es jetzt wohl nicht mehr geben (also diese polierte Platte oben drauf).

Bei meiner A-Klasse (Modelljahr 2000) waren werksseitig noch diese Radschrauben mit "Platte" montiert. Als ich vor einiger Zeit mal neue Schrauben für die Sommerfelgen kaufen wollte, wurde mir aber gesagt, daß es nur noch die ohne "Platte" gäbe. Habe dann diese genommen (sind auch die, deren Teilenummer im Zubehörkatalog steht).

Warscheinlich hat hier ein Erbsenzähler mal wieder immenses Einsparpotenzial erkannt, wenn man diese "Edelstahl-Platte" einfach wegläßt und die Schrauben trotzdem zum alten Preis verkauft. *thumbdown*

5. #4 Mr. Bean, 25.03.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Diese rosteten rel. schnell und stark und wurden meines wissens deshalb aus dem Programm genommen.

Mit meinem Reinigungsstein geht der Belag auf der Front aber schnell wieder ab. Nur die eigentliche Schraube gammelt natürlich immer noch.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

1. Schwarze Radbolzen??

Schwarze Radbolzen??: Hi Leute, ich suche dringend schwarze Radbolzen für meinen Elch, kenn einer ne Seite, woch ich welche bestellen könnte. Danke Gruß Dell
  2. W169 Welche Radbolzen am A200CDI bei Alu-/Stahlfelgen?

Welche Radbolzen am A200CDI bei Alu-/Stahlfelgen?: Normaler Weise hätte ich erwartet, dass die Radbolzen, die für meine Alus verwendet waren, NICHT für Stahlfelgen geeignet wären, denn diese...
  3. Allgemeines Radbolzen-Drehmoment

Radbolzen-Drehmoment: Hallo zusammen, i.wie findet man überall unterschiedliche Angaben zu den Anzugsdrehmomenten der Radbolzen :( Der freundliche sagte 120 Nm, egal...
  4. W168 Radbolzen Sommer Alu Winter Stahl

Radbolzen Sommer Alu Winter Stahl: Hallo, Auf unserem 2000er 170cdi sind die Standard Alufelgen mit 195er montiert. Beim Kauf waren Stahlfelgen mit Winterreifen 185er mit dabei....
  5. W168 Radbolzen abgebrochen

Radbolzen abgebrochen: Huhu... ich habe heute meine Winterreifen montieren wollen und hab es echt geschafft 3 Radbolzen abzubrechen. Nun hab ich das Auto zur Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.