Radbremsspiel Handbremse

Diskutiere Radbremsspiel Handbremse im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, ich hab ein komisches Phänomen... Beim 1.Reifenwechsel an meinem "neuen" Vaneo CDI,kann ich hinten trotz angezogener Handbremse die...

1. #1 corra-leonie, 15.04.2010
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hallo Ihr,

ich hab ein komisches Phänomen...

Beim 1.Reifenwechsel an meinem "neuen" Vaneo CDI,kann ich hinten
    trotz angezogener Handbremse die Räder auf beiden Seiten ca 40° drehen
    bis sie "Fest sind" (vom Gefühl her wie wenn man die Handbremse leicht anzieht und dann das Differentialgetriebe merkt-wo ich ja nicht habe hinten).
    Beim normalen Abstellen am Berg hab ich es auch gemerkt,
    Handbremse gezogen und dann "rollt" er noch etwas vor.Also für etwas Spiel in der Bremse ist mir das Spiel zu viel-und die Backen drücken doch die Backen gegen die Trommeln ?!Der Handbremshebelweg ist Top vermutlich neu eingestellt da TÜV auch relativ neu...

Habt Ihr auch so ein Phänomen???

Grüßle Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Radbremsspiel Handbremse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 15.04.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ist mir am Berg auch schon aufgefallen. Aber ich habe es noch nicht mit der Hand überprüft. Was sagt die Werkstatt? Kann da was lose oder gebrochen sein?

4. #3 corra-leonie, 16.04.2010
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hallo ,

in der Werkstatt war ich noch nicht mit dem Problem.
    Hab ihn ja erst 6Wochen und schon Service A machen lassen und 1 Injektor.
    Schraube normal selber,nur hat er eine Grantieversicherung (die sich gerade sträubt wegen den 1000€ Injektor).Daher wollte ich nicht selber nachsehen.

Was mich wundert ist halt das beide Seiten gleich viel Spiel haben,und die Handbremse eigentlich Top funktioniert.

Grüßle Thomas
    der nun auch Diesel ölt ;)

5. #4 papapinguin, 18.04.2010
    papapinguin

papapinguin Elchfan

Beruf:
    kfz mechaniker
    Ich würde sagen das ist normal, hat meiner auch, und ich habe die Bremse letztens noch zerlegt/gereinigt. Bremswerte waren auch top.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbremsspiel Handbremse

Die Seite wird geladen...

Radbremsspiel Handbremse - Ähnliche Themen

1. Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus

Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, bin eben erst beigetreten. Bei meinem A168 BJ 2003 geht die Kontrollleuchte der Handbremse nicht mehr aus. Der Warnton...
  2. Handbremse Einstellen

Handbremse Einstellen: Moin, damit mein Elch wieder TÜV bekommt, muss die Handbremse vernünftig eingestellt werden. Ich habe die Bremsbeläge hinten erneuert und alle...
  3. Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich habe vor einem halben Jahr die Beläge der Handbremse erneuert. Bin jetzt 20000 km gefahren und die sind schon wieder runter....
  4. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden