W169 Radio Aktivierung nach Umbau.

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von schneiderz, 02.03.2012.

  1. #1 schneiderz, 02.03.2012
    schneiderz

    schneiderz Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer
    Ort:
    Miesbach
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo Zusammen,

    Möchte gerne das Radio aus meinem totalschaden :( Viano in meinen Elch umbauen. lt. kenny (radio5 umbau) muss das radio danach bei MB aktiviert werden das es ja keine Codes mehr gibt.
    Mein freundlicher meint Radio aktivieren ??? hat also keine ahnung davon.

    Welche Daten sind wichtig für die Aktivierung und wie wird das genau gemacht? vllt. kann ich dem freundlichen mal ein bischen auf die Sprünge helfen.

    Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende.

    mfg schneiderz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo..ich kanns nur so sagen wie ich es gelesen habe..du solltest die Papiere von deinem Viano mitbringen wo das Radio verbaut war...dann sollte es darüber frei schaltbar sein..Fahrgestellnummer...dein freundlicher kann ich ja direkt bei Mercedes informieren falls er das noch nie gemacht hat..eigentlich sollte er ja geschult sein..andernfalls eine Niederlassung aufsuchen..
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.03.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klopf mal bitte bei Holgi 2002 an ;)
     
  5. #4 holgi2002, 02.03.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    von welchem Radio reden wir denn nun genau, von einem Audio5 oder Audio20 und welches Bauj. war der Viano :?:
     
  6. #5 schneiderz, 03.03.2012
    schneiderz

    schneiderz Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer
    Ort:
    Miesbach
    Marke/Modell:
    W 169
    Also der Elch sowie der viano sind EZ 2008, das mf2830 ist von 2011.

    Der alte Radio ist ein Audio 20 (mf2550) und soll durch einen Audio 20 ntg2.5(mf2830) aus dem viano getauscht werden. Danke fur eure Hilfe! MfG Schneiderz
     
  7. #6 holgi2002, 04.03.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Du brauchst ja noch ein Antennenadapter und auch Strom für den Antennenverstärker und wenn auch Telefon laufen soll, auch noch ne BT-Antenne, dazu gibt es aber schon zig Beiträge hier im Forum, sollte dann ohne zu codieren alles laufen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schneiderz, 04.03.2012
    schneiderz

    schneiderz Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer
    Ort:
    Miesbach
    Marke/Modell:
    W 169
    Danke für die Info Holgi! Nur eins noch den Strom für den antennenverstärker , gibts da auch ein extra Kabel ? MfG Schneiderz
     
  10. #8 holgi2002, 04.03.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Die Leitung an Pin 13 im großen Quadlockstecker muss Zündungsstrom haben :S
     
Thema:

Radio Aktivierung nach Umbau.

Die Seite wird geladen...

Radio Aktivierung nach Umbau. - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...