W169 Radio Audio 20 Antennenstecker

Diskutiere Radio Audio 20 Antennenstecker im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Car-Hifi-Experten hier. Ich habe einen Elch, Baumuster W169, EZ 06/2006 mit folgender...

  1. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Car-Hifi-Experten hier.


    Ich habe einen Elch, Baumuster W169, EZ 06/2006 mit folgender Ursprungsausstattung: Radio
    Audio 20 + Handyvorrüstung universal (Code 386).

    Nachträglich wurde das Aux-In-Kabel sowie der CD-Wechsler im
    Handschuhfach nachgerüstet.

    Das Radio Audio 20 wurde später durch ein China-Radio
    (Dynavin MB-A) ersetzt.

    Der Wechsler, das Aux-In-Kabel sowie die Handyvorrüstung
    sind im Moment dann ja ohne Funktion.


    Evtl. habe ich vor, mich von dem Elch zu trennen und wollte
    vorher wieder den Ursprungszustand wiederherstellen.


    Damals ist mir beim Einbau des neuen China-Radios beim
    Antennenkabel was abgebrochen.

    Das Gehäuse bzw. der Plastikverbinder vom Fakra-Antennen-Stecker
    der in das Audio 20 gesteckt wird, ist abgebrochen.

    Gibt es den bei MB als Ersatzteil?


    Beim aktuellen Radio brauchte ich den viereckigen
    Plastikverbinder für den Antennenanschluss ja nicht.


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal vorab.


    Gruß


    Funny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 06.11.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Buchsengehäuse Antennenstecker AM/FM: 022 545 6026
    Zur Zeit 3,06 beim freundlichen.
    Angaben ohne Gewähr da es diverse Buchsengehäuse für Antennen gibt.
    Grüsse vom F
     
    funny gefällt das.
  4. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werde ich mir dann mal beim Freundlichen in der Nähe holen.

    Schönen Tag noch.

    Gruß

    Funny
     
  5. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Hallo zusammen,



    ich habe mir heute das Buchsengehäuse beim Freundlichen in der Nähe geholt.

    Zu Hause musste ich dann feststellen, dass es das doch nicht ist.

    Ich habe mir mal die Rückseite des ausgebauten Radio Audio20 angeschaut und festgestellt, dass ein Teil von dem Buchsengehäuse noch im Radio steckt.

    Das Gehäuse dient hier ja nur eigentlich als "Sicherung" gegen das Rausfallen der Antenne, oder?

    Außerdem habe ich ja gesehen, dass das Radio einen Doppeltuner hat (schwarz + gelb sind die Buchsengehäuse-Farben, wobei mir das schwarze Gehäuse gebrochen ist).

    Ich habe einen Elch, wo die 2te Antenne nach Sparmaßnahmen nicht mehr verbaut wurde.



    Kann ich die Dachantenne jetzt in den Anschluss mit dem gelben Buchsengehäuse stecken, damit das Kabel "bombenfest" sitzt oder muss das zwingend in den schwarzen Eingang?

    Für die Beantwortung meines Anliegens bedanke ich mich schon einmal vorab und wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Gruß



    Funny
     
  6. #5 holgi2002, 10.11.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    muss in den schwarzen, der gelbe ist nur der ZF Anschluss für Antennendiversity ;-(
     
    funny gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 10.11.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kannst Du die Reste des Steckergehäuses nicht irgendwie rausoperieren???
    Grüsse vom F
     
    funny gefällt das.
  9. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Hallo,

    die Rest sind meiner Ansicht nach sehr fest drin.

    Wegen dem rausoperieren lassse ich lieber die Finger davon. :-)

    Habe den Antennenstecker jetzt mit dem leicht "defekten" Buchsengehäuse wieder eingesteckt und er hält noch so einigermaßen.

    Habe hinten das Antennenkabel dann großzügig mit Klebeband fixiert (natürlich ohne den Radiolüfter zu beeinträchtigen).

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

    Gruß

    funny
     
Thema: Radio Audio 20 Antennenstecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 antennenanschluss

    ,
  2. audio 20 antennenadapter

    ,
  3. antennenadapter mb w169

    ,
  4. w169 radio 20 anleitung
Die Seite wird geladen...

Radio Audio 20 Antennenstecker - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...