W168 Radio ausbauen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von irato, 29.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

stehe als Elchling leider vor dem Prob, dass ich nichtmal den Rahmen der Radio-CD-Halter-Kombination runter bekomme!
    Also vornweg: die CD-Fächer würde ich ansich ganz gerne behalten...

- Also der obere Rand ließ sich abhebeln
    - Links und Rechts ist in der Tiefe je ein Kreuzschlitzschraube zu sehen, die sich lösen ließe.
    - ab dem Mittelteil, also zwischen Radio und CD-Teil isses Essich mit abhebeln!

-> irgendwie hängt das eigenartige "Kugelschreiberfach" neben dem CD-Fach mit an dem Rahmen, oder?

- zu Hüülfe, wie geht das bloß weiter, abbrechen wollte ich es nicht!

- das "Ersatz"-Radio hat eigentlich seinen eigenen Rahmen, aber den braucht man ja nicht zu nehmen, oder?

Solong!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    Inzwischen habe ich es herausgefunden:

Nachdem ich ewich versuchte die Ausziehteile meines aktuellen Radios, dort hinein zustecken, wo sie "üblicherweise" greifen...

...habe ich plötzlich diese elenden Schlitze in den beiden unteren Tasten -Links und Rechts- entdeckt...

und siehe da meine Auszieh-Teile haben -zunächst nur Links- ...und mit etwas Gewalt dann auch Rechts gefunzt!

Nu bin ich echt häppy, dass mir nur die Fingerkuppen glühen und dass diesmal kein Blut geflossen ist...

Mei -oh- mei: wie super easy! Wer hätte das gedacht?

Solong!

P.S.
    hoffentlich finden andere Radio-Wechsler diesen Thread -bevor- sie verzweifeln!

4. #3 Mr. Bean, 29.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    So, so! Jetza das nächste Prob:

-> Das Orginal DB-Radio weiter verwenden...
    -> Umstecken: CODE blinkt!

Handbuch habe ich zwar... aber nur überflogen... stehen Sachen mit Code und Telefon drin...
    Wo finde ich den Code? Den muss man doch öfters mal eingeben, z.B. wenn mal die Batterie ab war, gell?

Solong!

6. #5 BlackElk, 30.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance

helles Köpfchen ;D

in deinen Papieren SOLLTE ein Kärtchen in der Größe einer Kreditkarte sein, da steht der Code drauf

7. #6 Hartmut, 30.04.2009
    Hartmut

Hartmut Elchfan

Hallo ich habe deine "Anleitung" gelesen, aber eine frage habe ich trotzdem,

wenn man diese haken reindrückt in die schlitze, muss man dann tiefer reindrücken, damit das radio herausspringt, oder gleich ziehen?

bitte um hilfe, weil das radio echt nervt,

gruß und danke

Hartmut

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    @Hartmut:
    -> Rausziehen
    wenn möglich Links und Rechts so lange "was" reinschieben, bis es einen (gefühlten) <Klick> macht und einen µ hervorspringt.
    Dann muss man zusehen, dass man das Radio "irgendwie und irgendwo" packt und mit angehaltener Atmung heraus zieht... ;)

@BlackElk:
    Ja, das wär's, gell? Bloß: so'n Kärtchen hab ich nicht!! Und nu?
    Radio -> Gelber Sack, oder was?

P.S.: Bist Du echt so ein wilder Elch, dass Du Stützräder bauchst? Was ham' die für 'ne Teile Nr? *thumbup*

Solong!

10. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn du das Kärtchen nicht hast, hast du erstmal ein Problem und musst hoffen, dass das Radio ab Werk eingebaut war. Weil dann kann dir der Freundliche weiterhelfen, sofern du alle dafür nötigen Unterlagen (Brief, Ausweis) vorlegen kannst. Je nach Händler kostet das um die 20 Euro.

Ansonsten musst du dir den Code anhand der Seriennummer vom Hersteller besorgen -- welcher das auch immer bei dir ist (nein, Mercedes baut keine Autoradios...). Auch das kostet so im Bereich bis 50 Euro, je nach Hersteller.

Den Code solltest du dann entweder hinten auf den Brief schreiben oder auf ner Karte drantackern. Dann geht er nie wieder verloren.

Bekommst du die Nummer nicht ran, hast du immerhin noch einen hübschen neuen Briefbeschwerer.

Viele Grüße, Mirko

Thema: Radio ausbauen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 radio ausbauen

,
  2. autoradio ausbauen mercedes a klasse

,
  3. Mercedes Benz B 170 Bj 2004 autoradio ausbauen

,
  4. a klasse radio ausbauen,
  5. a klasse w168 radio ausbauen,
  6. radio ausbau a klasse
Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen, aber wie? - Ähnliche Themen

1. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.