W169 Radio bei dem die Anzeige im KI erhalten bleibt

Diskutiere Radio bei dem die Anzeige im KI erhalten bleibt im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Na da kann ich ja ruhigen gewissens schlafen gehen, daß die "grünen" auch auf dem mist von der EU wie sonstige Parteien gewachsen sind. Also...

1. #41 der_kleine_AB-Fan, 23.03.2023
    der_kleine_AB-Fan

der_kleine_AB-Fan Elchfan

Beruf:
    Experte für überflüssige Agenten
    Ausstattung:
    Nacktschnecke mit Mülleimer(in der)Mittelkonsole - kleines grünes Männchen mit UIS8141E 1.3GHz und klassischem Shiner-Support, Fahrtenschreiber
    Marke/Modell:
    DC T245.231 1.5 BENZ:INNER
    Na da kann ich ja ruhigen gewissens schlafen gehen, daß die "grünen" auch auf dem mist von der EU wie sonstige Parteien gewachsen sind.

Also immer feste drauf - trifft immer die richtigen :D

2. Anzeige

3. #42 der_kleine_AB-Fan, 23.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023
    der_kleine_AB-Fan

der_kleine_AB-Fan Elchfan

Beruf:
    Experte für überflüssige Agenten
    Ausstattung:
    Nacktschnecke mit Mülleimer(in der)Mittelkonsole - kleines grünes Männchen mit UIS8141E 1.3GHz und klassischem Shiner-Support, Fahrtenschreiber
    Marke/Modell:
    DC T245.231 1.5 BENZ:INNER
    Um das Thema zu Komplettieren:

Wer nicht gerade das Halbe Fahrzeug zerlegen möchte von der Innenausstattung kann auch einen GIDF: "Funküberträger Rückfahrkamera" verwenden.

Ansonsten was so dinge wie die Schalter vom Lenkrad betrifft sind es i.d.R. entweder Falsche einstellung an der Blackbox vom Radio (CANBus de-encoder) oder am Radio wo mal dementsprechend die Tasten angelernt werden müssen. Gut kann auch sein, daß da ein falscher mit bestellt wurde. Sollte es sich um einen Unican handeln, so braucht man bei dem Fahrzeug das Modell Unican 01- angeschlossen ist der ja schon mal richtig: Ist nur die Frage ob dieser sich im richtigen Modi für das Radio befindet und was der sonst so kann.

Also entweder mal ins Handbuch schauen oder die Herstellerseite Konsultieren. Vielleicht gibt es dafür sogar ein Softwareupdate, wo bei den Chinesen ewigkeiten warten darfst von den wish-Grätchen oder gar keine antwort mehr bekommst sobald denen sagst, daß das Gerät doch keinen ausfall hat und technisch funktioniert.
    (wenn auch nicht wirklich so richtig funktioniert)

Bei Computern kennt man das auch von Gigabyte - wenn das ein Grauimport ist bekommst nicht einmal eine ordentliche Antwort, wo selbst den angeblichen deutschen Händler erwähnt hast.

Wer also einen "Pre-MoPf" (Fahrzeug bis einschließlich Q2/2008) haben sollte kann das auch bei der Konsole so machen wie auf dem Bild - eine Dose Sprühfolie braucht man ja immer mal für die ganzen Gerätschaften, wo ab 2005 in umlauf gebracht wurden. Das Pattex und das Plastik halten auch nicht ewig und irgendwann löst der Weichmacher alles auf.

Bei der Konsole hatte ich beide USB-Anschlüsse raus geführt (Links) und einen 12V-USB Lader mit 2x2,5A darin eingearbeitet - bisschen Schrumpfschlauch, ruhige Hand und 2,5mm² Leitung braucht man auch. Achja Heißkleber um das ganze zu fixieren versteht sich - kann man auch mit Acylkleber (härter) und Backpulver auch machen. Da das zeugs aber in sämtliche ritzen läuft hab ich es dann lieber sein gelassen und den Heißkleber mit einer Reworkstation für SMD in form gebracht in der größe von den USB-Anschlüssen, welche durch die gebohrten Löcher in die Konsole geführt werden wollen.

Ergo einen Senker und Handgeschick brauch man nicht nur zum Feilen auch.

Anhänge:

Thema:

Radio bei dem die Anzeige im KI erhalten bleibt

Die Seite wird geladen...

Radio bei dem die Anzeige im KI erhalten bleibt - Ähnliche Themen

1. T245 mittleres Lüftergitter über Radio wieder einbauen

mittleres Lüftergitter über Radio wieder einbauen: Hallo, das Ausbauen dieses Gitters war schon etwas schwierig. Aber mit dem Kunststoff-Knippwerkzeug und den selbstgebastelten Drahthaken ging es...
  2. W169 Anschluss Android Radio

Anschluss Android Radio: Hallo, ich habe mir für meinen W169 (Baujahr 2008) folgendes Radio gekauft ASIN B09T9XSVFF bei Amazon (Link darf ich noch nicht posten) Damit...
  3. T245 Neues Radio, Anschluss Lenkradbedienung?

Neues Radio, Anschluss Lenkradbedienung?: Hallo, leider ist mein vorhergehendes Radio kaputt gegangen, so dass ich mir ein neues gekauft habe. Jetzt geht natürlich die Lenkradbedienung...
  4. W169 Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft"

Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft": Liebe audiophile Elchfans ich benötige einmal Eure Schwarm-Intelligenz: Wie lautet der Fachbegriff für das feature eines Autoradios, wenn es...
  5. W168 Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?

Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?: Hallo, ich blick’s nicht mehr … (Kenwood KDC-4751SD) Es geht um das Abspielen von mp3s auf SD-Karte. Vornweg: Das Abspielen funktioniert tadellos...