W168 Radio brummt! Hilfe!?

Diskutiere Radio brummt! Hilfe!? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Mist verdammter... Hab grad mein Radio ausgebaut (Antennenkabel is rausgerutscht). Hab dann, so schlau wie ich bin, den anderen Kabelstecker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Amaru_Jamal, 11.05.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Mist verdammter...

Hab grad mein Radio ausgebaut (Antennenkabel is rausgerutscht).

Hab dann, so schlau wie ich bin, den anderen Kabelstecker auch mal raus- und wieder reingesteckt.

Wenn ich jetzt den Zündschlüssel rumdrehe brummts nur noch und das Radio gibt weder Ton noch Displaytechnisch was her.

Ich hab leider keine Bedienungsanleitung. Nur diese Codecard für mein audio 10 cd radio.

Was mach ich falsch und was mach ich überhaupt mit dieser Codecard???

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amaru_Jamal, 11.05.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    ok, schei*e

es brummt nicht mehr, aber ich habe wohl zu oft die falsche nummer eingegeben (wie auch immer).

es steht jetzt die ganze zeit WAIT auf dem display und es passiert absolut nichts mehr.

was jetzt???

4. #3 Flitzpieper, 11.05.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Soweit ich informiert bin, gibts jetzt nur den Weg zum freundlichen um Dein Radio wieder "freizuschalten".....bin aber nicht hundertpro sicher :-/.

5. #4 Mr. Bonk, 11.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D Na was auf dem Display steht... WAIT = WARTEN.

Wenn Du mehrmals hintereinander einen falschen Code eingibst, wird das Radio für eine gewisse Zeit gesperrt (30 Minuten, 1 bis 2 Stunden). Wie lang, hängt von Deinem Radio ab (steht auch in der Bedienungsanleitung EDIT: die Du ja nicht hast *ulk* ;D).

Das Radio sollte aber weiterhin am Strom hängen, damit der Counter runterläuft.

Ach so... ab einer gewissen Anzahl ist aber Ende im Gelände und dann kann Dir wirklich nur noch DC helfen. Also beim nächsten Mal besser den Code noch 12 mal kontrollieren bevor Du ihn bestätigst. ;)

6. #5 Amaru_Jamal, 12.05.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Das gibts doch nicht.

War heute bei Mercedes.

Die Codenummer flimmerte auf seinem Bildschirm, aber er sagte sie mir nicht.
    Das Radio wurde nachträglich nachgerüstet. Nur für das zuerst eingebaute Radio hätte er mir den Code geben können.

Könnte ja sein, dass ich das Radio geklaut habe... So ein Witz!

Jetzt soll ich 160 Euro für das Uncodieren zahlen. So eine Frechheit.

Hier arbeitet nicht zufällig jemand bei Mercedes, der mir glaubt, dass ich nicht auf einmal Becker Radios klaue?

7. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich würde den Stecker noch mal abziehen,
    10 Minuten warten. wieder dranstecken und nochmal versuchen.

8. #7 Amaru_Jamal, 12.05.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Auf meiner Code Card steht die falsche Nummer. Die richtige geben Sie mir nicht.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bonk, 12.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wenn der Code nicht stimmt, hilft das auch nichts. :-X

Woher stammt denn das Radio... E-Bay oder Privatmann/Händler vor Ort?! Also wenn Du eine ordentliche Rechnung hast, sollten die sich nicht querstellen. Manchmal wird aber auch gleich die Seriennummer des Radios (mit)geprüft (ob gestohlen gemeldet). :-X

11. #9 Amaru_Jamal, 12.05.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich habe privat einen gebrauchten Benz gekauft.
    Das Radio war drin. Und die Code Card gehörte zu dem davor eingebautem Kassettenradio.
    Daher weiß den Code nur Mercedes und der liebe Gott. Und Mercedes sagt ihn mir nicht.

Thema:

Radio brummt! Hilfe!?

Die Seite wird geladen...

Radio brummt! Hilfe!? - Ähnliche Themen

1. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...
  2. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  3. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  4. W169 Radio Display ist dunkel

W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.