W168 Radio Code Card verloren

Diskutiere Radio Code Card verloren im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Freunde, nachdem bei meinem Elch wegen eines Anlasserwechsels die Batterie abgeklemmt wurde, passierte das Unvermeidliche. Das Autoradio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SpookyS, 03.12.2012
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Freunde,

    nachdem bei meinem Elch wegen eines Anlasserwechsels die Batterie abgeklemmt wurde, passierte das Unvermeidliche. Das Autoradio Audio 10 CD verlangte die Eingabe des Codes. Also habe ich meine Unterlagen gewälzt und alles auf den Kopf gestellt. Ich habe alles mögliche gefunden, nur die Codecard nicht. Da mein freundlicher MB-Händler ein paar Kilometer weg ist, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Allzeit fette Beute.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Ääääääääääääh: Was sollen wir da tun? Den Händler anrufen um ihn zu fragen ob er zu dir kommt?


    Du benötigst deinen Fahrzeugschein und Brief und fährst damit zu einem Händler. Der überprüft ob das Radio zum Auto gehört, du es also nicht geklaut hast, und überprüft ob du der rechmäßige Besitzer deines Autos bist. Perso also nicht vergessen. Ist dem so, so kann er dir den Code geben.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 03.12.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    http://478977.forumromanum.com/memb...2.1.code_verloren_fuer_mercedes_audio_cd.html
    -
    http://www.car-radio.de/Service/?XTCsid=ff1a20ddba8a8e82f5ad692f5f5db86c
    -
    http://forum.pocketnavigation.de/fo...enz/1003109-code-fuer-audio-10-cd/page-9.html?

    -
    Ach ja, alle wollen einen Eigentumsnachweis etc., aber dafür kostets evtl. nix.
    -
    MB will evtl bis zu 70 Euro dafür!
    Vorher tel. anfragen!
    SehrFreundliche verlangen auch nix dafür ... !!
    UnFreundliche weiß ich nicht, wahrscheinlich das Doppelte ...
     
    SpookyS gefällt das.
  5. #4 SpookyS, 04.12.2012
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    @Schrott-Gott: das war die qualifiziertere Antwort. *thumbup*
    Gibt es denn bei uns niemanden, der das aus der FIN auslesen kann?? Bei dem anderen Forum muss ich mich anmelden.

    @ Mr. Bean: Hatte meine Anfrage etwa so geklungen, als ob ich das SUPER-radio geklaut habe?? Vielen Dank auch *thumbdown* .
     
  6. #5 CarClean, 05.12.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    doch, dein Freundlicher MB Händler kann dir diese Sennsiblen Daten aus deiner VIN auslesen. Das haben dir aber die anderen auch schon geschrieben :-)

    Und wenn dir ein anderer über ein Forum solche Daten mitteilt, dann verstößt er gegen die Sicherheitsrichtlinien von MB. Der gute Mann/ Frau dort muss sich selber bei solchen Abfragen absichern.
     
  7. #6 Mr. Bean, 05.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wo bitte steht, das ich sage, das du das Ding geklaut hast?

    Ich habe dir den normalen Ablauf geschildert. Mehr nicht!


    Überdenke das bitte einmal ... !
     
  8. #7 SpookyS, 05.12.2012
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    Na dann werde ich mich wohl doch mal auf den Weg machen müssen. Danke für die Antworten und dann kann hier zu. *keks*
     
  9. #8 Schrott-Gott, 05.12.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Warum meldest Du Dich nicht im Forum Romanum z.B. an und gibst denen den Eigentumsnachweis den sie haben wollen. Geht per PN und niemand außerhalb sieht das.
    Ist ne Sache von 5 Minuten und normalerweise hast Du nach einem Tag den Code.
    Hab ich auch schon gemacht bei meiner Mutter ihrem Ford.
    War ohne Aufwand und total freundlich ...
    Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flockmann, 05.12.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Warum sollte er sich nicht mit den erforderlichen Papieren auf den Weg zum Stern machen und hat in 5 Minuten den Radiocode?
    Im Normalfall ist diese Auskunft kolo ausser der Radiocode ist nicht hinterlegt (Radio mal getauscht..??) und man muss mit der Gerätenummer im Werk anfragen. Das kostet schon "Aufpreis".
    Grüsse vom F.
     
  12. #10 Schrott-Gott, 06.12.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wieviel ist ein paar? Zwei oder 20 oder 50km??
    -
    -
    Sehe ich auch so und 20 oder evtl. sogar 30 Euro sind sicher auch in Ordnung, aber 70.-??? Wie es immer wieder berichtet wird!
    Im übrigen habe ich eben die Erfahrung, dass es mit der Hilfe aus so einem forum bei mir hervorragend geklappt hat. Der Helfer wollte die Daten vom Radio und einen scan vom Schein oder "Brief" und PAW. 15 Minuten später hatte ich den Code.
    Aufwand insgesamt: Keine 30 Minuten. Foren sind zum Helfen da!!!
    -
    Das ist nichts anderes, als wenn Du jemand die Ersatzteilnummer aus dem EPC für ein bestimmtes Teil passend zum Auto raus suchst. Was verlangst Du denn dafür? - Eben!
     
Thema: Radio Code Card verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio code mercedes a-klasse w168

    ,
  2. code radio a klasse

    ,
  3. a klasse w168 radio code

    ,
  4. code eingabe mercedes a klasse,
  5. a klasse w168 radio code verloren ,
  6. w168 radio code,
  7. a klasse baujahr 1999 code,
  8. radio code a klasse 160 bj 2004 wo,
  9. w168 radiocode verloren,
  10. wie ermittle ich den radio code A 160,
  11. mercedes w168 Radio codieren,
  12. a 190 bj 1999 radio code,
  13. radio code for w168,
  14. code vom radio verloren mercedes a klasse,
  15. mercedes a klasse 1999 radio code,
  16. a 160 2000 autoradio code eingeben,
  17. mercedes a klasse 2002 radio cd code verloren
Die Seite wird geladen...

Radio Code Card verloren - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.