W168 Radio Code

Diskutiere Radio Code im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; *heul*Hallo A-Klasse Leute, folgendes Problem tritt bei meinem A-140 L seit einiger Zeit auf. Das Radio (Audio 5) schaltet sich häufig weg. Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 strada1, 09.04.2008
    strada1

strada1 Elchfan

*heul*Hallo A-Klasse Leute,
    folgendes Problem tritt bei meinem A-140 L seit einiger Zeit auf.
    Das Radio (Audio 5) schaltet sich häufig weg. Das heißt, nach dem Starten will das Ding seinen Code haben. In der Werkstatt sagte man mir, das sei ein erstes Anzeichen für eine schlappe Batterie. Die war auch schlapp. Aber mit der krach-neuen Batterie geht es genauso weiter. Zusatz-Info. Es scheint so, dass das Radio vor meinem Kauf (gebraucht gekauft) ausgetauscht wurde.
    Wer hat sowas auch schon erlebt? Wer kennt einen Kniff.
    Schon mal danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ist das ein Original-MB-Radio oder irgend eins aus'm Zubehörmarkt?

Viele Grüße, Mirko

4. #3 flopoth, 09.04.2008
    flopoth

flopoth Elchfan

audio 5 ist ein orginal mercedes radio bzw becker dürfte dort drin stecken...gruß flo

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ah, sorry, Audio 5 hatte ich übersehen.

6. #5 Nullimeyer, 09.04.2008
    Nullimeyer

Nullimeyer Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Unter den verschiedenen Radio- bzw. Autoherstellern sind die Dauerplus und Zündungsplus Leitungen häufig vertauscht. Vielleicht hatte dein Vorbesitzer ein Radio verbaut, indem diese Leitungen andersrum angeschlossen werden. Beim einsetzen das Audio5 hat er evtl. nicht die Leitungen zurück getauscht.
    Blinkt denn bei ausgeschalteter Zündung die Rote LED am Radio (wenn es denn eine hat)? Ansonsten einfach mal das Radio ausbauen und gucken, ob die Kabel abgekniffen und mit Lüsterklemmen umgetauscht wurden. Wenn ja, einfach zurück tauschen.

Gruß,
    Nullimeyer

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    das audio 5 ist nicht von becker sondern von panasonic..versuch einfach ein anderes radio dran anzuschliessen..falls das problemlos funktioniert liegts am radio..grosse reperaturversuche dürften sich dann nicht lohnen..war das billigste radio für die a klasse das je verkauft wurde..

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Code
Die Seite wird geladen...

Radio Code - Ähnliche Themen

1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.