W168 Radio Code

Diskutiere Radio Code im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; *heul*Hallo A-Klasse Leute, folgendes Problem tritt bei meinem A-140 L seit einiger Zeit auf. Das Radio (Audio 5) schaltet sich häufig weg. Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 strada1, 09.04.2008
    strada1

    strada1 Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daufenbach bei Trier
    *heul*Hallo A-Klasse Leute,
    folgendes Problem tritt bei meinem A-140 L seit einiger Zeit auf.
    Das Radio (Audio 5) schaltet sich häufig weg. Das heißt, nach dem Starten will das Ding seinen Code haben. In der Werkstatt sagte man mir, das sei ein erstes Anzeichen für eine schlappe Batterie. Die war auch schlapp. Aber mit der krach-neuen Batterie geht es genauso weiter. Zusatz-Info. Es scheint so, dass das Radio vor meinem Kauf (gebraucht gekauft) ausgetauscht wurde.
    Wer hat sowas auch schon erlebt? Wer kennt einen Kniff.
    Schon mal danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ist das ein Original-MB-Radio oder irgend eins aus'm Zubehörmarkt?

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 flopoth, 09.04.2008
    flopoth

    flopoth Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    audio 5 ist ein orginal mercedes radio bzw becker dürfte dort drin stecken...gruß flo
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ah, sorry, Audio 5 hatte ich übersehen.
     
  6. #5 Nullimeyer, 09.04.2008
    Nullimeyer

    Nullimeyer Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Unter den verschiedenen Radio- bzw. Autoherstellern sind die Dauerplus und Zündungsplus Leitungen häufig vertauscht. Vielleicht hatte dein Vorbesitzer ein Radio verbaut, indem diese Leitungen andersrum angeschlossen werden. Beim einsetzen das Audio5 hat er evtl. nicht die Leitungen zurück getauscht.
    Blinkt denn bei ausgeschalteter Zündung die Rote LED am Radio (wenn es denn eine hat)? Ansonsten einfach mal das Radio ausbauen und gucken, ob die Kabel abgekniffen und mit Lüsterklemmen umgetauscht wurden. Wenn ja, einfach zurück tauschen.

    Gruß,
    Nullimeyer
     
  7. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    das audio 5 ist nicht von becker sondern von panasonic..versuch einfach ein anderes radio dran anzuschliessen..falls das problemlos funktioniert liegts am radio..grosse reperaturversuche dürften sich dann nicht lohnen..war das billigste radio für die a klasse das je verkauft wurde..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 radio code

Die Seite wird geladen...

Radio Code - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  5. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.