W168 Radio-Code

Diskutiere Radio-Code im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte A-Klasse von 2001 gekauft. Läuft alles super; allerdings hat der Vorbesitzer die Karte...

  1. #1 petercam, 27.01.2013
    petercam

    petercam Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte A-Klasse von 2001 gekauft. Läuft alles super; allerdings hat der Vorbesitzer die Karte für den Radio-Code nicht mehr. Da er aber sehr seriös war (Bekannter!), kann man davon ausgehen, dass er sie wirklich so verlegt hat, dass er sie nicht mehr findet oder überhaupt noch hat. Das Radio ist vom Werk her im Auto. Wie kann ich nun das Gerät freischalten.

    Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreich Antwort. Vielen Dank im Voraus...

    petercam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 27.01.2013
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Das ging mir genau so.
    Ab zum Händler, der besorgt den Code - kostenlos.

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 Elchfan577, 27.01.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Den Code bekommst du bei deinem MB-Partner/Niederlassung. Oft sogar kostenlos, leider nicht immer.

    Du benötigst:
    * Fahrzeugschein
    * Personalausweis
    * Radio muss ab Werk verbaut sein
     
  5. #4 petercam, 27.01.2013
    petercam

    petercam Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke! Das hört sich ja sehr unkompliziert an...

    Kann man das zu jedem MB-Händler gehen oder muss es derjenige sein, bei dem der Wagen ursprünglich gekauft wurde?
     
  6. #5 Elchfan577, 27.01.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Du kannst zu jedem gehen.
     
  7. #6 petercam, 27.01.2013
    petercam

    petercam Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank! *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Code

Die Seite wird geladen...

Radio-Code - Ähnliche Themen

  1. Can Bus / Radio

    Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
  2. Schlechter Radio Emfpang Audio 20

    Schlechter Radio Emfpang Audio 20: Moin Mein original MB Audio 20 Radio hat immer einen ziemlich miesen Empfang! Egal welcher Sender und wo ich gerade mich befinde. Mal mehr, mal...
  3. Radio Stecker

    Radio Stecker: Hallo Leute, wer hat schon mal das Radio gewechselt? Kann es sein, dass in der A-Klasse die kleinen weißen Stecker verwendet werden wo im Bild...
  4. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  5. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...