W169 Radio die 1001ste...

Diskutiere Radio die 1001ste... im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Liebe Leute, da es inzwischen schon zig Threads um das Thema gibt und ich komplett die Übersicht verloren habe, bitte ich die, die sich da...

1. #1 Blademage, 07.12.2019
    Blademage

Blademage Elchfan

Liebe Leute,

da es inzwischen schon zig Threads um das Thema gibt und ich komplett die Übersicht verloren habe, bitte ich die, die sich da auskennen mit den Varianten, hier zusammenfassend bei der Sammlung und Sortierung der Infos zu helfen.

Mein Ziel ist das Kürbisradio mit Android 9 in den W169 Classic 160CDI Schalter mit manueller Klima zu packen und das Audio5 in Rente zu schicken. So schlecht ist es nicht (immerhin funktioniert es nach bald 14 Jahren noch perfekt), aber das Mercedes-Garmin will nicht mehr und somit ist keine umständliche Freisprechfunktion mehr vorhanden.
    Mein Ausgangspunkt ist also BJ06 mit Audio5 und großem Fach ohne Taster.
    Was ausser A1696802336 (Blende für die Klima, ohne Fach und ohne Taster) und Pumpkin-Radio (bei pumpkin.de wohl inkl. aller Adapter) braucht es sonst noch? Werkzeug ist klar. Schraubendreher und Leistenkeile, aber braucht es einen Rahmen oder ist die Arretierung / Halterung fürs Große Radio schon im Schacht (Kenne das nur vom W164, wo das Comand auf "Kunststoffschienen /-nasen" liegt)?
    Wie sieht es mit der Antenne aus? Braucht man da was dazu? Das Audio5 hat exzellenten Empfang (grad das Exquisit vom C36 hat annähernd so tollen Empfang), den möchte ich nicht verschlechtern. Mein Elch hat noch die lange Dachantenne.

Vielleicht wäre es für alle toll, wenn man hier für jede Kombination die benötigten Teile auflisten könnte:

1DIN / großes Fach / keine Taster
    ============================================
    1DIN / kein Fach / Taster
    1DIN / kleines Fach / Taster
    1DIN / kleines Fach / keine Taster
    2DIN / kleines Fach / keine Taster
    2DIN / kein Fach / Taster
    gibt es noch andere Kombinationen?

Antennenadapter (-verstärker,...)? Canbus/Quadlock/Fakra,...? Bordcomputer, Lenkradbedienung, ....?

Es scheint ja einfacher zu sein, auf Pumpkin, als aufs NTG2.5 zu wechseln.

Herzliche Grüße aus Wien
    Stefan

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Radio die 1001ste.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorradfahrer, 07.02.2020
    motorradfahrer

motorradfahrer Elchfan

Hallo,
    das wäre interessant.
    Bin seit Dienstag glücklicher Eigentümer eines W169 aus 2010 und würde gerne eine Fremdradio verbauen da der Audio20 so gar nicht mein Ding ist...
    Habe einen JVC (einfach DIN) mit DAB, Bluetooth (auch Audio), USB und CD.
    Konnte aber trotz tagelanger Suche bisher nichts wirklich hilfreiches gefunden das mir da weiterhelfen könnte...
    Ich hätte auch kein Problem auf die Radiobedienung über das Lenkrad zu verzichten.

Herzliche Grüße aus Zwettl/NÖ

Norbert

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Radio die 1001ste...

Die Seite wird geladen...

Radio die 1001ste... - Ähnliche Themen

1. W414 Radio Umbau in PDC Haube

Radio Umbau in PDC Haube: Hi Noch was geiles von mir Radio Optik V Klasse https://www.elchfans.de/threads/radio-umbau-von-mittelkonsole-auf-amaturenbrett.54420/ [ATTACH]
  2. W169 T245 Android 10 Radio

W169 T245 Android 10 Radio: Habe mir ein Zubehör Radio mit Android 10 von Hizpo gekauft. (Im Mai) Hatte vorher das Audio 50 verbaut Für 207€ inclusive Rückfahrkamera Es ist...
  3. W169 2 DIN Radio: Welche Empfehlung?

2 DIN Radio: Welche Empfehlung?: Hallo zusammen! Ich bin für meinen Elch (W169 BJ2005) auf der Suche nach einem einfachen, günstigen 2 DIN Radio. Der Markt ist ja unglaublich...
  4. W168 Android Radio und Rückfahrkamera

Android Radio und Rückfahrkamera: Bevor ich selber ein Android Radio in mein Auto verbaute, habe ich einige Beiträge dazu gelesen. Der Punkt dass die Kamera mit Strom versorgt...
  5. W168 Navi Radio "Head Unit" für den Kleinen ? CHINA

Navi Radio "Head Unit" für den Kleinen ? CHINA: Evtl. ist es ja was für den ein oder anderen hier im Forum der sich was fürs Armaturenbrett wünscht!? Bei meinen Streifzügen durch das Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden