radio fragen

Diskutiere radio fragen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich hab mir jetzt ein Clarion DXZ938R zugelegt da ich aber von solchen sachen kein plan hab hab ich jetzt noch 3 fragen die erste ist ob ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wageck

    wageck Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informartikkaufmann
    Ort:
    Weisenheim am sand
    Marke/Modell:
    170CDIAutomatik Lang
    Ich hab mir jetzt ein Clarion DXZ938R zugelegt da ich aber von solchen sachen kein plan hab hab ich jetzt noch 3 fragen


    die erste ist ob ich in den aux-in nur stereo oder sogar 5.1 einspeisen kann (das radio kann 5.1 ausgeben) ?

    die zweite ob ihr mir sagen könnt ob ich nen antennen adapter vom radio zur "alten" A-Klasse brauche ? und falls ja welchen adapter oder wieviel adapter gibt es überhaupt wenns nur 2 oder 3 sortem gibt könnt ich ja alle holen und was ich nicht brauche zurückgeben

    die dritte der radio hat scheinbar einen CeNET anschluss(an den 2 wechsler oder andere erweiterungen angeschlossen werden können) was genau ist das und kann ich damit vieleicht mein zukünftigen car-pc anschliesen um 5.1 ins radio zubekommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Aux kann nur Stereo. Für 5.1 Benötigst du 6 Einzeleingänge für Analogsignale oder einen Digitalstreameingang (Cinch, Lichtleiter)
     
  4. #3 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ob du nen adapter brauchst, kann ich dir leider nicht sagen! bei meinem jvs hab ich einen gebraucht! 10€. hab damals bei mediamarkt angerufen und die haben mir prima weitergeholfen! einfach sagen, was du fürn radio hast, welches auto und der sagt dir dann alles weitere!
     
  5. wageck

    wageck Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informartikkaufmann
    Ort:
    Weisenheim am sand
    Marke/Modell:
    170CDIAutomatik Lang
    der typ konnte mir leider wegen dem adapter nicht weiterhelfen deswegen hoffte ich auf euch na wirdschon werden

    kann ich über dieses Cenet 5.1 einspeisen ?
     
  6. #5 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also wenns nur das antennenkabel ist, geh eifnach zu, conrad! es gibt nicht soviele adapterstecker! guck einfach deinen eingang beim radio an und dann das antennenkabel und zeichne es dir auf, was wo wie aussieht und zeig das nem mitarbeiter beim conrad oder beim mediamarkt, dann werden dies scho wissen!
     
  7. #6 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So: so sieht das Gerät aus

    [​IMG]

    http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5e2b3a25dd7.4.html

    Netzwerk-Anschluss
    Mit Ce NET bietet Clarion erstmals auf dem Markt ein System mit 16 -Bit-CPU und einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 17 kbps an. Dieser High-Speed-Bus optimiert das Zusammenspiel aller Clarion-Komponenten mit einem „Z" im Modellnamen. Der Anschluss erfolgt einfach und schnell durch seriellen Anschluss (Kaskadierung). Die hohe Übertragungskapazität des Ce NET ermöglicht die Steuerung interaktiver Applikationen wie DAB oder TV-Tuner. Die Funktionen der angeschlossenen Geräte werden bequem über das Hauptgerät gesteuert.


    5.1-Kanal-Surround-Decoder-Steuerung
    5.1-Kanal-Surroundsound entwickelt sich rasch zum bevorzugten Entertainment-Format in Kraftfahrzeugen. Alle Geräte mit diesem Logo sind für den Anschluss und die komplette Steuerung des externen Clarion dts/Dolby Digital- und Pro Logic II-Blackbox-Decoders DVH943 über Ce NET vorbereitet.


    *kratz*

    Ich würde jetzt mal sagen: einen 5.1 Analogeingang hat das Gerät nicht. Einen Digitaleingang für AC2 oder DTS hat es auch nicht. Dafür benötigst du den externen Decoder.

    Aber frag mal jemanden, der sich damit auskennen sollte ;D: die Hotline
     
  8. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    so ein antennenadapter (meines wissens gibt es nur 2 verschidene) sollte aber nicht mehr als 3-5 € kosten


    ciao,

    markus
     
  9. #8 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    von großem zu kleinen stecker und zurück! das sind die einzigen die ich kenn! bei mir war das antennenkabel zu klein!
     
  10. #9 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Radio so einen Antennenstecker benötigt:

    [​IMG]

    Antennen-Adapter für 50 Ohm an 150 Ohm

    Artikel-Nr.: 323284 - VL

    Preis nur 3,95 EUR

    Antennen-Adapter zum Anschluss von Antennen mit 50 &-Stecker, an Autoradios mit 150 &-Antennen-Anschluss.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also mein jvc hat genau diesen großen!!
     
  13. #11 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmm, sei's drum. Er wird nun wissen was er benötigt, wenn er auf die Rückseite des Radios schaut. Leider habe ich keine Info darüber gefunden *heul*
     
Thema:

radio fragen

Die Seite wird geladen...

radio fragen - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  4. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.