radio fragen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von wageck, 21.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wageck

wageck Elchfan

Beruf:
    informartikkaufmann
    Marke/Modell:
    170CDIAutomatik Lang
    Ich hab mir jetzt ein Clarion DXZ938R zugelegt da ich aber von solchen sachen kein plan hab hab ich jetzt noch 3 fragen

die erste ist ob ich in den aux-in nur stereo oder sogar 5.1 einspeisen kann (das radio kann 5.1 ausgeben) ?

die zweite ob ihr mir sagen könnt ob ich nen antennen adapter vom radio zur "alten" A-Klasse brauche ? und falls ja welchen adapter oder wieviel adapter gibt es überhaupt wenns nur 2 oder 3 sortem gibt könnt ich ja alle holen und was ich nicht brauche zurückgeben

die dritte der radio hat scheinbar einen CeNET anschluss(an den 2 wechsler oder andere erweiterungen angeschlossen werden können) was genau ist das und kann ich damit vieleicht mein zukünftigen car-pc anschliesen um 5.1 ins radio zubekommen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Aux kann nur Stereo. Für 5.1 Benötigst du 6 Einzeleingänge für Analogsignale oder einen Digitalstreameingang (Cinch, Lichtleiter)

4. #3 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ob du nen adapter brauchst, kann ich dir leider nicht sagen! bei meinem jvs hab ich einen gebraucht! 10€. hab damals bei mediamarkt angerufen und die haben mir prima weitergeholfen! einfach sagen, was du fürn radio hast, welches auto und der sagt dir dann alles weitere!

5. wageck

wageck Elchfan

Beruf:
    informartikkaufmann
    Marke/Modell:
    170CDIAutomatik Lang
    der typ konnte mir leider wegen dem adapter nicht weiterhelfen deswegen hoffte ich auf euch na wirdschon werden

kann ich über dieses Cenet 5.1 einspeisen ?

6. #5 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also wenns nur das antennenkabel ist, geh eifnach zu, conrad! es gibt nicht soviele adapterstecker! guck einfach deinen eingang beim radio an und dann das antennenkabel und zeichne es dir auf, was wo wie aussieht und zeig das nem mitarbeiter beim conrad oder beim mediamarkt, dann werden dies scho wissen!

7. #6 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    So: so sieht das Gerät aus

http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5e2b3a25dd7.4.html

Netzwerk-Anschluss
    Mit Ce NET bietet Clarion erstmals auf dem Markt ein System mit 16 -Bit-CPU und einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 17 kbps an. Dieser High-Speed-Bus optimiert das Zusammenspiel aller Clarion-Komponenten mit einem „Z" im Modellnamen. Der Anschluss erfolgt einfach und schnell durch seriellen Anschluss (Kaskadierung). Die hohe Übertragungskapazität des Ce NET ermöglicht die Steuerung interaktiver Applikationen wie DAB oder TV-Tuner. Die Funktionen der angeschlossenen Geräte werden bequem über das Hauptgerät gesteuert.

5.1-Kanal-Surround-Decoder-Steuerung
    5.1-Kanal-Surroundsound entwickelt sich rasch zum bevorzugten Entertainment-Format in Kraftfahrzeugen. Alle Geräte mit diesem Logo sind für den Anschluss und die komplette Steuerung des externen Clarion dts/Dolby Digital- und Pro Logic II-Blackbox-Decoders DVH943 über Ce NET vorbereitet.

*kratz*

Ich würde jetzt mal sagen: einen 5.1 Analogeingang hat das Gerät nicht. Einen Digitaleingang für AC2 oder DTS hat es auch nicht. Dafür benötigst du den externen Decoder.

Aber frag mal jemanden, der sich damit auskennen sollte ;D: die Hotline

8. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    so ein antennenadapter (meines wissens gibt es nur 2 verschidene) sollte aber nicht mehr als 3-5 € kosten

ciao,

markus

9. #8 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    von großem zu kleinen stecker und zurück! das sind die einzigen die ich kenn! bei mir war das antennenkabel zu klein!

10. #9 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Radio so einen Antennenstecker benötigt:

Antennen-Adapter für 50 Ohm an 150 Ohm

Artikel-Nr.: 323284 - VL

Preis nur 3,95 EUR

Antennen-Adapter zum Anschluss von Antennen mit 50 &-Stecker, an Autoradios mit 150 &-Antennen-Anschluss.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matthias_20, 22.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also mein jvc hat genau diesen großen!!

13. #11 Mr. Bean, 22.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hmm, sei's drum. Er wird nun wissen was er benötigt, wenn er auf die Rückseite des Radios schaut. Leider habe ich keine Info darüber gefunden *heul*

Thema:

radio fragen

Die Seite wird geladen...

radio fragen - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.