W245 Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys.

Diskutiere Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich fahre einen B 200 CDI (W245) Baujahr 03/2008 mit einen Harman Kardon Logic 7-Soundsystem und CD-Wechsler. Letztens wurde mir mein...

  1. bilgi

    bilgi Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hallo,
    ich fahre einen B 200 CDI (W245) Baujahr 03/2008 mit einen Harman Kardon Logic 7-Soundsystem und CD-Wechsler.
    Letztens wurde mir mein Comand APS gestohlen und ich möchte nun ein anderes günstigeres Gerät einbauen. Nach Möglichkeit keins, dass von außen als Navi erkennbar ist, weil ich sonst befürchte erneut bestohlen zu werden.

    Hintergrund: In einem Car-Hifi-Shop hab ich mir sagen lassen, dass nur Mercedes Radios eingebaut werden können wegen dem Soundsystem, sonst müssten neue Kabel gelegt werden (unbezahlbar). Bei Mercedes hat man mir gesagt, dass das Audio 20 gar nicht funktioniert. Neben dem Comand APS(das ich eigentlich nicht will) ginge wohl nur das Audio 50 und dann auch nur mit einer "Variantenkodierung". Das hat mich alles irgendwie nicht ganz überzeugt!!!!

    Meine Fragen:
    Welche Mercedes-fremden Radios kann ich verwenden? Worauf muss ich genau achten?

    Wenn dies nicht geht, welche Radios von Mercedes kann ich verwenden? Und muss da was spezielles gemacht werden?

    Danke für die Antworten!
    Gruß
    bilgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.04.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich habe schon W245 mit Audio 20 CD und HK Sound System selbst gefahren. Als Dienstwagen von MB. Daher würde ich mal sagen das es das wohl geben muss...waren allerdings Vormopf Fahrzeuge.

    Also vielleicht einfach nochmal an anderer Stelle nachhaken.
     
  4. #3 Mr. Bean, 03.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Soundsystem wird über MOST -Bus angesteuert. Deshalb wird das wohl mit Fremdgeräten nichts ...

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto -> http://h-3.abload.de/img/typ169mitcode810souni4t.gif

    (ist zwar dar Plan vom w169, aber der wird auch für den W245 zutreffen)

    Oder das Soudsystem ausbauen, entsorgen oder verkaufen und alles neu aufbauen.

    Das ist der Preis für die auch so tolle Werks-Soundsystem-Welt ... So felxibel wie eine Bahnschranke ;)
     
  5. bilgi

    bilgi Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Danke! ;) ;) ;)
    Ich werde dann mal nochmal bei Mercedes nachfragen, ob das Audio 20 auch geht, wenn man vorher Comand drin hatte.

    Gruß
    bilgi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b200 klasse soundsystem

    ,
  2. Radio für Harman kardon logic7

    ,
  3. Original w245 soundsystem

    ,
  4. w245 soundsystem harman,
  5. w245 soundsystem
Die Seite wird geladen...

Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys. - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  5. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...