W245 Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys.

Diskutiere Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich fahre einen B 200 CDI (W245) Baujahr 03/2008 mit einen Harman Kardon Logic 7-Soundsystem und CD-Wechsler. Letztens wurde mir mein...

1. bilgi

bilgi Elchfan

Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hallo,
    ich fahre einen B 200 CDI (W245) Baujahr 03/2008 mit einen Harman Kardon Logic 7-Soundsystem und CD-Wechsler.
    Letztens wurde mir mein Comand APS gestohlen und ich möchte nun ein anderes günstigeres Gerät einbauen. Nach Möglichkeit keins, dass von außen als Navi erkennbar ist, weil ich sonst befürchte erneut bestohlen zu werden.

Hintergrund: In einem Car-Hifi-Shop hab ich mir sagen lassen, dass nur Mercedes Radios eingebaut werden können wegen dem Soundsystem, sonst müssten neue Kabel gelegt werden (unbezahlbar). Bei Mercedes hat man mir gesagt, dass das Audio 20 gar nicht funktioniert. Neben dem Comand APS(das ich eigentlich nicht will) ginge wohl nur das Audio 50 und dann auch nur mit einer "Variantenkodierung". Das hat mich alles irgendwie nicht ganz überzeugt!!!!

Meine Fragen:
    Welche Mercedes-fremden Radios kann ich verwenden? Worauf muss ich genau achten?

Wenn dies nicht geht, welche Radios von Mercedes kann ich verwenden? Und muss da was spezielles gemacht werden?

Danke für die Antworten!
    Gruß
    bilgi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.04.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich habe schon W245 mit Audio 20 CD und HK Sound System selbst gefahren. Als Dienstwagen von MB. Daher würde ich mal sagen das es das wohl geben muss...waren allerdings Vormopf Fahrzeuge.

Also vielleicht einfach nochmal an anderer Stelle nachhaken.

4. #3 Mr. Bean, 03.04.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Soundsystem wird über MOST -Bus angesteuert. Deshalb wird das wohl mit Fremdgeräten nichts ...

Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto -> http://h-3.abload.de/img/typ169mitcode810souni4t.gif

(ist zwar dar Plan vom w169, aber der wird auch für den W245 zutreffen)

Oder das Soudsystem ausbauen, entsorgen oder verkaufen und alles neu aufbauen.

Das ist der Preis für die auch so tolle Werks-Soundsystem-Welt ... So felxibel wie eine Bahnschranke ;)

5. bilgi

bilgi Elchfan

Marke/Modell:
    B200 CDI
    Danke! ;) ;) ;)
    Ich werde dann mal nochmal bei Mercedes nachfragen, ob das Audio 20 auch geht, wenn man vorher Comand drin hatte.

Gruß
    bilgi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w245 harman kardon

,
  2. b200 klasse soundsystem

,
  3. Radio für Harman kardon logic7

,
  4. Original w245 soundsystem,
  5. w245 soundsystem harman,
  6. w245 soundsystem
Die Seite wird geladen...

Radio für W245 mit Harman Kardon Logic 7-Soundsys. - Ähnliche Themen

1. Rost am A140 7/98

Rost am A140 7/98: Ich bin dabei soviel wie möglich Rost zu behandeln. .. 2 neue Radläufe hinten samt innenkotflügel einschweissen lassen .. Ersatzteile aus einem...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  4. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  5. Navi Radio-Antenne?

Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.