W168 Radio geht mit Verzögerung an...

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Alec75, 25.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo an alle Elektronikfreaks hier :-)

Wie schon in der Überschrift geschrieben, geht mein Radio (Normales Dinschacht gerät, Blaupunkt Navi E1) erst mit Verzögerung an... Das heisst, wenn ich die Zündung anmache geht das Radio nicht mit an...springt erst so nach 20 sec an. Ansonsten gehen alle anderen Verbraucher normal. Auch habe ich keine Probleme beim Starten des Motors...also Batterie dürfte es nicht sein!? Ach so, auch die Daten von der Navi CD werden dann immer neu "downgeloaded". Aber die Sender sind alle noch Vorhanden... Weiss jemand was das sein könnte?? *kratz*

Danke für Tipps und Hinweise!

Gruss aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann würde ich einfach mal das Zündplus am DIN-ISO Stecker des Radios messen.

4. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Nein das habe ich nicht, lässt sich aber besorgen... Und was muss ich da dann messen können bzw nicht messen?? Was kann da mit dem Stecker denn sein? Ach ja habe noch vergessen folgendes zu bemerken...wenn das Auto ne weile gefahren ist, und ich den Motor aus und dann wieder anschalte geht das radio normal an. Nur halt wenn er länger steht nicht...

Gruss aus Berlin

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das Phänomen spricht für eine nahezu defekte Batterie. Miss mal die Spannung. Andere Symptome: Recht dunkle Beleuchtung im Kombiinstrument am Morgen, die so nach 20 Sekunden heller wird.

Das Blaupunkt schaltet erst bei Erreichen einer recht hohen Spannung am Zündungskontakt ein. Die Lichtmaschine wiederum wird aber erst zugeschaltet, wenn der Motor einige Sekunden läuft. D.h. du hast nach dem Anlassen eine recht niedrige Spannungslage der Batterie, und offenbar wird die Schaltspannung des Blaupunkts erst erreicht, wenn die Lichtmaschine zuschaltet und die Batterie wieder auflädt.

Viele Grüße, Mirko

6. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Mh, die Batterie ist gerade ein Jahr alt, und ich bin am Wochenende erst 300km Autobahn gefahren... heute habe ich es mal so getestet: Zündung an (Motor aus), gewartet und dann ging das Radio nach ca 20 Sekunden an. *kratz* Andere Schwirigkeiten wie dunkleres oder flackerndes Licht, welches auf ein schwache Batterie hindeuten würde, gibts nicht. Hoffe es liegt nicht am Zündschloss. Der Zündanlassschalter wurde erst im Januar gewechselt!

Gruß aus Berlin

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 26.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Messen .... ;)

Nicht Raten!

9. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Ok, ok ;) Rate und fantasiere doch soooo gern wegen meinem Elch! ;)

Thema:

Radio geht mit Verzögerung an...

Die Seite wird geladen...

Radio geht mit Verzögerung an... - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  5. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.