W168 Radio geht nicht mehr aus

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein blödes Problem mit meinem Radio (das originale Audio 10), es geht nämlich bei ausgeschalteter Zündung...

1. #1 NicoleM, 26.09.2011
    NicoleM

NicoleM Elchfan

Beruf:
    Mami
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140 BE PreMopf 92TsdKM, Schalter
    Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein blödes Problem mit meinem Radio (das originale Audio 10), es geht nämlich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr aus.
    Als ich gestern heim kam, habe ich den Schlüssel abgezogen bin ausgestiegen und da ist mir aufgefallen, dass das Radio weiter lief. Musste es manuell ausmachen, bisher ging es aber immer automatisch aus, sobald der Schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen wurde. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu, da steht zwar, dass man es auch ohne Zündung anmachen kann, aber nicht, wie es ohne Zündung ausgeht.
    Gibt es da einen bestimmten Trick??

Vielen Dank im Voraus

Grüsse Nicole

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hallo Nicole,

Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber bei meinen Comand ist es auch etwas komisch... Wenn ich mein Comand "manuell" während der Fahrt bzw. Zündung an ausschalte (also mit der "ON" Taste am Comand) dann bleibt das Comand komischerweise auch bei einen Elch neustart aus, bis ich es wieder mit "ON", "Navi", "CD" usw. (während der Fahrt, bzw. Zündung an) einschalte. Wenn ich dann aber den Elch abstelle und und den Schlüssel abziehe geht das Comand auch wieder mit aus und beim nächsten mal automatisch an.

Vielleicht ist das bei deinen Audio 10 ähnlich nur genau umgekehrt?

Edit: Ansonsten könnte auch die "Kontaktplatte" im Zündschloss ne macke haben, ich glaube damit wird auch Klemme 15R (Zündungsplus fürs Radio) angesteuert. Hab mal gelesen das die Kontakte der Kontaktplatte nach so und soviel tausend KM abbrennen können. Hab ich bei meinen Elch bei ca. 160tkm auch gewechselt. Die Kontaktplatte kostet nur ~15€ und ist eigentlich schnell gewechselt, sofern man sich auskennt, bzw. weiß wo das Ding sitzt. ;)

4. #3 Crazyhorst, 26.09.2011
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Was ist denn daran "komisch" ? *kratz* Genauso soll es doch sein und so ist es doch auch praktisch! *thumbup*

@ Nicole: check mal die Sicherungen, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner FSE, da war dann irgeneine Sicherung durch (konnte man kaum sehen).
    geht denn der Zigarettenanzünder?

5. #4 NicoleM, 28.09.2011
    NicoleM

NicoleM Elchfan

Beruf:
    Mami
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140 BE PreMopf 92TsdKM, Schalter
    Hi

Sorry, kam erst heute dazu, die Sicherungen zu checken. Die Sicherung Nr. 12 (30A zuständig für Zigarettenanzünder und Handschuhfachbeleuchtung) ist kaputt. Der Tip von Crazyhorst war also goldrichtig, vielen Dank dafür. *thumbup*

Werde mir nun eine neue besorgen und dann sollte es wieder funktionieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

LG
    Nicole

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio geht nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes radio get nicht

,
  2. radio von mercedes x geht nicht mehr aus

,
  3. radio geht nicht mehr aus wenn ich schlüssel abziehe mercedes

,
  4. mercedes W168 Radio funktioniertt nicht mehr über Zündung,
  5. radio w168 geht nicht aus,
  6. mercedes comand geht nicht mehr aus ,
  7. w 168 geht mit zündung ein nicht an,
  8. Mercedes Radio bleibt an ,
  9. radio geht nicht aus bei ausschalten der zundung aklass w168,
  10. mercedes a klasse radio bleibt an beim
Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. W168 Doppel DIN Radio

Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....