W168 Radio geht nicht mehr aus

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein blödes Problem mit meinem Radio (das originale Audio 10), es geht nämlich bei ausgeschalteter Zündung...

  1. #1 NicoleM, 26.09.2011
    NicoleM

    NicoleM Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mami
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140 BE PreMopf 92TsdKM, Schalter
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein blödes Problem mit meinem Radio (das originale Audio 10), es geht nämlich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr aus.
    Als ich gestern heim kam, habe ich den Schlüssel abgezogen bin ausgestiegen und da ist mir aufgefallen, dass das Radio weiter lief. Musste es manuell ausmachen, bisher ging es aber immer automatisch aus, sobald der Schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen wurde. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu, da steht zwar, dass man es auch ohne Zündung anmachen kann, aber nicht, wie es ohne Zündung ausgeht.
    Gibt es da einen bestimmten Trick??

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hallo Nicole,

    Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber bei meinen Comand ist es auch etwas komisch... Wenn ich mein Comand "manuell" während der Fahrt bzw. Zündung an ausschalte (also mit der "ON" Taste am Comand) dann bleibt das Comand komischerweise auch bei einen Elch neustart aus, bis ich es wieder mit "ON", "Navi", "CD" usw. (während der Fahrt, bzw. Zündung an) einschalte. Wenn ich dann aber den Elch abstelle und und den Schlüssel abziehe geht das Comand auch wieder mit aus und beim nächsten mal automatisch an.

    Vielleicht ist das bei deinen Audio 10 ähnlich nur genau umgekehrt?

    Edit: Ansonsten könnte auch die "Kontaktplatte" im Zündschloss ne macke haben, ich glaube damit wird auch Klemme 15R (Zündungsplus fürs Radio) angesteuert. Hab mal gelesen das die Kontakte der Kontaktplatte nach so und soviel tausend KM abbrennen können. Hab ich bei meinen Elch bei ca. 160tkm auch gewechselt. Die Kontaktplatte kostet nur ~15€ und ist eigentlich schnell gewechselt, sofern man sich auskennt, bzw. weiß wo das Ding sitzt. ;)
     
  4. #3 Crazyhorst, 26.09.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Was ist denn daran "komisch" ? *kratz* Genauso soll es doch sein und so ist es doch auch praktisch! *thumbup*

    @ Nicole: check mal die Sicherungen, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner FSE, da war dann irgeneine Sicherung durch (konnte man kaum sehen).
    geht denn der Zigarettenanzünder?
     
  5. #4 NicoleM, 28.09.2011
    NicoleM

    NicoleM Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mami
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140 BE PreMopf 92TsdKM, Schalter
    Hi

    Sorry, kam erst heute dazu, die Sicherungen zu checken. Die Sicherung Nr. 12 (30A zuständig für Zigarettenanzünder und Handschuhfachbeleuchtung) ist kaputt. Der Tip von Crazyhorst war also goldrichtig, vielen Dank dafür. *thumbup*

    Werde mir nun eine neue besorgen und dann sollte es wieder funktionieren.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    LG
    Nicole
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio geht nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes radio geht nicht aus

    ,
  2. a Klasse Zündung Autoradio

    ,
  3. g klasse radio geht nicht aus

    ,
  4. w447 radio geht nicht aus,
  5. ml command lässt sich nicht ausschalten,
  6. autoradio wieder automatisch an und aus a-klasse,
  7. raduo aklasse w168 geht nicht ohne Zündung,
  8. mercedes radio get nicht ,
  9. radio von mercedes x geht nicht mehr aus,
  10. radio geht nicht mehr aus wenn ich schlüssel abziehe mercedes ,
  11. mercedes W168 Radio funktioniertt nicht mehr über Zündung,
  12. radio w168 geht nicht aus,
  13. mercedes comand geht nicht mehr aus ,
  14. w 168 geht mit zündung ein nicht an,
  15. Mercedes Radio bleibt an ,
  16. radio geht nicht aus bei ausschalten der zundung aklass w168,
  17. mercedes a klasse radio bleibt an beim
Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??

    KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??: Hallo zusammen. Unser Ziel ist ein neuer Simmerring hinter der Keilriemenscheibe in unserer B-Klasse. Nachdem wir nun endlich die KW-Schraube...
  2. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  3. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  4. Can Bus / Radio

    Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
  5. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

    Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...