W168 Radio geht von alleine aus und an

Diskutiere Radio geht von alleine aus und an im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich hab seit 2 Wochen folgendes Problem, das Radio geht dauernd aus und wieder an..aber nur während der Fahrt wenn man länger fährt verhält...

  1. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo, ich hab seit 2 Wochen folgendes Problem, das Radio geht dauernd aus und wieder an..aber nur während der Fahrt wenn man länger fährt verhält es sich aber meist wieder normal..im Stand mit ausgeschalteten Motor spielt es auch normal..das Radio ist original und es wurde nicht daran rumgebastelt..soweit ich im Internet etwas finden konnte..scheint es etwas mit der Schaltspannung zu tun zu haben...hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Lösung..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da du ja einen W168 hast kannst du die Versorgungsspanung und die Zündplusspannung dauerhaft kontrollieren, in dem du eine Glühlampe an selbige Anschlüsse parallelschaltest und die während der Fahrt beobachten. Wenn die Zündspannung verloengeht schaltet das Radio aus. Kommt die wiederm würde das Radio wieder einschalten.

    Bei Dauerplusverlust müßtenaber eigentlich die Sender verlorengehen.


    Der Anschlussplan ist hierzu finden: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Danke für die Antwort, die Sender bleiben erhalten..und das komische ist..fahr ich am Tag zum erstenmal..tritt diser Fehler dauernd auf...nach 5 Minuten fahrt wird es besser..beim Neustart 2-3 Stunden später spielt das Radio inklusiver der CD Wechsler ohne Probleme bzw tritt das ganze vielleicht 1-2 mal auf...Batterie ist jetzt auch 5 Jahre alt..allerdings hab ich schon 2 Battereien verschliessen und der Effekt ist nie aufgetretten..
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Batterie kann es wohl kaum sein ...

    Während der Fahrt versorgt die Lichtmaschine das Auto. Nicht die Batterie!

    Ich denke dein Autoradio ist platt ...
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also >Danke für die Hilfe..ich wollte jetzt den aktuellen Stand rausbringen..nach dem das Rado 4 Wochen mit diesen Syhmtomen genervt hat und ich mir schon ein anderes besorgen wollte spielt es seit 2 Wochen wieder ohne Murren..irgendwie muss das Ding selbstheilende Kräfte haben...falls jemand in zukunft das Problem haben sollte..einfach mal eine längere Zeit so lassen vielleich wird es von selbst wieder gesund ;-)
     
Thema: Radio geht von alleine aus und an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes radio schaltet aus und ein

    ,
  2. navi radyo beim mb b klasse geht aus und wieder an

    ,
  3. mercedes ml240 radio geht von alleine an und aus

    ,
  4. mercedes radio geht an und aus,
  5. Mercedes Radio geht beim fahren kurz aus und an,
  6. w168 radio geht immer qus,
  7. mercedes radio geht immer aus,
  8. mercedes glk radio geht aus,
  9. mercedes radio geht aus und ein
Die Seite wird geladen...

Radio geht von alleine aus und an - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  5. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...