W168 Radio help plz :|

Diskutiere Radio help plz :| im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo ihr lieben elchfans , ich habe folgendes problem : ich uebernehme wohl ab naechsten monat die a klasse von meinem vater und da ich zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roBq

roBq Elchfan

hallo ihr lieben elchfans ,

ich habe folgendes problem :

ich uebernehme wohl ab naechsten monat die a klasse von meinem vater und da ich zu genuege weiss wie mangehaft - ausreichend der sound im elch ist hab ich vorab ein paar fragen

- lohnt es sich das audio 10 cd auszustauschen ohne irgendwas an den standardboxen zu aendern -> sprich besserer klang durch besseres radio <-
    - denkt ihr das man mit unter 500€ ein ordentlichen sound mit boxenaustasch + sub erreichen kann (bin leider bloody newbie im gebiet aukustik und boxenbau *heul*)

da das auto noch nicht mir gehoert waeren nutzvolle infos vor allem zum ersten punkt sehr sinnvoll

ich bedanke mich schon mal im vorraus

(sorry fuers evtl. doppelposten hab in der boardsuche kein aehnliches thema gefunden)

MfG ChriZ

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, eher anders herum. Andere Boxen und das Radio drin lassen.

Wird knapp aber sollte klappen, drunter keinesfalls.

gruss

4. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    nur mit nem neuen radio wirst du nicht viel besseren sound haben wird wohl kaum hörbar sein der unterschied. also müßtets du auch neue lautsprecher einbauen. kann dir die focal polyglass 165 v2 und die 130 v2 nur empfehlen hab die auch drin und bin super zufrieden *thumbup* *thumbup* *thumbup*.
    naja wenn du "nur" 500€ ausgeben möchtest wirst du nicht gerade einen gescheiten bass mit anständiger endstufe also damit du mehr spaß am sound in deinem *elch*. also meine anlage hat mich ohne mein radio schon ca. 650€ gekostet, wobei ich meine endstufe sehr günstig bei ebay geschossen hab ;D.

5. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Also, da du sagst du wärst newbie und kein High-End Freak, denke ich, andere Lautsprecher + Verstärker reichen.

OK wenn du den fetten Wumms haben willst, dann noch ein Sub!

Ich habe mich hier auch ausführlich Informiert, und hab mich dann nicht getraut Lautsprecher zu kaufen die etwas günster sind (Kenwood,Sony,JBL,Canton usw.) eben die Media-Markt Auswahl.

Ich muss sagen: LOB AN DAS FORUM!!! *daumen* Gut das ich High-End gewählt habe!

Nachdem ich meine bei Ebay geschossenen NEXT FLS5 und 6 verkabelt und an mein Sony Radio angeschlossen habe war ich von dem Sound Mega-mäßig überrascht.

Ohne AMP absolut geiler,satter,klarer Sound mit gutem Bass.

Nach Anschluss eines herkömmlichen Verstärkers der Marke JBL. Bin ich der Meinung diese Anlage muss sich hinter keinem Serienmäßigen Soundsystem von Mittelklasse Fahrzeugen verstecken!

Hatte in meinem Golf 3, das Bose Soundsystem, und dieses wird um längen getoppt!

Wenn du aber natürlich der ultimative High-End Musik Liebhaber bist, der den Unterschied zwischen silbernen und goldenen Anschlüssen, 2,5qmm und 1,5qmm Kabel heraushört, dann vergiss was ich geschrieben habe und gib mehr als 500Euro aus!

Hatte wie gesagt riesen sorge das sich alles scheisse anhört, aber ich habe auf den Geldbeutel geschaut, und bin eines besseren gelehrt worden!

Mein Tipp: Kauf Top Boxen und nen normalen AMP und Dämm die Türen!

Next FLS5 (hinten) 49Euro!
    Next FLS6 (vorne) 129Euro!
    JBL GTO 75.4 (Amp,gebraucht,Ebay) 70Euro!
    Kabel,Dämmzeug 50Euro!
    Sony F5500 MP3 (Günstiger.de) vor zwei Jahren 180Euro!

480Euro! Und das Radio brauchst du ja nicht unbedingt! Dafür bekommst du aber n Sub!

An alle die meinen das hört sich schlecht an, oder ist ne miese Zusammenstellung, oder meinen ich hab keine Ahnung.
    Kommt vorbei und hört es euch an!

Hier noch ein interessanter link!

http://www.radio-busch.de/voodoo.htm

6. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    und wo bekommt man noch die Next sachen her?

hatte mal 2 Next bässe, dachte aber die firma seie pleitegegangen..l.

7. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Ja, die sind leider pleite!

Bei Ebay sind ab und zu welche drin! Und wenn man googelt, oder froogelt bekommt man ab und zu auch noch welche! Ich glaub audiohaus-Berlin.de oder so ähnlich!

Dann leider nur zu UVP von 149 und 249 Euro!

Aber ich denk alle Firmen, die eine 16cm 2-Wege System für den Preis eines Kurzurlaubes anbieten bauen gute Sachen!

8. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Als ich das Audio10 gegen ein LG-Radio ausgetauscht habe, hatte ich sofort besseren Sound und mehr Schalldruck. Ich bin genauso ahnungslos wie du in Sachen Auto-HiFi. Deswegen habe ich auch vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt, sprich: Gute Anlage unter 500 € und ohne großartigen Umbau.
    Hier der Thread: Link

Gruß T.

9. #8 speedykk, 23.04.2006
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

das Radio tauschen bringt schon einiges. Habe mein Audio 10 CD gegen das Grundig RCD 3600 (ist von 1997) + 6fach-Wechsler getauscht und der Klang ist deutlich besser als vorher(und der Wechsler nimmt alle selbstgebrannten CD´s). Jetzt kommen halt eben die Boxen eher ans Limit als der Radioverstärker.
    Natürlich bringen ande Boxen nochmal eine Verbesserung, ist halt eine Frage des Anspruches. Für mich reichen die Serienboxen, nur ein Sub kommt irgendwann noch rein.

mfg

KK

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    wenn du einen sub bei dir einbaust wirst du sehr schnell merken das die serien lautsprecher nichts taugen weil die zu schnell an ihre grenzen geraten und der bass einfach zu laut ist. deshalb hörst du kaum noch musik. also entweder du tauscht gleich die lautsprecher aus oder drehst deinen sub nicht allzu laut. denn musik kann man das ja nicht mehr nennen wenns nur noch drauf los hämmert und man die höhen nicht mehr hört.

12. gnu

gnu Elchfan

Marke/Modell:
    CDI 170
    Bin auch noch am Überlegen welche günstige Front LS ich nehme soll:

Vorgeschalgen wurden mir:

Rainbow SLX165 Deluxe
    Canton QS2.16.
    Helix Blue 62

Hertz

Schau auch mal hier im Forum nach alten Threats

Thema:

Radio help plz :|

Die Seite wird geladen...

Radio help plz :| - Ähnliche Themen

1. W168 Doppel DIN Radio

Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.